KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
geko
Newbie

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von geko »

Wer wg eines Kartentausches mit Kündigung droht, fand früher ohnehin alles besser.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich sage mal so. Beim Kartentausch (K0x gegen D0x) lief ja sämtliche alte Hardware noch (sogar das ACL, wobei es hier mehr Aufwand war). Außerdem hat die jeder von uns Kostenfrei bekommen.

Nun ist es aber so, das man entweder Geld Investieren muss, damit man ein Teil der Sender nicht schauen kann, oder aber eine Leistung nicht bekommt, die man bezahlt. Und hier sollte man ansetzen. PrivatHD besteht aus 9 Sendern (nach der KO). 4 Davon kann ich nicht schauen, also zwahlt ich statt 3,90 EUR nur 3,40 EUR (2,90 EUR kostet ja SD, also kostet Privat HD theoretisch 1 EUR).

Dazu kommt, das die Werbung einen was anderes versprochen hat. Und unlautere Werbung ist IMHO auch verboten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Die Technik-affinen Freaks bei Kabel Deutschland welche nicht zertifizierte Hardware verwenden können doch noch froh sein.
Bei Unity Media und Kabel Kiosk hat man komplett einen Riegel vorgeschoben, ohne jede Alternative.
Die privaten HD Programme funktionieren dort nur mit lizenzierter Hardware.
Bei Kabel Deutschland hat man aber noch die Möglichkeit mit NDS Karten in alternativer Hardware zu schauen.
Das ist bei anderen Kabel-Providern außer Kabel BW sonst nirgends möglich für die privaten HDTV Programme.
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

cable_guy hat geschrieben: Bei Unity Media und Kabel Kiosk hat man komplett einen Riegel vorgeschoben, ohne jede Alternative.
Die privaten HD Programme funktionieren dort nur mit lizenzierter Hardware.
Bei Kabel Deutschland hat man aber noch die Möglichkeit mit NDS Karten in alternativer Hardware zu schauen.
Das ist bei anderen Kabel-Providern außer Kabel BW sonst nirgends möglich für die privaten HDTV Programme.
Die Aussage wage ich zu bezweifeln, zumindest bei Unitymedia-Karten ist mir bekannt, dass diese auch auf diversen anderen Lösungen laufen.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Kabel Deutschland informiert Kunden mit HD Receiver, welche nicht mit den RTL HD Sendern kompaktibel sind, anscheinend über ein Update. Jedenfalls für den Humax-NA-HD2000C.

Heute kam eine Infopost (und das, obwohl ich bereits vor 1 1/2 Wochen selbst angefragt habe), dass unser Receiver nicht kompaktibel ist, dieses jedoch mit einem Softwareupdate + Smartcard-Tausch in die Reihe gebracht werden kann. Dafür hat KDG auch eine Unterseite eingerichtet, wo man die Seriennummer seines Receivers angeben kann und sich dann das Update + Tausch bestellen kann.

Man kann sagen, was man will; sie machen sich ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich verstehe nur nicht, warum das Update nicht einfach über das Kabelnetz gesendet wird.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das Update kommt von Humax :D
Das bestimmt wieder unverschlüsselt und wenn es übers Kabelnetz kommen würde wären die neuen RSA Keys wahrscheinlich in paar Tagen wieder Public... :grin:

Ausserdem hat die aktuelle Firmware bestimmt keine eingebaute Logik Funktion die Software nicht einzuspielen wenn eine D02/09 drin steckt.
Stell dir vor die Receiver werden geupdated und die D02/09 Karten laufen dann nicht mehr, was meinst du was dann wieder los wäre.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

faint hat geschrieben:Kabel Deutschland informiert Kunden mit HD Receiver, welche nicht mit den RTL HD Sendern kompaktibel sind, anscheinend über ein Update. Jedenfalls für den Humax-NA-HD2000C.

Heute kam eine Infopost (und das, obwohl ich bereits vor 1 1/2 Wochen selbst angefragt habe), dass unser Receiver nicht kompaktibel ist, dieses jedoch mit einem Softwareupdate + Smartcard-Tausch in die Reihe gebracht werden kann. Dafür hat KDG auch eine Unterseite eingerichtet, wo man die Seriennummer seines Receivers angeben kann und sich dann das Update + Tausch bestellen kann.

Man kann sagen, was man will; sie machen sich ;)

Nur mal wieder viel zu spät.....
Gruß brasstube
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja hat ein Freund von mir auch bekommen. Er hat schon übers Internet das Update bestellt.
Immerhin so was wie Kundenservice.
Ich hoffe mal die alte Karte wird nicht abgeschaltet bevor die neue da ist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Sentinel hat geschrieben: Die Aussage wage ich zu bezweifeln, zumindest bei Unitymedia-Karten ist mir bekannt, dass diese auch auf diversen anderen Lösungen laufen.
Es geht nur um die privaten HD Programme. Wenn RTL HD bei Unity Media nun schon in alternativen Receivern läuft, immer her damit...
Darüber würden sich viele Unity Media Kunden freuen.
Knidel hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum das Update nicht einfach über das Kabelnetz gesendet wird.
Die Updates sind personalisiert, deswegen ist es nicht Over-the-Air möglich. Bisher war der NA-HD2000C/PR-HD2000C nur für Nagra CAK6 geeignet.
Die Hardware ist aber schon CAK7 tauglich. Dafür muss das Gerät aber eine zusätzliche Nagra Seriennummer bekommen, die "NUID".
Mit dem personalisierten Update wird diese Seriennummer "nachgerüstet".