Sender-Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Sender-Wunschliste

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Und DGF Deutsches Gesundheitsfernsehen sendet nicht mehr aus Kostengründen, wohl nur noch als Internetstream?!
Jepp -> Klick!

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich weiß zwar, wohin diese Diskussion führen wird, aber:

- MTV Rocks
- VH1 Europe
- MTV Music
- MTV Base (wurde ja rausgeworfen)
- MTV Live HD

Mit diesen Sendern ist das KD Pay TV Paket wirklich jeden Cent wert!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Sergeant Pepper
Newbie

Beitrag von Sergeant Pepper »

Es besteht mein Wunsch nach Einspeisung der Berliner Regional-TV Sender:

- ALEX
- SPREEKANAL
- TV BERLIN

in das Berliner digitale Kabelnetz.

- CUBAVISION ist wirklich ein erstklassig starker Sender für Kabel Digital Home (Free-TV).
Er wird über Satellit ausgestrahlt und ist ein Vollprogramm mit einzigartigen Unterhaltungssendungen wie Karibische Shows, Latino-Musik, Reportagen und Dokumentationen.

- TV CUBANA ist ein interessanter spanischsprachiger Sender, der gleichfalls über Satellit ausgestrahlt wird. Spanisch ist ja eine der großen Weltsprachen.

Da ich mit spanisch sprechenden Ländern beruflich viel zu tun habe, kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, das CUBAVISION mit einem hervorstechenden Sendeplan unter den spanischsprachigen Programmen eine positiv hervorhebenswerte Ausnahmerscheinung ist.

Wünschenswert sind noch die staatlichen TV-Sender bzw. Auslandssender von Schweden und Dänemark.
Hierbei ist es vor allem auch mit unter dem Hintergrund einer starken dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin zu sehen.
Cederstrand
Newbie

Beitrag von Cederstrand »

Der sehr gute karibische TV-Sender heisst richtig:

CubaVisión Internacional TV - Cuba
Sergeant Pepper
Newbie

Beitrag von Sergeant Pepper »

CubaVisión Internacional TV
[/size]

Nach eigenen Angaben:

Programminhalte: Dramatized, Informationen, Kinder-und Jugendsendungen, Musik & Tanz, Filme, Sport (Boxen etc.), Kultur, Wissenschaft, Gesellschaft und Umwelt

Empfang Europa

Wenn Sie in einem beliebigen Land in Europa oder Nordafrika leben genießen die CVI Signalpunkt seine Antenne auf den Satelliten ASTRA 1M oder Hispasat 1C (Link, der Daten erfolgt von jedem Satelliten). CVI ist u. a. auch in kommerziellen Angeboten der folgenden europäischen Betreibern:

Spanien: Digital Plus, ONO, R Imagenio Galizien und Welt

Portugal: Zon TV Cabo, Sonaecom, PT Communications und Vodafone Portugal

Frankreich: CanalSat

Niederlande: Canal Digitaal Satelliet
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Danke für die Infos, so wünschenswert die Sender sind (ich spreche auch etwas spanisch und glaubt mir, freuen würde ich mich auf die Sender auch :D )

Was die Berliner Regionalsender digital angeht, das ist eine eigene Geschichte für sich...anscheinend wollen/können diese Sender nicht eingespeist werden (was ich persönlich nicht glaube!), bzw. die KDG sieht da auch kein Bedarf (?) oder es besteht "akuter Platzmangel" (ob das so stimmt, kann auch nicht ausgeschlossen werden, aber auch das Gegenteil könnte der Fall sein).

Oder es ist wiederrum etwas ganz anderes, was wir hier auch nicht wissen können oder dürfen. :|

Dänische und Schwedische Sender Inlandssender allgemein im Kabel einzuspeisen ist etwas schwierig. Die Dänen ausserhalb von Schleswig-Holstein würde ich nicht erwarten und SVT World wird nicht bei der KDG eingespeist, warum auch immer. Im Angebot der Mediapool Vermarktungsgesellschaft (die viele ausländische Sender für das Kabel vermarktet) sind sie auf jeden Fall drin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
CHE GUEVARA
Newbie

Beitrag von CHE GUEVARA »

CUBAVISION

ist wirklich ein ausgezeichneter Sender.
Ich habe bis gerade eben eine super Unterhaltungsshow mit mitreißender Musik, tollen Kostümen und beindruckenden Sängern, Tänzern und Musikern gesehen.
Es ist wirklich eine TOP-Sende - Nummer, wenn CUBAVISION in das Kabelnetz eingegliedert wird.

Sveriges Television AB

mit seinen Programmen ist vor allem beliebt, weil hier in Schweden alle Spielfilme und Serien in den Originalsprachen gesendet werden (englisch, deutsch, französisch, spanisch...) mit Untertitelung in schwedisch, also ohne Synchronisation.
Das macht auch der größte schwedische Privatsender TV4.

Ich persönlich würde mich zusätzlich freuen, wenn
RTL Crime
als Bestandteil von Kabel Digital Home berücksichtigt wird.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

CHE GUEVARA hat geschrieben:Ich persönlich würde mich zusätzlich freuen, wenn
RTL Crime
als Bestandteil von Kabel Digital Home berücksichtigt wird.
Ich auch! :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Dille
Newbie

Beitrag von Dille »

RTL HD
RTL2 HD
stuntis
Newbie

Beitrag von stuntis »

Auch ich würde mir wünschen endlich RTL und auch Vox in HD sehen zu können. Mal sehen wie lange das noch dauert. Außerdem wäre es schön, wenn für das weggefallene Kino Angebot nun endlich Select Video überall erhältlich wäre.
Gruß an Alle u. schönen Sonntag!
stuntis :streber: