Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ich habe von KD ein Brief bekommen, dass bei mir in Nürnberg die neuen HD-Programme spätestens am 05. September empfangbar seien.
Nun habe ich hier gelesen, dass diese ja schon seit 28. August empfangbar sein sollten.
Doch wenn ich ne Sendersuche starte, finde ich nur die SD-Programme von RTL.
Dauert das wohl in Nürnberg doch noch länger?
gemeint ist bei dir die kabeloffensive, welche grundvorraussetzung für den empfang von rtl-hd ist
DarkStar hat geschrieben:Das funktioniert bei Sky genauso wenig.
Sobald man eine neue Karte anfordert ist die alte deaktiviert.
Stimmt so nicht! Hatte noch nie bei Sky/Premiere eine Abschaltung bevor ich die neue hatte! Ausser man gibt an, dass man die alte Karte verloren hat, dann wird sie natürlich direkt gesperrt!
Bei KD sieht es anders aus, ist halt ein Saftladen, ein Kunde mehr oder weniger ist denen vollkommen wurscht............würden mehr Leute sich eine Schüssel kaufen ("unsichtbare" können z.B. meist problemlos auf dem Balkon gestellt werden), würden die wohl anders handeln! Ich jedenfalls habe die Schnauze voll, Sat-Schüssel ist schon gekauft und habe sie gestern aufgestellt ......
dauerte keine Stunde...........in Zukunkt viel Geld und Ärger gespart
watissolos hat geschrieben:Bei KD sieht es anders aus, ist halt ein Saftladen, ein Kunde mehr oder weniger ist denen vollkommen wurscht............würden mehr Leute sich eine Schüssel kaufen ("unsichtbare" können z.B. meist problemlos auf dem Balkon gestellt werden), würden die wohl anders handeln! Ich jedenfalls habe die Schnauze voll, Sat-Schüssel ist schon gekauft und habe sie gestern aufgestellt ......
dauerte keine Stunde...........in Zukunkt viel Geld und Ärger gespart
Ist die beste Entscheidung. Viele Zuschauer sind der gleichen Meinung. Was derzeit bei den Kabelnetzbetreibern abgeht, ist nicht mehr tragbar. Da ist die Sat-Schüssel die einzigste Möglichkeit. Noch besser ist, wenn die vielen Sat-Schüsseln auf den Balkonen für die Mitarbeiter von KD sichtbar sind. Erst dann merken sie, dass die jetzige Geschäftspolitik daneben ist.
Wäre KabelDeutschland nicht der quasi-Monopolist und hätte Verträge mit zich Wohnungsgenossenschaften und anderen Vermietern die dann wiederum den Mietern das Anbringen von Sat-Schüsseln untersagen, wäre KabelDeutschland schon lange nur noch im Kuriositätenkabinett der "Firmen mit den merkwürdigsten Geschäftspolitiken" zu bestaunen.
rohei hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was RTL davon hat, wenn jetzt Heerscharen von ACL + D02 auf G09 + „böses“ Modul wechseln.
Das mit dem"bösen Modul" werden wohl nicht alle machen, da dies wesentlich teurer ist als die von Smit Oder Smart. Viele Leute werden daher wohl lieber mit dem Jugendschutz Pin oder den Aufnahmerestiktionen leben. Ich werde mich auch damit abfinden und den Pin eben eingeben müssen und Aufnehemen tu ich eh nur in SD mit dem Humax 9950c, der läuft mit einer D09. Ce la vie
Zuletzt geändert von kampfkater am 31.08.2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
rohei hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was RTL davon hat, wenn jetzt Heerscharen von ACL + D02 auf G09 + „böses“ Modul wechseln.
ist auch zunächst nicht ganz einfach nachzuvollziehen aber es liegt daran, dass die werbeindustrie bisher gesagt hat: wer filme etc. aufnimmt überspult zu 100% die werbung, dafür zahlen wir nicht. Aber durch das unterbinden der vorspulfunktion kann rtl nun sagen, dass die werbung angesehen werden muss. also zählen auch die "aufnehmer" zur werberelevanten zielgruppe weswegen rtl mehr kohle einstreichen kann. also ist natürlich wiedermal der schnöde mammon die triebfeder.
deswegen bin ich auch der meinung, dass es nur noch eine frage der zeit ist bis man beim normalen fernseh gucken während der werbung nicht mehr den sender wechseln kann sondern nur noch während der film läuft.
Zuletzt geändert von Hunchback am 31.08.2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.