Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Ziege
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Ziege »

sagt mal, bei mir leuchtet andauernd die rec taste. ist das normal oder kann man das irgendwie abstellen? bei aufnahmen in rot und ansonsten leuchtet sie grün auf. das ist doch nicht normal, oder?
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Newty hat geschrieben:
Rolf_Elo hat geschrieben: D.h. hier kann sich um den Signal-/Rauschabstand oder um den Verstärkungsfaktor handeln; sollte woll der Signal-/Rauschabstand sein. Passt dann auch besser mit der BItfehlerrate BER zusammen.
Konkret wird in dB(µV) angegeben und ist damit ne absolute Pegelangabe, zumindest kann mans umrechnen.

EDIT: Fehler oder Feature: Ich kann gerade nichts Timeshiften, nichts Aufnehmen, auch keine ÖR. Ein Druck auf Pause, FF oder FRW zeigt die Timelime, aber sonst passiert nichts. Wenn ich versuche, etwas aufzunehmen, stockt das Bild kurz im Hintergrund, geht dann wieder auf live, die Aufnahmemarkierung erscheint und verschwindet 2 Sekunden später wieder
Ja, korrekt. Habe ich mir im System mal angeschaut. Hatte mich auf den Post bezogen.
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Ziege hat geschrieben:sagt mal, bei mir leuchtet andauernd die rec taste. ist das normal oder kann man das irgendwie abstellen? bei aufnahmen in rot und ansonsten leuchtet sie grün auf. das ist doch nicht normal, oder?
Rot=Aufnahme läuft
Grün=Aufnahme ist programmiert
Zuletzt geändert von Mike1910 am 01.10.2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
joerki
Newbie

Beitrag von joerki »

bei mir leuchtet die aufnahme auch grün, wenn er im energiesparmodus ist, auch wenn keine aufnahme programiert ist, die aufnahme lampe geht dann aus, wenn der receiver wieder an ist... ob das so soll?! keine ahnung :roll:
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Huch...muss ich heute abend mal checken.
Hab ne Serienpogrammierung drin. Mal sehen was er mir für ne Farbe zeigt wenn ich sie rausnehme.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Im Energiesparmodus ist die Rec-Leuchte immer gruen aktiv, egal, ob Aufnahmen programmiert sind oder nicht.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

okay...wieder was gelernt! ;o) Thx
Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

Mike1910 hat geschrieben:okay...wieder was gelernt! ;o) Thx
ich würd auch gern noch was neues dazu lernen :grin:

ist das richtig, das man nicht die geschwindigkeit beim vorspulen bzw rückspulen verändern kann?

dann hab ich noch ein weiteres problem. ich nehme zur zeit viele filme auf. klappt auch immer, vorgestern hatte ich mal bei der wiedergabe eine verzerrung des bildes, scheint wohl daran gelegen zu haben, dass ich mehrere sendungen gleichzeitig aufgenommen hatte bzw auch noch ein anderes programm gesehen hab. ich versuche nun schon seit einiger zeit, den film "oben"von sky aufzunehmen, hab ihn dreimal schon aufgenommen und jedesmal, wenn ich das mit der wiedergabe geklärt habe, kommt kein bild, die aufnahme bzw wiedergabe funktioniert einfach nicht. das ist aber bisher nur bei dem film so. kann es denn sein, dass ich irgendwas ausversehen gedrückt hab, was ich nicht hätte drücken sollen? wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das auch nicht gemacht hab. aber woherkäme denn sonst so etwas zustande?
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Weiss jemand schon was genaueres wann jetzt die neue Software kommen soll :lol: ich denke mal bis Ende des nächsten Jahres :kotz: !!!!

Die Aufnahmefehler bleiben bei 2 normalen Senderaufnahmen und einer 1 HD Sender Aufnahme gleichzeitig, ist es bei mir meistens der HD Sender wo bei der Aufnahme der Ton bzw. das Bild hüpft/ruckelt!!!!
Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

hätte nochmal eine frage.....

wollte mir grad einen vor kurem aufgenommenen film ansehen und musste nun feststellen, das die tonspur überhaupt nicht passt. kann man sowas noch ändern? hab da gar keine ahnung..... :|