Das habe ich damit auch nicht sagen wollen und finde ich auch mehr als unwahrscheinlich. Das Betriebssystem wird wie Doc.Brown schon sagte, selbst die Formatierung vornehmen, einen Eintrag (Eeprom) taetigen und somit sind Austauschfummeleien nur mittels Austausch und/oder Flashen des Eeproms moeglich. Ein IMHO geringer Verwaltungsaufwand. Sind leider trotzdem nur Mutmassungen meinerseits. Aber dass das System schutzlos ist, bezweifel ich nach wie vor!Newty hat geschrieben:Das bedeutet, dass die Festplatte, bevor sie in den Receiver wandert, einmal an nen Rechner angeschlossen wird, bestromt wird, dann die Signatur aufgebracht wird, entstromt wird und dann wieder aufs Band kommt - eher unwahrscheinlich.Hulupaz hat geschrieben:Check auf eine ganz bestimmte Festplatte, eine festgelegte Dateisystemstruktur/Format/Sektorkodierung
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
kann man eigentlich sehen, wann das letzte update gemacht worden ist? zeigt der das dann an? also bei den einstellungen hab ich sowas noch nicht gesehen. beim humax wurde das noch festgehalten.
nochmal ne dumme frage. wenn die neuen hd sender mal irgendwann kommen sollten, werden die dann automatisch im receiver eingestellt sein oder muß ich dann erst nochmal einen sendersuchlauf machen?
nochmal ne dumme frage. wenn die neuen hd sender mal irgendwann kommen sollten, werden die dann automatisch im receiver eingestellt sein oder muß ich dann erst nochmal einen sendersuchlauf machen?
-
- Kabelfreak
Das frage ich mich auch. Ich habe derzeit 3 receiver.Ziege hat geschrieben:nochmal ne dumme frage. wenn die neuen hd sender mal irgendwann kommen sollten, werden die dann automatisch im receiver eingestellt sein oder muß ich dann erst nochmal einen sendersuchlauf machen?
Humax Pr HD 3000c
Philips DCR 9000/01
Telestar Diginova 2 PNK
beim Philips muss ich nie einen sendersuchlauf machen wenn neue sender dazukommen. Sie werden immer automatisch gefunden und abgespeichert.
Wie das beim Humax ist, weis ich nicht.
Beim Telestar werden sie definitiv nicht automatisch gefunden.
Wie das bei SAGEM ist, weis ich schon gleich gar nicht. Aber immerhin eine interessante frage.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Laut der Beschreibung des Receivers werden Veraenderungen und neue Sender automatisch eingepflegt, das kann man natuerlich auch deaktivieren. Unter 5. Einstellungen, 1. System-Update, 3. Art-Sendersuchlauf kann man das auf automatisch/manuell stellen.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Insider
der Telestar wird die HD Sender nicht finden, weil der eigentlich garnicht HD-fähig ist.fcbfan1993 hat geschrieben:Das frage ich mich auch. Ich habe derzeit 3 receiver.
Humax Pr HD 3000c
Philips DCR 9000/01
Telestar Diginova 2 PNK
beim Philips muss ich nie einen sendersuchlauf machen wenn neue sender dazukommen. Sie werden immer automatisch gefunden und abgespeichert.
Wie das beim Humax ist, weis ich nicht.
Beim Telestar werden sie definitiv nicht automatisch gefunden.
Wie das bei SAGEM ist, weis ich schon gleich gar nicht. Aber immerhin eine interessante frage.
Aber kieck mal unter Radio, bei meinem finde dort ich die ÖR HD Sender (kann sozusagen HD hören).
Wie Hulupaz geschrieben hat kann man normalerweise in jedem Menü einstellen, ob manuell oder automatische Suche.
Zum Festplattentausch, ich habe beim Humax 9700C und beim TS HD K2, die Festplatten ausgetauscht.
In beiden Fällen nur neue HDD gekauft und eingebaut.
In beiden Recordern hat das Betriebssystem die Festplatten selber formatiert (über das Menu ausgeführt).
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Am Samstag hatte ich ein Komplettausfall und alle aktuellen und alten Aufnahmen waren nicht mehr abspielbar. Defekte Aufnahmen konnten nicht gelöscht werden. Erst eine Formatierung der Festplatte hat geholfen.
-
- Fortgeschrittener
Newty hat geschrieben:Das bedeutet, dass die Festplatte, bevor sie in den Receiver wandert, einmal an nen Rechner angeschlossen wird, bestromt wird, dann die Signatur aufgebracht wird, entstromt wird und dann wieder aufs Band kommt - eher unwahrscheinlich. Und spätestens, wenns die Platte nicht mehr gibt(gerade bei so kleinen Platten geht das schneller als man denkt) hat man ein Problem, da ja die Platte gebraucht wird, bevor das Update ausm Kabelnetz kommt, was die Platte erlaubt, immerhin bezeichnet KDG das Ding als DVB-C2 ready....Hulupaz hat geschrieben:Check auf eine ganz bestimmte Festplatte, eine festgelegte Dateisystemstruktur/Format/Sektorkodierung
Das Einzige, was der Industrie wichtig ist, sind die Daten, die verschlüsselt abgelegt werden sollen - und das ist unabhängig vom Plattenhersteller

Die file werden bei den Verschüsselten Sender mit Crypt auf der Platte abgelegt werden. Das ist bei NDS schonmal ein guter Schutz.
-
- Fortgeschrittener
Das wäre dann der erste Festplattenrekorder den ich kenn, der die Festplatte mit dem Gerät verheiratet.Hulupaz hat geschrieben:Das habe ich damit auch nicht sagen wollen und finde ich auch mehr als unwahrscheinlich. Das Betriebssystem wird wie Doc.Brown schon sagte, selbst die Formatierung vornehmen, einen Eintrag (Eeprom) taetigen und somit sind Austauschfummeleien nur mittels Austausch und/oder Flashen des Eeproms moeglich. Ein IMHO geringer Verwaltungsaufwand. Sind leider trotzdem nur Mutmassungen meinerseits. Aber dass das System schutzlos ist, bezweifel ich nach wie vor!Newty hat geschrieben:Das bedeutet, dass die Festplatte, bevor sie in den Receiver wandert, einmal an nen Rechner angeschlossen wird, bestromt wird, dann die Signatur aufgebracht wird, entstromt wird und dann wieder aufs Band kommt - eher unwahrscheinlich.Hulupaz hat geschrieben:Check auf eine ganz bestimmte Festplatte, eine festgelegte Dateisystemstruktur/Format/Sektorkodierung
Ich gehe nicht davon aus, dass er dieses macht.
Aber wir können nicht Stundenlang darüber reden. Die Zeit wird es Zeigen.
-
- Insider
Die Platte nicht, aber die Daten darauf. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern sind ohne Karte anguckbar, also wird nicht der native Strom aufgezeichnet. Lediglich für die PIN-Abfrage wird eine Karte gebraucht. Ob dies lediglich Placebo zum Jugendschutz ist, muss jemand mit zwei G09 und unterschiedlichen Paketen sagen, ob die Wiedergabe einer PIN-Sendung, die auf der anderen Karte nicht freigeschaltet ist, möglich ist... Falls ja, wird umgeschlüsselt, was bei unseren Problemen mit simultaner Aufnahme noch einen Flaschenhals möglich macht.Doc. Brown hat geschrieben: Das wäre dann der erste Festplattenrekorder den ich kenn, der die Festplatte mit dem Gerät verheiratet.
Ich gehe nicht davon aus, dass er dieses macht.
Das Datenblatt sagt zur Festplatte
- Verschlüsselte TS-Aufnahme.: AES
- Chipsatz-HDD-Pairing
-
- Newbie
Moin!
Hab einige Fragen zu dem Gerät. Vielleicht ist das ein oder andere schon behandelt, aber bei 187 Seiten... also bitte nicht gleich hauen wenn etwas schon behandelt wurde
Einige Infos vorweg:
Muss am Jahresende den Internetanbieter ggf. wechseln. Bin noch bei "Arcor" (Vodafone). Wohne zur Miete in Hildesheim, bin über den Mietvertrag an KDG gebunden, Internet über diese ist nicht möglich!!!
Hab den Humax 2000c von Sky (kein Abo mehr) und zusätzlich die Technisat Combo HD am PC.
Nun überlege ich, welches die sinvollste Lösung für mich ist. Und zwar für TV und Internet. Entertain von Telekom ist ggf. interessant, aber auf Grund der Tatsache, dass ich die KDG-Geb. im Vertrag habe zu teuer.
Alice-TV geht bei uns vor Ort nicht. Bleiben KDG mit einem beliebigen Internetanbieter oder ggf. doch weiterhin Vodafone mit ihren neuen TV-Angebot was kommen soll.
Zweckes Entscheidungshilfe habe ich einige Fragen zu der Sagem-Box:
- Kann ich diesen Online-Programmieren? Also z.B. von der Arbeit aus?
- Wie sieht es mit den Aufnahmen aus? Wie lange sind die "haltbar"
? Also welche Sendungen sind irgendwie, irgendwann nicht mehr anschaubar? Ich hebe gerne Filme, Berichte oder mal den Sandmann für meinen Junior etwas länger auf
- wenn VOD kommt, muss ich dann Internet bei KDG haben?
- können Aufnahmen ggf. mit einem DVD-Recorder ausgelagert werden?
Vielen Dank für alle Infos im voraus!
Ciao Snore
Hab einige Fragen zu dem Gerät. Vielleicht ist das ein oder andere schon behandelt, aber bei 187 Seiten... also bitte nicht gleich hauen wenn etwas schon behandelt wurde

Einige Infos vorweg:
Muss am Jahresende den Internetanbieter ggf. wechseln. Bin noch bei "Arcor" (Vodafone). Wohne zur Miete in Hildesheim, bin über den Mietvertrag an KDG gebunden, Internet über diese ist nicht möglich!!!
Hab den Humax 2000c von Sky (kein Abo mehr) und zusätzlich die Technisat Combo HD am PC.
Nun überlege ich, welches die sinvollste Lösung für mich ist. Und zwar für TV und Internet. Entertain von Telekom ist ggf. interessant, aber auf Grund der Tatsache, dass ich die KDG-Geb. im Vertrag habe zu teuer.
Alice-TV geht bei uns vor Ort nicht. Bleiben KDG mit einem beliebigen Internetanbieter oder ggf. doch weiterhin Vodafone mit ihren neuen TV-Angebot was kommen soll.
Zweckes Entscheidungshilfe habe ich einige Fragen zu der Sagem-Box:
- Kann ich diesen Online-Programmieren? Also z.B. von der Arbeit aus?
- Wie sieht es mit den Aufnahmen aus? Wie lange sind die "haltbar"

- wenn VOD kommt, muss ich dann Internet bei KDG haben?
- können Aufnahmen ggf. mit einem DVD-Recorder ausgelagert werden?
Vielen Dank für alle Infos im voraus!
Ciao Snore