Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Strotti »

Maliboy hat geschrieben: Mit anderen Worten: Inhaltlich ist das Programm ziemlich identisch. Also muss doch in der Schlussfolgerung, wenn Sport1+ HD etwas in HD überträgt, die Übertragung (oder Wiederholung) auf Sport1 HD auch in HD sein, oder?

Also, stimmt entweder die Aussage, das Sport1+ HD ein geiles HD Bild hat nicht, oder die Behauptung, Sport1 HD hat kaum HD Material ist verkehrt.
Ich kann leider nur wiedergeben, was man so liest, und danach wird bei Sport1 HD bislang generell kein natives HD gesendet, auch nicht bei Sachen, die gleichzeitig bei Sport1+ HD laufen. Es ist ja bei den HD+-Sendern sogar so, dass da mindestens einer (nämlich sixx) technisch noch gar nicht in der Lage ist, natives HD zu senden, sondern nur SD hochskalieren kann.

Strotti
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Dafür hat es SPORT 1 HD geschafft, eine Sportübertragung in 3D auszustrahlen. Aber anscheinend war das auch nur hochskaliert. Peinlich. Seblst RTL 2 schafft es, nativ zu senden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

DarkNike hat geschrieben:Dafür hat es SPORT 1 HD geschafft, eine Sportübertragung in 3D auszustrahlen. Aber anscheinend war das auch nur hochskaliert. Peinlich. Seblst RTL 2 schafft es, nativ zu senden.
ich empfange sport1 hd über sat und musste leider bisher festellen: 0 % nHD. selbst das "hd-logo", also die Beezeichnung bzw. das Logo im TV-Bild "Sport1 HD" gibt es nicht mehr, sondern nur noch "Sport1". warum wohl?

rtl2 hat wirklich ein tolles hd-bild. king of queens macht wirklich spaß, da ich ja leider kein tnt serie hd über sat bekomme, muss ich mich mit dem zeug von rtl2 hd begnügen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

HD+ kommt mir nicht ins Haus...

OT: Ich finde deine Signatur sehr anstichelnd...
"Sat-Empfang ist das Beste" - Ich denke das wissen alle hier, aber sie haben eben keine Möglichkeit umzusteigen.
Deswegen finde ich es sehr geschmacklos, so damit in einem Kabelforum rumzuprahlen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Die Signatur von Capone finde ich auch scheisse.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

ich für meinen Fall habe die Schnauze von KD komplett voll!

Ich mein, wenn man als Unternehmen in letzter Zeit so viel Misst macht wie KabelDeutschland, dann hab ich echt keine Lust mehr als Kunde.
Es kann nämlich nicht sein, dass man ein update ausbringt, welches einen regelrecht zwingt einen hardreset zu machen, der einem dementsprechend alle Filme auf der Platte
löscht, nur damit der Receiver wieder einigermaßen funktionstüchtig ist und selbst danach hat er wieder "Anfälle".
Dies ist nun auch nicht grad besser als HD+ von Astra. Dort wusste man es nur von Anfang an, dass Blockbuster evtl. gelöscht werden können.
Da nun wirklich das Maß voll ist und ich als Kunde keine Lust mehr habe, bin ich heil froh, wenn es Herbst nächsten Jahres wird, denn dort endet der Vertrag.
Ich gebe lieber im Jahr 50,-- € aus und von mir aus auch gerne mal 500,-- € für einen HD+ Receiver, als weiterhin Kunde von diesem monopolistischen kundenfeindlichen Unternehmen zu sein!!!
Deshalb interessiert es mich auch nicht mehr, wann die Privaten in HD kommen, wenn überhaupt. :roll:
2rangerfan0
Insider

X-Zocker hat geschrieben:iauch gerne mal 500,-- € für einen HD+ Receiver,
Dafür bekommst du schon einen Receiver, der mit EMU-SW die HD+-/SKY-Karte im internen Slot nimmt, Twin-Tuner, PVR - ohne Gängeleien.

Den in meiner Siggi z.B. :wink:
V13 + HD01
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

2rangerfan0 hat geschrieben:
X-Zocker hat geschrieben:iauch gerne mal 500,-- € für einen HD+ Receiver,
Dafür bekommst du schon einen Receiver, der mit EMU-SW die HD+-/SKY-Karte im internen Slot nimmt, Twin-Tuner, PVR - ohne Gängeleien.

Den in meiner Siggi z.B. :wink:
wäre auch nicht schlecht!
Hast du schon mal was von dem Humax PDR iCord gehört?

Ich weiß es passt hier nicht rein, deshalb entschuldigung.
2rangerfan0
Insider

Sagt mir nicht so viel... Aber da sind sicher die Gängeleien dabei :wink:
V13 + HD01
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

ja der müsste diese Gängeleien haben.
Aber wie genau nennt sich dein empfohlener Receiver?