HD-Kanäle Ende Januar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benson
Newbie

Re: HD-Kanäle Ende Januar

Beitrag von Benson »

HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF bei Kabel Deutschland immer noch fraglich

Auch 4 Wochen vor dem Regelbetrieb der öffentlich rechtlichen Programme von ARD und ZDF ist eine Einspeisung der HD-Programme bei Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland immer noch fraglich. Der Kabelnetzbetreiber fordert von den Sendern nach wie vor eine “Einspeisegebühr” für das HDTV-Signal, welches die Sendeanstalten jedoch nicht bereits sind zu zahlen.

Quelle: www.hdtv-pro.de

So wie es ausschaut wird es wieder nichts mit HDTV bei Kabeldeutschland.

Gruss Benson
Zuletzt geändert von Knidel am 16.01.2010, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht den kompletten Text kopieren.
Panasonic TX-L47ETW60
|DM7080HD|Merlin OE2.5|Hdd WD10EFRX RED|USB SanDisk Cruzer Fit 8GB|
|DM900UHD|Merlin OE2.5|Hdd WD10JFCX RED|SD Card 4GB|
karotte
Newbie

Beitrag von karotte »

2rangerfan0 hat geschrieben:Trotzdem glaube ich, dass ARD und ZDF in HD bei der KDG ab Februar empfangbar werden sein, zumindest in den ausgebauten Gebieten
Hi rangerfan!

Aus irgendeinem Grund darf ich keine Privaten Nachrichten schreiben, aber falls ich meinen Hausverwalter wieder treff frag ich ihn mit wem er telefoniert hat. :) Könnte allerdings dauern.
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

karotte hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Trotzdem glaube ich, dass ARD und ZDF in HD bei der KDG ab Februar empfangbar werden sein, zumindest in den ausgebauten Gebieten
Hi rangerfan!

Aus irgendeinem Grund darf ich keine Privaten Nachrichten schreiben, aber falls ich meinen Hausverwalter wieder treff frag ich ihn mit wem er telefoniert hat. :) Könnte allerdings dauern.

hi karotte ...

du kannst erst pm verschicken, wenn du 10X hier im forum etwas gepostet hast.

da bin ich mal gespannt ... von wem er diese info hatte ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Snore1974
Newbie

Beitrag von Snore1974 »

Sorry wenn ich mich einmische :kaffee:

Mich nervt eigentlich noch was ganz anderes. ARD und ZDF sind ja eine Sache. Was ist aber der HDTV-Vorreiter-Rolle, die KDG mal versprochen hat. Gibt es nur die 3 Sender von ARD und ZDF :confused:

Angeblich steht man doch schon lange mit vielen HD-Sendern in Verhandlungen? Was ist z.B. mit den Privaten, die ab Januar senden. Warum bietet man nicht ein Paket mit HDTV an, was ARD, ZDF und Co. noch rausfiltert wie bisher, wenn es denn so viel Kosten verursacht!? Aber wo ist z.B. ein vernünftiger Receiver eventuell mit PVR-Funktion den man für HDTV bräuchte. Wo sind die anderen HDTV-Sender um z.B. Kabel-BW auch nur annähernd das Wasser reichen zu können???

Vielleicht verstehe ich was falsch, dann kann man mich eines anderen belehren.

Aber so wie ich das verstehe, ist das alles zum :kotz: :kotz: :kotz:
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Snore1974 hat geschrieben:
Was ist aber der HDTV-Vorreiter-Rolle, die KDG mal versprochen hat. Gibt es nur die 3 Sender von ARD und ZDF :confused:
Die Vorreiterrolle heißt, dass man alle 7 HD-Sender von Sky einspeist, die aber leider auch nicht überall empfangbar sind. Einige Leute an der Service-Hotline wissen nicht mal, dass es 7 sind.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Teery
Newbie

Beitrag von Teery »

Wenn ARD und ZDF kommen sollten,gibt es eine Chance das man die HDKanäle dann auch in nicht Ausgebauten Gebieten empfängt? Oder wieder nur da?
Mich kotzt schon an das ich für 7 HD Kanäle bei Sky bezahle aber nur 4 hier empfange.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Teery hat geschrieben:Wenn ARD und ZDF kommen sollten,gibt es eine Chance das man die HDKanäle dann auch in nicht Ausgebauten Gebieten empfängt? Oder wieder nur da?
Mich kotzt schon an das ich für 7 HD Kanäle bei Sky bezahle aber nur 4 hier empfange.
naja die Sender sind ja schon da auf 618 MHz muss nur der Filter raus von daher geh ich mal ganz stark davon aus das es nur in den ausgebauten gebieten zu empfangen sein wird
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

"Vorreiter" ist KabelDeutschland doch in allem schon lange nicht mehr. TV-Geschäft scheint für die KDG nur noch ein lästiges Nebenanhängsel zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn sie sich irgendwann vom TV-Geschäft komplett verabschieden. Hier ist das Image sowieso schon im argen und Negativ-Schlagzeilen überrollen die KDG.

Das einzige wofür KDG nur noch kämpft ist Internet und Telefonie übers Breitbandkabel ... sie verschicken mehrmals im Monat per Post ihre Werbung an die Kunden, auch Newsletter bestehen nur noch aus diesem Geschäft. Es gehen Pressemitteilungen raus um wieviel sich wieder die Anzahl an Internet-Kunden erhöht hat, sie glänzen mit ihren Preisen wo sie Testsieger in diesem Bereich sind, versuchen alles um Kunden von anderen Telefonanbietern abzuwerben (z.b. durch Pegeltester).
Aber auch hier stehen sie mit ihren 32 Mbit/s mittlerweile im Rückstand, da KabelBW ja schon 50 Mbit/s hat und in diesem Jahr die 100 Mbit/s anstrebt.
Hier wird KDG in diesem Jahr mitziehen und gleich auf die 100 Mbit/s gehen.

Das TV-Geschäft lohnt sich für die KDG nicht mehr ... es besteht aus Arbeit. Also lieber zum Spottpreis Internet und Phone anbieten und die Neukunden kommen von ganz alleine!!!

Irgendwann werden die damaligen Telefonanbieter zu reinen TV-Anbietern und die Kabelanbieter zu reinen Internet/Telefon-Anbietern :grin:
Ach nein ich vergass ... die Telekom wird ja Stromanbieter :grin:
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Und Du nach Hirn?? Oder wie darf ich dieses Bildchen verstehen?
Ich bestehe hier auf eine Entschuldigung! Der andere Thread wurde extra wegen der Sinnlosen Diskussion geschlossen! Es wurde gebeten keinen neuen Auf zumachen und nun bin ich der Hirnlose oder wie? Na danke!
Da es momentan keine neuen relevanten Informationen bezüglich der Einspeisung bei Kabel Deutschland gibt, haben wir uns entschlossen, diesen Thread vorerst zu schließen.
Bitte macht auch keine neuen Threads auf (außer es gibt wichtige neue Infos).
So viel zum Thema Hirnlos und Zensur! Was manche Leute hier an den Tag legen ist echt eine Sauerei nur weil es Anonym ist. Anonym = Netiquette fehl anzeige?!?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

nexusle hat geschrieben:
Wikibear hat geschrieben:Der Thread schreit ja förmlich nach Schliessung. :hirnbump:
Und Du nach Hirn?? Oder wie darf ich dieses Bildchen verstehen?

Soll jetzt jeder Thread geschlossen werden, nur weil HDTV im Zusammenhang mit den ÖR Sendern genannt wird? Das schreit ja nach Zensur!!

sag mal auf was für ein Niveau begibst Du Dich eigentlich und woher nimmst Du das Recht hier jemanden zu beschimpfen? Und wo wikibear recht hat hat er recht der andere wurde geschlossen weil es eine genauso sinnlos Diskussion war wie jetzt hier.Ich bin auch der Meinung man sollte Ihn schliessen.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit