Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chepri

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von chepri »

Ich spreche mit denen wie die mit mir... so Einfach ist das
"Denen" ist aber auch egal, was dadurch rauskommt. Das Problem hast doch du an der Backe. :brüll:
Wenn ich es nicht anders wüßte würde ich ja behaupten, Einstein hat kurz in diesem Forum mitgelesen, bevor er meinen Signaturspruch loswurde.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von emk_berlin »

OT:
Wenn ich mir hier anhöre, in welchem Ton sich Leute, die sich mit KD auskennen, mit newbies reden - dann find ich die Hotline-Mitarbeiter mittlerweile fast niedlich... Die haben wenigsten genausowenig Ahnung von der Materie als ich. :flöt:
Benutzeravatar
shadowrider
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2010, 10:26
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von shadowrider »

Vermutlich macht das Sinn alles gegeneinander abzuwägen. Von allen Provider-Übeln ist dann KD - wenn es denn mal geht - immer noch das ´schnellere´ Übel, da VDSL nicht überall funktioniert. Und ab Sommer, dann wenn es in Richtung 100MBit geht, ist KD auch noch ausser Konkurenz. Das macht den KD-Kundendienst vermutlich noch schlimmer als er jetzt schon ist.

@ KD-Kundendienstgeschädigte: Also! Durchhalten! Alles wird gut!

@ KD-Fanclub hier:

Gott schüzte Kabel Deutschland!

Superkabel unser auf Erden!
Geheiligt werde deine komplexe Technik.
Dein allumfassendes 100MBit Netz komme.
Dein Wille geschehe, wie im Callcenter, so in der Mahnstelle.
Unser täglich Highspeedinternet gib uns Heute, und vergib uns unsere Ahnungslosigkeit so wie auch wir vergeben den ahnungslosen Callcentermitarbeitern,
und führe uns nicht in die Versuchung über die 08005266625 sinnvolle Hilfe zu erwarten, sondern erlöse uns von dem Bösen.

Denn Dein ist das Netz und die 100MBit und der herrliche Kundendienst in Ewigkeit.

Amen
Gruß shadow
PoooMukkel

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von PoooMukkel »

Hatte mir das Thema hier eigentlich aboniert, um über Störungen informiert zu werden. Wenn ich beten will, gehe ich in die Kirche... :(

Vielleicht kommen wir alle jetzt mal langsam wieder zurück zum Thema? :fahne:
Benutzeravatar
shadowrider
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2010, 10:26
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von shadowrider »

emk_berlin hat geschrieben: ...Wenn ich mir hier anhöre, in welchem Ton sich Leute, die sich mit KD auskennen, mit newbies reden - dann find ich die Hotline-Mitarbeiter mittlerweile fast niedlich... Die haben wenigsten genausowenig Ahnung von der Materie als ich. :flöt:
Die Bezeichnungen wie ´Kabelexperte´ o.ä. unterm Avatar rechts spielgeln technisch nur die Menge der Beiträge im Forum wieder. Das sagt nichts über die Qualtät der Kompetenz der Person aus. Ein ´Newbie´ mit 10 Posts kann durchaus mehr ´Kabeltechnik Wissen´ haben als einer 2000 Posts, der dann hier als ´Experte´ aggiert.

chepri hat geschrieben: "Denen" ist aber auch egal, was dadurch rauskommt. Das Problem hast doch du an der Backe. :brüll:
Ja, Recht hast du, aber... so ist wenigstens der Callcenter Mitarbeiter danach auch scheisse drauf? Dem ´Monopolisten KD´ bin ich als Einzelkunde eh völlig Wurst. Aber so gillt: Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

PoooMukkel hat geschrieben:Vielleicht kommen wir alle jetzt mal langsam wieder zurück zum Thema? :fahne:
Ich gelobe Besserung.
Gruß shadow
oneberlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010, 21:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von oneberlin »

in 12109 hab ich seit gestern einen total lahmen anschluss.

rapidshare premium liegt bei 1-4kb downstream, webseiten aufbau dauert ewig und bricht sogar teilweise ab.

was kann das sein? wenn ich ne website wie z.b. kicker.de aufrufen will kann ich die uhr stoppen und liege bei rund 1,3 minuten.

was ist da los!?
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von vigidr »

Standardgegenfrage: Schonmal die kostenfreie 08005266625 angerufen? Was ergab der Anruf? Teilsperre? Stoerung?
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
GoObLoY
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:08

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von GoObLoY »

Da bekommt man immer nur ne Standartmeldung das in unseren Bereichen ausgebaut wird und das es deshalb zu Störungen kommen kann,.... habe dort noch NIE etwas anderes gehört.
Scheint also noch ein paar Jahre an zu dauern :roll:

Bei uns kommt es fast Täglich Stundenlang zu komplettausfällen und das hat nichts mit Teilsperren zu tun, denn bei uns ist alles bezahlt.
Die Leitung schwankt teils so schlimm das man mehrere Minuten braucht, damit sich die Startseite öffnet.
Von der KD Speedtest Seite mal ganz zu schweigen,... da liegen meine Messungen ziemlich oft bei 0 Mbit/s und im nächsten moment sind es 82000 :shock:

Hört sich super an und die Erklärung dafür lautete das sie gerade dabei sind unsere Leitungen für de 100000 tragbar zu machen... und das es deshalb vorkommen kann, das wir mehr als 32000 erreichen.

Nur erklärt das nicht die absolut toten Phasen, wo absolut nüscht mehr geht... und das Stunden lang.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von vigidr »

GoObLoY hat geschrieben:Da bekommt man immer nur ne Standartmeldung das in unseren Bereichen ausgebaut wird und das es deshalb zu Störungen kommen kann,.... habe dort noch NIE etwas anderes gehört.
Man sollte natuerlich die Ansagen abwarten und mit richtigen Mitarbeitern sprechen. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Spezi82 »

Bemerke gerade wieder einen Einbruch der Downloadgeschwindigkeit. Bei euch ähnliche Probs?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!