KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sod
Newbie

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Sod »

Von mir jetzt mal eine einfache Frage -

G02 oder G09 betrieben in einem U**cam Modul macht alles Hell (Privat HD inkl. RTL Hd UND Sky HD) und alles kann auch aufgezeichnet werden???

Ansonsten bleib ich wohl bei ACL mit D02!

Vielen Dank an Euch
Samsung UE55ES8090
U*****/Deltacrypt mit 5.38
G02 mit Sky HD und Privat HD
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

Sod hat geschrieben:G02 oder G09 betrieben in einem U**cam Modul macht alles Hell (Privat HD inkl. RTL Hd UND Sky HD) und alles kann auch aufgezeichnet werden???
http://lmgtfy.com/?q=g02+U*****
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@ Hunchback: Natürlich hast du Recht, wenn es nur um zertifizierte Boxen geht. Wer bisher eine "einfache" externe Box hatte, kennt ja die üblichen Einschränkungen schon & nimmt ja über die Box, wenn überhaupt maximal per Scart auf. Für diese User gibt es natürlich die Möglichkeit eine neue & auch gleich modernere Box zu kaufen oder eben gleich ganz auf die Box zu verzichten & per CI+-Modul im TV zu schauen.
Mir ging es aber auch darum, dass es ja auch Leute gibt, die ihre alte Box nicht wegwerfen wollen! Und wenn diese wenigstens einen CI-Schacht hätte, könnte man sie mit CI-Modul weiter verwenden, von den Kosten & dem Aufwand mal abgesehen. Um nur "einfach so" TV zu gucken, lohnt das sicher nicht, da haste recht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

geliundjoerg hat geschrieben:hallo, sie schreiben das die karte D09 von kabel deutschland nicht gehen würde, da sagt kabel aber etwas anderes, meine D02 karte wurde wegen der aufschaltung von rtl hd, bei mir am 05.09.2012, gegen eine D09 getauscht. habe heute wegen ihrer info angerufen, die D09 soll gehen. gruß jörg
Da habe sie dich ja klasse verarscht. Gleich nochmal anrufen und eine G02 oder G09 schicken lassen (dein Receiver/TV muß diese allerdings "verarbeiten" können).
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Shaoran hat geschrieben:Sagt mal, mein Sky Abo läuft aus Ende September, ab Oktober wird hier RTL HD ect. eingespeißt wenn die Kabeloffensive hier ankommt, bisher hab ich den Humax 2000 von Sky mit D02 Karte, Sky werd ich erstmal nicht verlängern und würde dann gerne den 320GB Festplatten Reciever von Kabel Deutschland nun nehmen mit entsprechender neuer SmartCard um RTL HD zu bekommen, nun aber meine Frage wenn ich später SKY wieder haben möchte, ist dieser Festplatten Reciever von KD Sky tauglich?
Ja, ist er!
Shaoran hat geschrieben:Oder müsste ich wenn ich Sky wiederbekomme einen von Sky nehmen?

ich weiß nämlich net genau was ich machen soll um RTL HD und Co zu bekommen, wenn der Sky tauglich wäre wär das die beste Möglichkeit für mich^^
Aber auch der Sky+ Recorder ist "RTL-tauglich" und nimmt alles auf, bisher auch ohne irgendwelche Beschränkungen.

Es kommt halt drauf an was einem wichtig ist. Beim Sky+ Recorder hat man "Sky anytime" dabei, was nur mit diesem Gerät funktioniert.
shindou
Newbie

Beitrag von shindou »

Nur mal aus Interesse, welche von den 4 RTL tauglichen Karten bekommt man vorraussichtlich wenn man eine Seriennummer eines CI+ Moduls angibt. (Geht um die 2.Karte die mein TV mit Modul lesen könnte)
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

Da wirst Du von KDG eine G09 bekommen.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

schinge hat geschrieben:Da wirst Du von KDG eine G09 bekommen.
Sofern du nicht die Nummer des "roten" Moduls angibst.
Gruß brasstube
flitze2k
Newbie

Beitrag von flitze2k »

ich hab ne dreambox
welche soll ich mir am besten schicken lassen UND bekomme ich denn überhaupt eine... ohne eine SN?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

flitze2k hat geschrieben:ich hab ne dreambox
welche soll ich mir am besten schicken lassen UND bekomme ich denn überhaupt eine... ohne eine SN?
Ohne SN bekommst Du keine SC ! Für dich ist die G09 am besten . Die SN bekommst Du hier :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
Wähle das Smit-Modul !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !