Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von pummelchen »

Da war ich natürlich auch,aber ich sehe nicht,wo ard usw. der zdf nach der senderneubelegung erscheinen?z.b. könnte es ja sein,dass man kika als nr.235 findet
:shock: :roll:
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

pummelchen hat geschrieben:Da war ich natürlich auch,aber ich sehe nicht,wo ard usw. der zdf nach der senderneubelegung erscheinen?z.b. könnte es ja sein,dass man kika als nr.235 findet
:shock: :roll:
Die Programmplätze bleiben auch nach der KO gleich. Das heißt KiKA ist weiterhein auf Platz 602 zu finden.

Bei den "Belegung" kannst Du Dir die Programmnummern anzeigen lassen. Oben bei der Frage "Sollen PIDs angezeigt werden?" auf "Nein" gehen - dann siehst du bei allen Sendern (TV & Radio) die Programmnummern. Oder Du gehst auf "Programmliste.

andi410 bei Facebook und Youtube

pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Ich denke ,ich drücke mich falsch aus

Radio ndr 90,3 kommt bei mir auf kanal 292
Daher meine ich wo kommt z.b.kika nach der ko?
Auf 602 kann es nicht sein,da ich js nur ca. 250 Tv kanäle angezeigt bekomme?

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Möglichkeit 1: Dein Empfänger kommt ohne neuen Suchlauf mit der Kabel-Offensive zurecht. In diesem Fall wird sich Kika genau da finden, wo der Kika schon immer war.
Möglichkeit 2: Dein Empfänger kommt ohne neuen Suchlauf nicht mit Kabel-Offensive zurecht. (Der wahrscehinlichere Fall) Du musst einen neuen Sender-Suchlauf machen, danach kannst du den Kika hin sortieren wo du willst.

Wohin dein Gerät die Programme nach einem Suchlauf von alleine wirft, kann man dir nicht sagen, da dies vom Gerät abhängt. Das eine sortiert sie in der Reihenfolge, in der sie gefunden werden, der nächste alphabetisch und andere Geräte haben schon Listen vorgepeichert, so dass ARD und ZDF z.B. immer auf 1 und 2 landen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

pummelchen hat geschrieben:Ich denke ,ich drücke mich falsch aus

Radio ndr 90,3 kommt bei mir auf kanal 292
Daher meine ich wo kommt z.b.kika nach der ko?
Auf 602 kann es nicht sein,da ich js nur ca. 250 Tv kanäle angezeigt bekomme?
Die Nummer gelten nur für "normale" Digitalempfänger - wie z.Bsp. den Pace, Thomson oder den Sagecom. Bin davon ausgegangen, das du auch einen "normalen" Empfänger hast.

Bei speziellen Empfängern oder/und bei den SKY-Recivern gelten dann andere Belegungen. Wie die sind, weiß ich auch nicht.

andi410 bei Facebook und Youtube

pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

maniacintosh hat geschrieben:Möglichkeit 1: Dein Empfänger kommt ohne neuen Suchlauf mit der Kabel-Offensive zurecht. In diesem Fall wird sich Kika genau da finden, wo der Kika schon immer war.
Möglichkeit 2: Dein Empfänger kommt ohne neuen Suchlauf nicht mit Kabel-Offensive zurecht. (Der wahrscehinlichere Fall) Du musst einen neuen Sender-Suchlauf machen, danach kannst du den Kika hin sortieren wo du willst.
Zwei wird zutreffen :D

Ich frage so blöd,weil morgen abend meine tochter auf 20 schaltet,dort kein kika findet und
dann mich anrufen wird,auf welchem kanal ist kika
Und ich dachte dies steht viell.fest,auf 235 nach sendersuchlauf

Teil zwei erst jetzt gesehen,danke jetzt habe ich es kapiert
Sorry :wand:

Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Newbiez hat geschrieben:Nachdem die KDG die Programme neu sortiert hat, als ob sie dafür die Würfel geworfen haben muss man jetzt so gut wie jeden Sender anwählen um ein EPG zu haben. Super Fortschritt. Früher hatte man nachdem man RTL an hatte auch EPG von RTL2, VOX, Nitro usw. für ZDF -> die ZDF sender und so weiter. Jetzt gähnende Leere im EPG und alles extra anwählen.
Normalerweise ist es so, dass der EPG jeweils von den Sendern des aktuellen Kanals geladen werden. Das hat zum Beispiel den Effekt, dass bei den mit HD-Sendern bestückten Kanälen bei wesentlich weniger Sendern synchron der EPG geladen wird. Hinzu kommt, dass gerade bei den HD-Sendern die Privaten in HD und die Pay-TV-HD-Sender gemischt sind, sodass die Nicht-Pay-TV-Kunden auf so einem Kanal dann nur den EPG von zwei oder drei Sendern kriegen. Bei den ZDF-Sendern sollte es aber noch klappen, da diese auf einem Kanal versammelt sind.
Ich gehe davon aus, dass es sich ansonsten um eine erzieherische Maßnahme von KDG handelt, da die Kundschaft schließlich den Sagemcom-Festplattenreceiver mit TVTV-EPG mieten und verwenden soll.

Strotti
Newbiez
Newbie

Beitrag von Newbiez »

Ja stimmt bei ZDF ist es nicht so auffällig. Aber mit ARD HD hatte früher auch alle dritten mit drin und bei der RTL & P7 SAT1 Gruppe fällt es auch extrem auf. Als ewig beratungsresistenter KDG Kunde wird natürlich kein externer Receiver dazugestellt, weil das kann die Glotze von Haus aus. Und selbst wenn, wäre das letzte was mir einfallen würde ein Receiver der KDG. Von der Umbelegung habe ich eh nichts. Für HD bekommen die von mir keinen Cent extra.
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

Moin,

ein bisschen seltsam ist das schon. Nach der Kabeloffensive sollte ich heute im Netz Regensburg, nicht ausgebautes Gebiet, diverse neue HD-Sender bekommen. Die sind auch alle da und ich hab bereits sortiert. RTL HD geht zum Beispiel wunderbar, und auch RTL II HD und VOX HD. Auch die Infokarten von AXN HD und Kinowelt TV HD sind da. Nicht gehen tun allerdings Kabel eins HD sowie Sport1 HD, Romance TV HD und Spiegel TV HD. Also alle die, die durch Umbelegung auch in nicht ausgebautem Gebiet empfangbar gemacht werden sollten. Da krieg ich Hinweis 2 (kein Antennensignal).

Laut schriftlichem Hinweis von KD auf die Umbelegung sollte diese um 3 Uhr morgens abgeschlossen sein.

Hat jemand auch dieses Problem oder weiß etwas dazu?

Aus dem Helpdesk:
Neu im Angebot sind nach Durchführung der Kabel-Offensive:

- in allen umgestellten Gebieten:
RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD
Infokarten von Cartoon Network HD, AXN HD und Kinowelt TV HD (Sendebeginn bei Kabel Deutschland: 15. Oktober 2012)
- in allen umgestellten Gebieten, nachdem bislang nur in Ausbaugebieten Empfang dieser Sender möglich war:
kabel 1 HD, SPORT1 HD, Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD

France 3 und France 5 (eingeschränkt, in manchen Netzen künftig gar nicht mehr verfügbar! Siehe Platzhalter für Regionalsender)
E! Entertainment, Disney XD Scandinavia und Disney Junior Scandinavia

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Info:
ausgewähltes Netz: Regensburg
Versorgungsgebiet: Alteglofsheim, Bach an der Donau, Barbing, Bernhardswald, Breitenbrunn in der Oberpfalz, Brunn, Deuerling, Donaustauf, Essing, Geiselhöring, Hemau, Kelheim, Köfering, Laaber, Langquaid, Mintraching, Neutraubling, Nittendorf, Obertraubling, Regenstauf, Riedenburg, Saal an der Donau, Schierling, Sünching, Tegernheim, Wenzenbach
Kopfstation: Regensburg 9 (Kumpfmühl-Ziegetsdorf)
Ausbaustatus: nicht ausgebaut
redcastle
Newbie

Beitrag von redcastle »

Morgen Nico_S,

muss bei Dir auch gehen weil bei mir (Bad Abbach), Schwiegereltern (Tegernheim) und Schwager (Mintraching) gehen alle Sender so wie sie sollen.

Gruß

PS.: Ich hab 2 x Sagemcom RCI88-320 KDG mit gleichem Softwarestand. Einer hat alles automatisch in der Senderliste gehabt, beim Anderen musste ich einen Reset machen. Dann hat auch der alles gefunden. Warum die beiden unterschiedlich reagierten ---> keine Ahnung.
Zuletzt geändert von redcastle am 15.10.2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Abo: 2 x Kabel Komfort Premium HD & Kabel Digital Home HD
Receiver: 2 x Sagemcom RCI88-(320)2000 KDG
LED-TV: Samsung UE65NU8079, Samsung UE55B7020, Samsung UE32B7070
BD-Player: Samsung BD-P 3600
AV-Receiver (7.1): Onkyo TX-NR 474
Internet & Telefon: 1000/50 mit Fritz!Box 6591
Streamingdienste: Netflix, Disney+, Amazon Prime, Joyn+, RTL+