Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Knidel »

Matty06 hat geschrieben:Also bei Entertain gibt es die Privaten auch nur in SD als Livestream. Hier denke ich eher es ist kein Bug sondern ein Service auf die SD Sender zu verweisen statt anzuzeigen das es nicht geht.
Die Bitrate in der App wird ja eh dynamisch angepasst und die SD Sender reichen für ein Smartphone Display vollkommen aus.

Zur App: Aufnahmen funktionieren gut, es fehlen bloß die Serienaufnahmen. Ich habe heute morgen etwas programmiert was schon lief, innerhalb von Sekunden wurde der Punkt am Receiver rot, also das geht gut. Leider kann man die Aufnahmen am Smartphone nicht angucken.

Prinzipiell bedient sich die App genau so wie der Receiver, wenn man im Livestream nach links wischt passiert das gleiche als würde man auf der Fernbedienung nach links drücken.

Edit: für alle die das Gerät nicht haben hier mal ein kleines Video was das Interface und die Funktionen zeigt. https://sendvid.com/1fqjwnan (es kann noch einen Moment dauern bis es läuft, habe es gerade erst hochgeladen)
Danke für das Video.
Das Menü ist auf dem ersten Blick schon ziemlich ungewöhnlich.

Was genau ist an dem Receiver eigentlich "cloud-powered" wie es in der Pressemitteilung von Cisco hieß? Können Aufnahmen in die Cloud ausgelagert werden?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Mangels Einstellmöglichkeiten kann man nicht einstellen wo gespeichert wird.... ich gehe erstmal von der HDD aus.
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

Nur mal so weil hier viele Aussagen über das benötigte TVPaket gibt für den Test.
Kurz Knapp: Habe mit I&P100 und einem Kabelanschluß :naughty: den 6Monate Test begonnen. Für den Zeitraum kostenlos VF-TV(Private HD) und Premium HD(nicht Combi) auf der Box frei.
Also Anforderung fast null :fahne:

Testvertrag endet nach 6Monaten automatisch --> Bekomme eine Anforderung zum Rückschicken des Testgeräts.ODER: Ich schließe einen dementsprechendn Vertrag mit dem Recorder ab.

EDIT: Beiliegend beim Gerät sollen angeblich weitere Anweisungen bzgl. der Fehlermeldung usw. beiliegen
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

lulollo01 hat geschrieben:EDIT: Beiliegend beim Gerät sollen angeblich weitere Anweisungen bzgl. der Fehlermeldung usw. beiliegen
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir liegt bzgl. Fehlermeldungen oder so nichts dem Gerät bei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

DerSarde hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:EDIT: Beiliegend beim Gerät sollen angeblich weitere Anweisungen bzgl. der Fehlermeldung usw. beiliegen
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir liegt bzgl. Fehlermeldungen oder so nichts dem Gerät bei.
Deswegen hab ich ja SOLL geschrieben :hirnbump:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen. Bei mir liegt bzgl. Fehlermeldungen oder so nichts dem Gerät bei.
Bei mir auch nicht.
Das ist ja gerade was mich stutzig macht, bei dem mehr oder weniger offiziellem Test bekommt man kein Info über den Kontaktpartner, einzig die techn. Hotline und der Kundenservice sind im Umschlag der Vertragsunterlagen erwähnt.

Zu meiner Box.
Ich könnt das Ding auf den Mond schießen, was die Box bei Serien(Staffel)aufnahmen da fabriziert ist unnormal.
Das Teil ist nicht in der Lage auf VF eigenen Sender zu programmieren, wenn Serien(Staffel)aufnahmen programmiert werden. Mal abgesehen von HD und SD.
Meine heutigen Staffelaufnahme für die beiden NCIS-Serien auf Sat.1 HD, nein nichts, garnnichts, noch nicht mal die rote Aufnahme LED.
Hab das Teil resettet, die geplanten Aufnahmen wurden dabei nicht gelöscht, durfte nur das WLAN Passwort neu eingeben. :wand:
Hab die dann per Hand gelöscht, was solls.
Mehreres probiert, u.a. auch das Neuerstellen dieser Staffelaufnahme.
Und da dann, ich glaub ich spinne.
Das da dann auch ein Sender (13th Street) wo die Serie in SD Auflösung zu sehen ist mit programmiert wird ist mehr als merkwürdig, das es dann auch noch der Sky Sender ist, ich glaub das ist nicht zu übertreffen.
Ich konnt es auch nicht glauben, aber 778 ist wohl der Sky SD Sender, wo die Programmierung über den Punkt im TV Guide angezeigt wird, mal abgesehen davon das mir da "Error 5015" angezeigt wird.
741 ist wohl der VF/KD Sender, aber die Programmierung ist da nicht zu sehen. Wie auch, ist ja bereits ja bereits beim Sky Sender mit programmiert. :wand:

Irgendwie geht mir das Teil auf den Keks.
Aber gut, ist ja nur ein Test, wo der Tester sich selber durchwursteln soll?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

wie groß ist denn da die Festplatte?
Können die Privaten in HD aufgezeichnet werden und funktioniert bei den privaten in HD auch die Timeshift Funktion.
Kann man auf die Aufnahmen via PC Heimnetzwerk zugreifen
Kann man die Jugendschutz Pin Funktion ausschalten?
Kann ein weiterer Receiver via netzwerk eingebun den werden
Ist die Box schon eine UHD Box

Danke
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Jens12683 hat geschrieben:Hallo

wie groß ist denn da die Festplatte?
Können die Privaten in HD aufgezeichnet werden und funktioniert bei den privaten in HD auch die Timeshift Funktion.
Kann man auf die Aufnahmen via PC Heimnetzwerk zugreifen
Kann man die Jugendschutz Pin Funktion ausschalten?
Kann ein weiterer Receiver via netzwerk eingebun den werden
Ist die Box schon eine UHD Box

Danke
Alles genau wie beim Sagemcom, alles geht aufzunehmen, die RTL Gruppe kann aber nicht gespult werden.
Aufnahmen bleiben auf dem Gerät.
Die PIN kann nicht deaktiviert werden, wird aus gesetzlichen Gründen auch nie so sein.
Ob eine weitere Box eingebunden werden kann weiß ich nicht, vermutlich.
Ja es ist eine UHD Box.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

okay,
danke mal.
Können darauf auch Fremdreceiver via IP zugreifen und gleichzeitig entschlüsselt werden
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Jens12683 hat geschrieben:okay,
danke mal.
Können darauf auch Fremdreceiver via IP zugreifen und gleichzeitig entschlüsselt werden
Nein, die zertifizierten Kisten sind wie immer geschlossene Systeme, auch daran wird sich nichts ändern.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]