CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Xerxio
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2011, 10:31

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Xerxio »

schrotti hat geschrieben:Hat sich eigentlich schon jemand von euch bei KD beschwert über das fehlerhafte Update?
Ich hatte ja das Vergnügen nach dem Hinweiß von KD mit der SMART Hotline zu telefonieren (siehe weiter oben). Als ich mit dem Herren über das Update sprach erwähnte er von sich aus, dass dieses Update ja auch fehlerhaft sei und man bereits an etwas arbeite.
Also heißt das, dass zumindest SMART dieses Problem bekannt ist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von weihnachtsmann »

Xerxio hat geschrieben:
schrotti hat geschrieben: Also heißt das, dass zumindest SMART dieses Problem bekannt ist.
ist kdg doch auch bekannt?!
schrotti
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2011, 23:43

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von schrotti »

Ja, denen ist es (mittlerweile) bekannt.

Ich hab am Samstag, nach 10(!) Tagen, endlich Antwort bekommen, das meine Supportanfrage an die Technikabteilung weitergeleitet wurde.
Von der Technikabteilung wurde ich dann schon einen Tag später persönlich angerufen (Sonntag!).

Jedenfalls bekomme ich nun ein neues Modul zugesendet, allerdings mit alter Software. Das Update soll ich nicht mehr aufspielen, sonst hätte ich das gleiche Problem wieder. Für mich nicht die optimale Lösung, denn mit der alten Software hatte ich ja das "10 Minuten Problem" , welches Timeraufnahmen nach sieben Minuten abbrechen läßt. :motz:

Bleibt nur die Hoffnung, das IRGENDWANN mal ein fehlerbereinigtes Update nachgeschoben wird. Aber sowie es aussieht, zeigt Kabel Deutschland daran nur sehr wenig Motivation solche Dinge schnell in die Wege zu leiten. Irgendwie ist da nie jemand so recht zuständig. Traurig, aber wahr...
l0RD
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2011, 17:12
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von l0RD »

ich habe btw gestern nach neuabschluss des kabelanschluss digital ein CI+ modul zugesandt bekommen, mit dem ich aufnehmen kann (samsung ue40d6500 + ext. USB-Platte) und keine bildaussetzer oder -ruckler o.ä. habe. (bisher) funktioniert alles reibungslos.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von exkarlibua »

l0RD hat geschrieben:ich habe btw gestern nach neuabschluss des kabelanschluss digital ein CI+ modul zugesandt bekommen, mit dem ich aufnehmen kann (samsung ue40d6500 + ext. USB-Platte) und keine bildaussetzer oder -ruckler o.ä. habe. (bisher) funktioniert alles reibungslos.
Alles? Also auch Privat HD?
Franks-TV
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2011, 15:28

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Franks-TV »

Hallo,

ich habe gestern noch einmal mit KD telefoniert.
Problem ist bei denen bekannt, es gibt aber noch keine Lösung.
Falls man aufnehmen möchte, gibt es laut KD bislang nur zwei Möglichkeiten:

1. Gerät vom Strom trennen und ca. 5 Sek. warten. Dann auf den Kanal einschalten der aufgenommen werden soll und sofort die Aufnahme starten.

2. CI+ Modul etwas aus dem Schacht herrausziehen wieder einschieben und ebenfalls sofort die Aufnahme starten.

Bei meinem Gerät (Samsung UE-40D6540) funktioniert es so.
Da dies natürlich nicht gewollt ist, wird mir ein neues Modul mit der alten Software zugeschickt.

Wann es eine funktionierende Version gibt und wie man davon erfährt, konnte nicht beantwortet werden.

Gruß
Frank
l0RD
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2011, 17:12
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von l0RD »

exkarlibua hat geschrieben:
l0RD hat geschrieben:ich habe btw gestern nach neuabschluss des kabelanschluss digital ein CI+ modul zugesandt bekommen, mit dem ich aufnehmen kann (samsung ue40d6500 + ext. USB-Platte) und keine bildaussetzer oder -ruckler o.ä. habe. (bisher) funktioniert alles reibungslos.
Alles? Also auch Privat HD?
ja
Belacqua
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2011, 17:38

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Belacqua »

Tach zusammen!

Ähnlich ist es bei mir - aber leider nicht ganz. Seit ca 1,5 Wochen bin ich nun dabei. Ich kann auch alles aufnehmen. Leider fehlt bei mir bei allen Aufnahmen von verschlüsselten Kanälen der Ton! Bild ist voll in Ordnung, Spulen funktioniert und bei den öffentlich rechtlichen Sendern geht alles (also auch der Ton). Leider aber nicht bei den anderen Sendern (so ist zumindest mein Stand bis heute). Es ist auf Dauer nicht so toll Football ohne Kommentar zu schauen.

Kennt noch jemand dieses Problem und weiß Abhilfe? Fernseher ist ein Samsung LE46C750 mit externer Festplatte.

Dazu fällt mir jetzt noch mehr ein:
- Timeshifting funktioniert bei allen Sendern
- Die Aufnahme funktioniert nur wenn ich sie programmieren und das Gerät dann abschalte. Drücke ich während des Betriebs auf Aufnahme wird die mit dem Hinweis auf die Lizenzrechte der Sender abgelehnt. Das ist alles nicht so ganz konsistent. Wäre mir aber schnuppe wenn die Offline Aufnahmen mit Ton wären...
KabFrank
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2011, 09:20

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von KabFrank »

Hallo Experten,
bin neu hier und hilflos. :confused:
Habe den UE40D8090 mit KD CI+ und wie beschrieben mit Bild- und Tonaussetztern.
Habe mit Interesse hier gelesen, dass es ein Update für die Card gibt. Habe den Sender QCV eingestellt...aber dann weiss ich nicht weiter...es erscheint keine Nachricht...wie lade ich das Update?
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

Hi KabFrank, als erstes die Frage: Nimmst Du mit dem Ferseher auf?

Wenn ja, dann laß das Update, weil hier berichtet wurde, nach dem Update sei Aufnehmen nicht mehr möglich!

Wenn nein, dann mußt Du über die Menütaste deines TV irgendwo den Punkt "COMMON INTERFACE" finden.
Dort must Du dich zu dem Punkt "Systeminformation" durchhangeln.
In der Syteminformationsanzeige findest Du den Punkt "Neue Software suchen" diesen anklicken und fertig.

Ick hoffe ick konnt helfen

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U