Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Ich verstehe diese ganze Debatte sowieso nicht. Glauben die ernsthaft, dass ein großer Tauschmarkt von Fernsehaufzeichnungen entsteht? ich meine, was will man groß von RTL aufnehmen?
aufnehmen um es später zu schauen - das is das eine und wohl der Regelfall, allerdings stehe ich bei Filmen auf werbefrei und auch ungeschnitten, ohne Bauchbinden oder sonstige Werbeeinblendungen usw...
sowas würde ich für andere nicht mal ins Netz laden...
ich vermute eher, dass RTL und co. denken, ihr Programm bzw. ihr Produkt wäre sooooooo sehr nachgefragt dass es DVD und Bluray Verkäufe aushebeln könnte... wieso machen die da sonst nen Affen?
Klar, die wollen Lizenzkosten sparen, deshalb die Verschüsselung, aber ist das nicht schon Geld genug dass sie somit weniger zahlen müssen (und somit sinnvoller in Lizenzen investieren könnten?)
wozu muss da der Zuschauer, der ja auch noch Werbung ertragen soll, noch extra zur Kasse gebeten werden?
wofür?
Das netz gehört der KDG... müsste nich also RTL und co. "Miete" oder sowas zahlen um zum "zuschauer zu dürfen"?
merkwürdige medienwelt.
aufnehmen um es später zu schauen - das is das eine und wohl der Regelfall, allerdings stehe ich bei Filmen auf werbefrei und auch ungeschnitten, ohne Bauchbinden oder sonstige Werbeeinblendungen usw...
sowas würde ich für andere nicht mal ins Netz laden...
ich vermute eher, dass RTL und co. denken, ihr Programm bzw. ihr Produkt wäre sooooooo sehr nachgefragt dass es DVD und Bluray Verkäufe aushebeln könnte... wieso machen die da sonst nen Affen?
Klar, die wollen Lizenzkosten sparen, deshalb die Verschüsselung, aber ist das nicht schon Geld genug dass sie somit weniger zahlen müssen (und somit sinnvoller in Lizenzen investieren könnten?)
wozu muss da der Zuschauer, der ja auch noch Werbung ertragen soll, noch extra zur Kasse gebeten werden?
wofür?
Das netz gehört der KDG... müsste nich also RTL und co. "Miete" oder sowas zahlen um zum "zuschauer zu dürfen"?
merkwürdige medienwelt.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- Insider
Dafür kassiert die KDG doppelt - Einmal von den Sendern und einmal von den Kunden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
offensichtlich
na sehen wir mal wann die endlich aus m quark kommen...
als quasimonopolist kann man sich das ja erlauben....
ich will nich schimpfen, mein alphacrypt läuft prima mt dem normalen digitalkrempel, aber etwas mehr sender wären schon nett...
na sehen wir mal wann die endlich aus m quark kommen...
als quasimonopolist kann man sich das ja erlauben....
ich will nich schimpfen, mein alphacrypt läuft prima mt dem normalen digitalkrempel, aber etwas mehr sender wären schon nett...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
-
- Insider
Es wäre mir neu, dass Kabel BW Sport 1 HD einspeist.DarkNike hat geschrieben: Seltsam nur, dass Sport 1 HD bei Kabel BW unverschlüsselt ist.
UnityMedia speist Sport 1 HD ein - grundverschlüsselt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
OT: Kabel BW speist Sport1 HD unverschlüsselt ein. OT Ende.2rangerfan0 hat geschrieben:Es wäre mir neu, dass Kabel BW Sport 1 HD einspeist.DarkNike hat geschrieben: Seltsam nur, dass Sport 1 HD bei Kabel BW unverschlüsselt ist.
UnityMedia speist Sport 1 HD ein - grundverschlüsselt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Schau hier: http://kabelbw.foren-city.de/topic,8529 ... el-bw.html
Interessant auch das hier, wird wohl bei KDG auch nicht viel anders sein: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/Sender-Status.html
Interessant auch das hier, wird wohl bei KDG auch nicht viel anders sein: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/Sender-Status.html
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Naja. Schön wär's.twen-fm hat geschrieben:Interessant auch das hier, wird wohl bei KDG auch nicht viel anders sein: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/Sender-Status.html
Ach, ja. Laut dem DF Forum überlegt sich auch "iMusic 1", einen HD-Ableger zu starten. Den Rest kann man sich ja denken.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
Mit SKY 3D wären das 21 HD Sender.twen-fm hat geschrieben:
Denke ich, dass das eher unrealistisch ist. Bei der KDG steht laut der präsentation andere dinge im vordergrund:
SKY Sport HD2, SKY Action HD, SKY Cinema Hits HD
RTL HD, Sat.1 HD, Kabel 1 HD, ProSieben HD, VOX HD.
und ausbau des KD-Home angebots.
Zumal ja die Pro7/Sat 1 gruppe, mitte 2011 Bundesweit im Kabel ihre HDTV Ableger vertreten wollen.
Erst wenn das ganze abgeschlossen, kann man sich gedanken machen, aber hierzu sind noch 100 Threads nötig.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Insider
Ach, ja. Ich hab' so eine Vermutung, wie es weitergehen könnte:
Kabel Digital Free: 2,90 € monatlich / 32,99 € jährlich
- alle bisherigen, verschlüsselten Free TV Sender
Kabel Digital Free HD: 4,90 € monatlich / 54,90 € jährlich
- alle bisherigen, verschlüsselten Free TV Sender in HD
- SD Privatsender bleiben dunkel
Kabel Digital Home: 12,90 € monatlich
- alle bisherigen SD Sender im Home Paket
Kabel Digital Home HD: 14,90 € monatlich
- Sender wie TNT SERIE nur in der HD Version freigeschaltet
Ich kam gerade darauf, weil das Home Paket laut der Präsentation um 2 € teurer werden sollte. Dann sind es ja 14,90 € und aktuell bekommt man ja 2,90 € (Free) + 10 € (Home) als Angebot. In Zukunft könnten dann daraus 4,90 € (Free HD) + 10 € (Home) werden.
Klingt zwar weiterhin nach einer "Abzockemasche" der KDG, aber wir kennen die ja.
Kabel Digital Free: 2,90 € monatlich / 32,99 € jährlich
- alle bisherigen, verschlüsselten Free TV Sender
Kabel Digital Free HD: 4,90 € monatlich / 54,90 € jährlich
- alle bisherigen, verschlüsselten Free TV Sender in HD
- SD Privatsender bleiben dunkel
Kabel Digital Home: 12,90 € monatlich
Kabel Digital Home HD: 14,90 € monatlich
- Sender wie TNT SERIE nur in der HD Version freigeschaltet
Ich kam gerade darauf, weil das Home Paket laut der Präsentation um 2 € teurer werden sollte. Dann sind es ja 14,90 € und aktuell bekommt man ja 2,90 € (Free) + 10 € (Home) als Angebot. In Zukunft könnten dann daraus 4,90 € (Free HD) + 10 € (Home) werden.
Klingt zwar weiterhin nach einer "Abzockemasche" der KDG, aber wir kennen die ja.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
- ehemals MB-Berlin
lt. welcher Präsentation?DarkNike hat geschrieben:Ich kam gerade darauf, weil das Home Paket laut der Präsentation um 2 € teurer werden sollte.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)