Ich habe schon öfter auf 122 MHz suchen lassen . Im Suchlaufmenü werden RTL und Sat1 auch als Free TV angezeigt . Nur beim TV sehen erfolgt in der DVB Statusmeldung die Angabe verschlüsselt . Hast Du auch einen V10e ?MFG hat geschrieben:Moin moin kabelhunter,
eben hier in H auf nem Panasonic Auto-Suchlauf[Schnell/Nur Freie] laufen lassen, RTL und SAT1 sind auch da = 1-61 FreeTV (3 HD ) 62-123 Radio
Kannst ja mal auf 122MHz suchen lassen.
MfG.
............MFG.
Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Moin moin kabelhunter,
hab nen tx-l37e5e seit der letzten Olympiade ;-]
Auch wenn Wir hier bissl' OT laufen:
Falls nicht am Netz hängt mal mit Netzwerk schauen ob es eine neue Firmware gibt, hab hier die 1261-10402. Mod kanns ja richten.
MFG.
............MFG.
hab nen tx-l37e5e seit der letzten Olympiade ;-]
Auch wenn Wir hier bissl' OT laufen:
Falls nicht am Netz hängt mal mit Netzwerk schauen ob es eine neue Firmware gibt, hab hier die 1261-10402. Mod kanns ja richten.
MFG.
............MFG.
-
- Newbie
So nun dürfen wir weiter auf den 21.5. gespannt sein ob da die restlichen Sender auch noch unverschlüsselt senden dürfen.
Aktuell fehlen noch:
Noch fehlende TV Sender (12 Stück)
SAT1 GOLD
Astro TV
ERF1
DAS VIERTE
EuroNews
Al Jazeera Int.
BBC World News
Bloomberg TV
Press TV
Russua Today TV
TRT Türk
TV 5 Monde
Noch fehlende Radios (6 Stück)
ERF
Radio horeb
Jam FM New Music Radio
Klassik Radio
RTL RADIO – die besten Hits aller Z
sunshine live
Also das sind doch noch eine ganze Menge Sender die noch fehlen insgesamt 18 Stück.
Aktuell fehlen noch:
SAT1 GOLD
Astro TV
ERF1
DAS VIERTE
EuroNews
Al Jazeera Int.
BBC World News
Bloomberg TV
Press TV
Russua Today TV
TRT Türk
TV 5 Monde
Noch fehlende Radios (6 Stück)
ERF
Radio horeb
Jam FM New Music Radio
Klassik Radio
RTL RADIO – die besten Hits aller Z
sunshine live
Also das sind doch noch eine ganze Menge Sender die noch fehlen insgesamt 18 Stück.
-
- ehemals MB-Berlin
Soll der wieder eingespeist werden?timichen hat geschrieben:Press TV
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Technisch gesehen müsste es eigentlich möglich sein, dass nur die dt. Variante von Euronews frei wird, oder nicht?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Da hast du noch eine ganze Menge Sender vergessen: CNBC, SkyNews, France2, France 3 ...timichen hat geschrieben:
-
- Newbie
Also da können sich die noch verschlüsselten Sender schonmal für den 21.5 rüsten.
Da tut echt gut endlich wieder Radio Paloma empfangen zu können. Höre ich heute schon seit ungefähr 12:30 seit der freischaltung.
Digialreceiver mit der Stereoanlage über chinch Kabel verbunden was will man mehr.
Da tut echt gut endlich wieder Radio Paloma empfangen zu können. Höre ich heute schon seit ungefähr 12:30 seit der freischaltung.
Digialreceiver mit der Stereoanlage über chinch Kabel verbunden was will man mehr.
Die kleinen Sender hatten schon immer Nachteile, weil diese nur digital verschlüsselt zu empfangen waren. Nur in einigen Netzen wurden diese Sender auch analog eingespeist. Zudem wäre die Digitalisierung nicht vorangeschritten und das analoge Angebote hätte weiterhin Platz verschwendet.kabelhunter hat geschrieben:KDG hat ja auch lange Zeit behauptet das die Privaten die Grundverschlüsselung wollen ?![]()
In dem Moment wo bei den großen Sendern ( RTL u. P7S1 ) die GV fällt sehen die kleineren Anbieter natürlich Wettbewerbsnachteile und drängen ebenfalls auf Abschaltung der GV !
Aber nun ist der Weg frei, das analoge Angebot auszudünnen und ganz abzuschalten.
-
- Newbie
blahhh321 hat geschrieben:Braucht man jetzt trotzdem noch eine SC oder liegt das an meinem veraltetem Equipment? Hatte mir damals den Pace DC 220 KKD rein für die ÖR gebraucht gekauft, als der Rest noch verschlüsselt war.
Etliche Sender (z.B. QVC oder DMAX) verlangen eine Jugendschutz Pin und die kann ich ohne nicht eingeben.
Das ist ja doch irgendwie blöd...
kabelhunter hat geschrieben:Den Receiver mal resetten und einen neuen Suchlauf machen !
Mein TV hat da wieder seine individuelle Macke .
Danke, hat funktioniert!
-
- Newbie
So, die Sender sind auch bei mir alle frei und von mir nun manuell jeweils für das analoge Pendant an die richtige Stelle eingepflegt.
Von mir aus kann jetzt die Analog-Abschaltung folgen.
(Ich schreibe hier bewusst "von mir aus". Natürlich weiß ich, dass es immer noch genug Omas mit Röhrenfernseher gibt, die quasi auf das analoge Senderangebot angewiesen sind und es für die KDG schier unmöglich machen, diese abzuschalten)
Von mir aus kann jetzt die Analog-Abschaltung folgen.

(Ich schreibe hier bewusst "von mir aus". Natürlich weiß ich, dass es immer noch genug Omas mit Röhrenfernseher gibt, die quasi auf das analoge Senderangebot angewiesen sind und es für die KDG schier unmöglich machen, diese abzuschalten)
Sprecher der MDR hat geschrieben:Statt die Gerichte weiterhin zu beschäftigen, sollte KDG sich auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Sinn der eigenen Kunden konzentrieren.