Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von DarkNike »

Die Privaten zeigen mehr natives Material, als die Öffis.

Hmm... Was schaue ich so bei den Privaten? Auf ProSieben Serien und gelegentlich Spielfilme. Sat.1 schaue ich eher selten, aber wird bei mir zu Hause auch geguckt, RTL trotz schlechten Rufes auch. Ich gehöre also zu denen, der was mit diesen Sendern anfangen kann.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

jetzt gehts los, das ihr hier alle eure sehgewohnheiten diskutiert...

könnt ihr euch dafür nicht n eigenen fred aufmachen?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... eutschland

Nichts neues von den Privaten Sendern und KDG. Außerdem wird es wohl extra kosten. Nicht mit mir.

Keanu :wand:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ich denke mal das die ins bestehende HD Paket kommen, es wird dann sicher noch ein Free HD Paket geben.
Da ich eh KD Home HD habe würde ich mich freuen wenn es bald kommt :)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Interessant zu leen, wie SAT und Kabel aus dem Bericht, auf den sie sich beziehen, etwas ganz anderes macht, als in dem Bericht steht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Da die KDG so geizig ist und doppelt kassiert, hätten die uns die Sender gleich ins Free TV Paket packen können, als Entschädigung.

In Deutschland gibt es nur noch HD Fernseher. Von HD keine Spur. Wir leben ja Jahre zurück. :roll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

DarkNike hat geschrieben:Da die KDG so geizig ist und doppelt kassiert, hätten die uns die Sender gleich ins Free TV Paket packen können, als Entschädigung.
Bevor KD einen karikativen Anfall bekommt, ist es wahrscheinlicher, dass der Schnee in in Zukunft schwarz ist.... :wink:
Gruß brasstube
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

DarkNike hat geschrieben:In Deutschland gibt es nur noch HD Fernseher. Von HD keine Spur. Wir leben ja Jahre zurück. :roll:

Naja, es gibt schon HD sender. Und die Anzahl der HD sender ist inzwischen nicht mehr zu verachten - auch wenn es Länder gibt, wo es mehr HD Kanäle gibt, und es sogar HD per DVB-T (!) gibt.
Und zweitens: Für HD sollte man Sat besitzen, oder einen besseren KNB zur Verfügung haben. Kabel BW hat da 20 HD sender im Kabel, oder irre ich mich da?
Und Sky komplett ist in KabelBW auch drinnen. Was bei Kabel Deutschland, dem größten KNB Deutschlands an Kanälen in HD drinnen ist, ist mau. Aber vergessen wir HD. KDG ist ein KNB, was ich zum glück wohl nie kapieren muss. Wenn ich mir so angucke, wie viel Schrott bei so wenig sender gesendet wird. Und Timesharing... OMG!

Obwohl wenn ich so denke... Wenn KDG sich ein beispiel an Kabel BW vornimmt, und 1.) Analog entfernt und 2.) ggf. die Netze auf 8xx MHz ausbaut, und Schrottsender durch sinnvolles ersetzt, dann könnte KDG sich zurecht größter und Modernster Kabelanbieter nennen.

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

HD-Ableger von RTL und Pro Sieben Sat 1 bald bei Kabel Deutschland? – Branchengerüchte

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=61876
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Hoffentlich nicht, nimmt nur Platz für weitere Sky HD Sender weg.