hallo,
habe gerade dieses Forum gefunden. Stehe vor dem gleichen Problem.
Bei mir funzt seit gestern der Mailabruf über Thunderbird nich mehr. Auf der KD Seite kann ich aber die Mails mit meinem normalen PW abrufen.
Erhalte bei abruf über TB nur die Meldung das POP3. Kabelmail nicht antwortet.
Weiß jemand Rat bitte?
Kein Login am Kundenportal (EMail usw) möglich
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kein Login am Kundenportal (EMail usw) möglich
Eine Meldung über den Störungsdienst im Kundenportal wegen des abgelehnten Passwortes führte dazu, daß mich jemand aus Berlin gestern abend nicht auf meinem Handy erreichte und mir per Email die allgemeine kostenlose Service-Hotline empfahl, wo man gerne mit mir persönlich darüber sprechen würde. Dort wurde mir gesagt, daß es an den Outlook-Einstellungen liegen müsste, was ich nach diversen Tests mit geänderten Einstellungen (z.B. "Posteingangsserver erfordert sichere Authentifizierung" usw.) nicht bestätigen kann.
Da der Login im Kundenportal mit dem neuen Passwort nach wie vor klappt, habe ich dann dort meine Email-Einstellungen überprüft, siehe Dienste -> Email & mehr -> Einstellungen -> Profil -> Sicherheitseinstellungen. Dort kann man das Email-Passwort bearbeiten bzw. ändern, was offenbar nötig war, da eine Änderung in Outlook Express nichts brachte und auch das alte Passwort nicht mehr funktionierte. Jedenfalls scheint es jetzt ohne Fehlermeldung vom POP3-Server zu klappen.
Da der Login im Kundenportal mit dem neuen Passwort nach wie vor klappt, habe ich dann dort meine Email-Einstellungen überprüft, siehe Dienste -> Email & mehr -> Einstellungen -> Profil -> Sicherheitseinstellungen. Dort kann man das Email-Passwort bearbeiten bzw. ändern, was offenbar nötig war, da eine Änderung in Outlook Express nichts brachte und auch das alte Passwort nicht mehr funktionierte. Jedenfalls scheint es jetzt ohne Fehlermeldung vom POP3-Server zu klappen.
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Re: Kein Login am Kundenportal (EMail usw) möglich
Habe das eben auch so gemacht, und siehe da: Anmeldung beim POP3-Server klappt mittels eMail-Programm wieder.hans-jürgen hat geschrieben: Da der Login im Kundenportal mit dem neuen Passwort nach wie vor klappt, habe ich dann dort meine Email-Einstellungen überprüft, siehe Dienste -> Email & mehr -> Einstellungen -> Profil -> Sicherheitseinstellungen. Dort kann man das Email-Passwort bearbeiten bzw. ändern, was offenbar nötig war, da eine Änderung in Outlook Express nichts brachte und auch das alte Passwort nicht mehr funktionierte. Jedenfalls scheint es jetzt ohne Fehlermeldung vom POP3-Server zu klappen.
Also eMail-Passwort im Kundenportal ändern und im eMail-Programm speichern, sonst keine Änderungen erforderlich.