KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von KDNewbie »

maniacintosh hat geschrieben:So nun kann die Kabel-Offensive am 24.9. kommen. Die G09 mit Privat HD ist und läuft im externen Kartenleser an meiner Dreambox. :)
Die G09 läuft auch in den internen Kartenlesern der Dream, inkl. RTL HD.

KDNewbie
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Ich habe mich für die momentan wohl die einfachste und billigste Umstellungs-Variante entschieden. Ich kaufe mir bei Conrad das CI+ Modul von Kabel Deutschland (kostet 61,00 Euro) und kriege dann von KDG die neue G09-Smartcard. Auf diese neue Smartcard lasse ich dann meine KDG- und Skypakete umbuchen. Die alte D02-Smartcard wird deaktiviert und geht dann an Sky zurück, die monatliche Gebühr bleibt unverändert, sowohl bei KDG als auch bei Sky. Mein Philips-Fernseher (32 PFL9705K) hat ein CI+ Slot und Sky-Optionskanäle funktionieren auch problemlos. Auf eine Aufnahmemöglichkeit kann ich im Moment verzichten, deswegen brauche ich nicht unbedingt einen Receiver.
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

muss man eigentlich dieses smit ci+ modul bei kdg freischalten lassen?
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... B0046SEN32

bei conrad auf der inet-seite steht nämlich:
"Hinweis! Das Modul müssen sie über Kabel Deutschland freischalten lassen bevor es mit Ihrer vorhandenen SmartCard funktioniert."
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

ruffy hat geschrieben:muss man eigentlich dieses smit ci+ modul bei kdg freischalten lassen?
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... B0046SEN32

bei conrad auf der inet-seite steht nämlich:
"Hinweis! Das Modul müssen sie über Kabel Deutschland freischalten lassen bevor es mit Ihrer vorhandenen SmartCard funktioniert."

Nein, wenn du bereits eine G02/G09 Karte hast, musst du nicht bei KD anrufen.
Gruß brasstube
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Maliboy hat geschrieben:Ja und?
Es ging doch um den Ist stand. Und da war es so, das ich SKY nach meinen letzten Kenntnisstand NICHT auf eine D09 bekommen konnte. Seit eben weiß ich, das es diese Einschränkung bei G0x Karten nicht gibt. Wie es bei D03/D08 Karten aussieht weiß ich (noch) nicht.
Freigeschaltet werden kann Sky auf allen aktuellen Karten - der Unterschied ist nur, wer welche Kartentypen versendet. Soweit ich weiß versendet Sky ausschließlich D02/D03/G02, während KDG (D02)/D09/D08/G09 versendet (Ausnahme D02 wegen dem betacrypt-Tunnel).

Der eigentliche Unterschied zwischen D02/D03/G02 und D09/D08/G09 - die letzteren haben ein Pre-Entitlement von KDG, die ersteren nicht (weil eben für Drittanbieter vorgesehen).
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

So.........!

Ich weiss nicht mehr, wer es war, aber irgendwer meinte ab Heute (Montag) würde der nächste große Knüller seitens KDG nachgeschoben...

Also, iss Montach, watt iss jetzt Phase, rücks bitte raus ;)

dukat
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

dukat hat geschrieben:So.........!

Ich weiss nicht mehr, wer es war, aber irgendwer meinte ab Heute (Montag) würde der nächste große Knüller seitens KDG nachgeschoben...

dukat
Ich denke mal das war eher polemisch gemeint.....
Gruß brasstube
Tekkno
Newbie

Beitrag von Tekkno »

dukat
Es werden bestimmt die 3ten der Öffis in HD eingespeist,sämtliche Sky Sender die noch fehlen und die Preise runtergeschraubt.Zusätzlich die D02/D09 Karten für RTL Gruppe freigegeben und jeder Kunde erhält ne Grußkarte von KDG :brüll:
TV: LG 42'lf5700
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD

Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
mz91a
Newbie

Beitrag von mz91a »

Tekkno hat geschrieben:

dukat
Es werden bestimmt die 3ten der Öffis in HD eingespeist,sämtliche Sky Sender die noch fehlen und die Preise runtergeschraubt.Zusätzlich die D02/D09 Karten für RTL Gruppe freigegeben und jeder Kunde erhält ne Grußkarte von KDG :brüll:
Der war gut!!!! :brüll: :brüll: :D :brüll:
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Tekkno hat geschrieben:

dukat
Das hatte ich auch schon gepostet! Aber wenn das passieren sollte, wäre KDG ja kundenorientiert! Hat es das schon jemals gegeben?
:confused:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut