Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
luftikus100
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von luftikus100 »

wünsche noch einen schönen abend den frühbuchern die keine gedult haben :D :D :D
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Privat HD kostet zusätzlich 3,00 € siehe hier:

Außerdem sind Das Erste HD, ZDF HD und arte HD unverschlüsselt im Kabel zu sehen. Seit 10. November 2010 bietet Kabel Deutschland ein eigenes HD-Paket namens "Premium HD" für 12,90 € / Monat an, das derzeit TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, SPORT1+ HD, FOX HD, Nat Geo HD, 13th Street Universal HD und Planet HD sowie die Sender in Standardauflösung aus Kabel Digital Home umfasst. Ab Dezember 2011 stoßen Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD dazu.

Neben den unverschlüsselten HD-Programmen und Premium HD gibt es noch das Paket "Privat HD", welches als Einzelprodukt 3 € / Monat kostet und die Sender PRO 7 HD, SAT.1 HD, kabel 1 HD, SPORT1 HD, sixx HD und Servus TV HD (ab kabel 1 HD nur in Ausbaugebieten) umfasst, eine Einigung vorausgesetzt auch RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD. Eine aktuelle Liste mit den Sendern gibt es hier und in den Belegungen (mit Frequenzen).
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Evtl. sind die Überfordert :D !!!
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Nytro hat geschrieben:Ich ziehe mir jetzt lieber einen Film rein... In HD!!! :wink:
Ich gucke mir im Moment Desperate Housewives auf Pro7 in SD an. Und danach gucke ich Die Schöne und das Biest in 3D HD von der Platte.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

29bde hat geschrieben:Hallo,

ich habe eben nach 40 Minuten Wartezeit einen vermeintlich kompetenten Berater am Telefon gehabt. Derzeit habe ich den Kabelanschluss Service Premium für 19,90/Monat und die alte Zusatzoption Kabel Digital Home HD für weitere 12,90/Monat.

Ich kann jetzt wählen, ob ich 3 EUR/Monat zusätzlich (dann also 15,90 für eine nicht dokumentierte Zusatzoption) bezahle und dann die neuen HD Sender zusätzlich zu dem alten Angebot bekomme oder Wahlmöglichkeit 2: den gesamten Anschluß auf Kabelanschluß Komfort Premium HD inkl. Premium Extra ändere. Dieser "Rundum Sorglos Anschluß" kostet dann 34,90 Euro/Monat.

Kein Wort über ein etwaiges kostenloses Zubuchen der HD Kanäle für mich als alten Bestandskunden - ich bekam ungefragt aber den Hinweis, dass das was im Internet in Foren geschrieben wird alles Quatsch sei und nur seine Antwort richtig sei.

Bei beiden o.g Wahlmöglichkeiten soll ich übrigens 15 Euro "Wechselgebühr" zahlen. Bei Variante 1 würde sich für mich an der Hardware nix verändern (Smartcard bleibt, Receiver bleibt - nur eine Freischschaltung). Bei Variante 2 bekomme ich ein neuen Receiver und eine neue Smartcard (die ich aus anderen Gründen garnicht will) für das gleiche Wechselentgelt.

Das preisreduzierte Kombi-Angebot für Internet-/Telefonkunden konnte er mir nicht anbieten. Das kannte er noch garnicht (auch nicht das alte, was man mir vor ca. 2 Wochen verkaufen wollte).

Soviel zu "vermeintlich kompetent".

Ich mache erstmal garnix und hoffe irgendwann einen fähigen Mitarbeiter zu finden, der mir die privaten in HD kostenlos dazu bucht - das ist ja scheinbar auch bei vielen üblich.

Vielleicht gibts ja gute Tipps wie ich das bewerkstelligen kann.
Lass dir keinen Bären aufbinden, die wollen dir einen neuen teureren Vertrag andrehen und dich ordentlich abzocken, ich hoffe mal nicht dass du 'JA' gesagt hast!

Als Bestandskunde brauchst keinen cent extre blechen, und dass es das Kombiangebot nicht mehr gibt, glaub ich eher weniger, hab nähmlich genau das Paket schon seit fast 1. Jahr.
Friesenstahl
Newbie

Beitrag von Friesenstahl »

Hui *g* mal was ganz Neues..

Eben eine Auskunft bekommen:

"Für sie als Bestandskunden mit Home HD kommen 2 Euro Monatlich dazu, sonst nichts... Aber genau nachgucken kann ich es nicht weil das System spinnt."

Ich glaub die 2 Euro Info hatte bisher noch keiner oder ?

Es wird immer Mysteriöser +g*
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Trainer-Ro hat geschrieben:Privat HD kostet zusätzlich 3,00 € siehe hier: [...]
Das entstammt aber keiner offiziellen Bekanntmachung, oder? Wie schon mehrmals erwähnt, ist von offizieller Seite auf der Homepage von KDG nichts von diesen 3 EUR zu lesen.
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

PRIVAT-HD KOSTET 3 € UND KEINEN CENT WENIGER!!!!!!!!

So, das musste ich mal los werden! Hier wird ein Mist erzählt das sich die Balken biegen. Habe gerade bei KD nach 15 min. einen sehr Freundlichen MA ran bekommen...

Er: Nein, umsonst gibt es das Paket nicht und das gab es auch nie. Wir haben hier alle das gleiche System und das lässt keine anderen Preise zu...

Damit hab ich jetzt zwar Privat-HD, aber es ist noch nix zu sehen :D
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Auch bei mir natürlich nach 2maliger Freischaltung noch kein Bild. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet ehrlich gesagt. Es ist doch jedes mal das Gleiche- ich erinnere mich noch, als der erste Schub an HD Kanälen "freigeschaltet" werden sollte. Genau die gleiche Scheiße. Man gewöhnt sich schon fast dran, das KD immer und generell alles verbockt. Verärgert ist man dennoch- so wie auch heute wieder. Ein Mist, daß meine Sat Schüssel nicht funzte und das ich keine freie Wahl von Kabelanbietern habe. So bleibt mir nur das Elend Kabel Deutschland. Ich kann auch die Texte "warten wir bis Montag" nicht verstehen. Start war heute, ich habe mich drauf gefreut und bin mega verärgert, jetzt noch fast eine Woche warten zu müssen?!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

StefanPeperkorn
Newbie

Beitrag von StefanPeperkorn »

vincecrue72 hat geschrieben:Evtl. sind die Überfordert :D !!!

evtl ist gut ... das sind sie und zwar die Menschen an der Hotline und das System ^^ :brüll:

aber schon echt traurig das der eine nicht weiss was der andere sagt und anbietet.

und bei dem Chaos was definitiv geht und nicht und wenn doch womit usw etc, auch kein Kunde 1000%ig durchsteigt.
Kundenfreundlich ist das ganze nicht, zumal man ja definitiv wusste, das die kommen und sich hätte unter Einbeziehung
der gemachten Erfahrung an Hotline und Technik bei dem EInführung des HD Paketes anständig und passend vorbereiten und die
Hotliner entsprechend schulen können.

Da es dort ja ähnlich war...
~ Kabel Digital Extra
~ Kabel Premium HD
~ Kabel Komfort HD
~ Privat HD
~ SKY Welt, SKY Bundesliga, SKY Sport, SKY Film, SKY HD
~ Smartcard G09
~ Sony BRAVIA KDL-32EX500
~ Sony BDP S-370
~ Sagemcom RCI88-320 KDG
~ Ci+ Modul SMIT