Downstream Oberfranken mal wieder

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von FrecherKerl »

Bis jetzt bin ich ja erstmal fast wunschlos glücklich :grin:

Am 29.10 bin ich dann auch mit dem Telefon bei KD. Wenn alles so läuft, wie die Techniker es mir gesagt haben, dann schaff ich das auch :grin:

Muss halt nur die FB mit meiner Telefonanlage verbinden und hoffen das es geht.

Falls ich Probleme haben sollte, dann werde ich auf jeden Fall hier um Rat fragen.
mfg
Frecher Kerl
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

meppe hat geschrieben:
FrecherKerl hat geschrieben:Würde mich auch mal über fachkundige Hinweise freuen
dan frag mich was ich antworte dir, da haste dann fachkundige Hinweise
darf ich auch?

Fragen natürlich :D

//hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
meppe
Newbie

Beitrag von meppe »

hufnala hat geschrieben:
meppe hat geschrieben:
FrecherKerl hat geschrieben:Würde mich auch mal über fachkundige Hinweise freuen
dan frag mich was ich antworte dir, da haste dann fachkundige Hinweise
darf ich auch?

Fragen natürlich :D

//hufnala
na klar, dafür bin ich ja da

mfg meppe
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

//hufnala[/quote]
na klar, dafür bin ich ja da

mfg meppe[/quote]

OK, Vorgeschichte:
Vormittags/Nachmittags super, 20.000, schneller Seitenaufbau, kein Problem bei Youtube, Zattoo, KD Homepage, Downloads und auch Speedtests in Orndung, Ping wie heute bei 11ms

Abends manchmal ok, manchmal mehr, manchmal weniger Durchsatz
Selber PC, selber Router, selber KD Zugang, nicht mal ausgeschaltet zwischendrin
wenn Probleme dann mehr meist bei Youtube und bei Zattoo und KD Homepage und Downloads und Speedtests..., Ping bis 111, Einzig der KD Speedtest verkauft einem nen 20.0000er Download...

Ich mache - wie schon mal geschrieben keinen Speedtest um einen Speedtest zu machen - aber es ist ja wohl mehr der einzige Weg nen objektiveren Wert als das Gefühl zu kriegen (Alternativ den Trafficmonitor aber der zeigt mehr oder weniger das gleiche).

Wichtig : das Und ist boolsch gemeint : Wenn Problem, dann mehr oder weniger überall Problem!

Jetzt zur Frage : Woran liegen die extremenen Schwankungen dann wirklich?

//hufnala

Edit: vergessen : wenn IO mehrere PC hinter Router IO, wenn eher NIO :) dann auch mehere PC hinter Router NIO...
meppe
Newbie

Beitrag von meppe »

das kommt immer drauf an wieviele Surfen und oder Downloaden. Es gibt halt pro Kanal eine gewise Bandbreite und in dein Kanal viele Downloader sind da geht nun mal die Bandbreite(Speed) runter.
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

OK, technisch Verstanden, falls ich noch zwei darf :)
1) Auch andere (Arcor, T-Online,..) müssen Sharen, diese Probleme hatte ICH bisher nur mit KD, Was macht KD anders?
2.) Und als Kunde soll ich dass von mit dem Vertragszusatz "bis zu" quasi schlucken dass das schon im Preis inbegriffen ist, dass ich 30% des Tages
(18.00-24:00 geschätzt) nur "bis zu 10%" der Leistung habe? Fehlt irgendwie im Vertrag...

//hufnala
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Beitrag von schullandheimleiter »

Wenn ich so die anderen Beiträge aus den anderen Regionen lese sind die Probleme so ziemlich die gleichen. Im gegen Abend wird es langsamer, der Speed.io Test funktioniert nirgends mehr richtig. Schon komisch. Der Techniker der Gestern bei mir war wollte die Auslastungshistorie auslesen, das war aber nur für 3 Stunden rückwärtig möglich, der Rest war von KD blockiert.

Bei dem was die hier in Marktrodach und Kronach zur Zeit alles noch anschließen, wird das für uns bestimmt noch lustig.

Mittwoch 18:22 und eigentlich ist Fußball, sollte also schneller sein
[ externes Bild ]
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

Holt Euch mal wenn Ihr Bock habt
http://www.d3tr.de/
und schaut wo Eure langsamsten hops sind...

Bisher bei mir innerhalb KDG bis zu 250ms, Mittel liegt aber bei 20ms...

Und nach 5min Pingtest haben sie nen Beschleuniger eingebaut keiner mehr über 60ms, schade die Tabelle ist nicht mehr in der Zwischenablage, aber die Grafik habe ich noch.
Schaut am besten mal selber. Ist glaube ich besser als Speedtests, und dann belasten wir die Netze damit nicht so sehr...

Andererseits, wenn's nach 5 min Dauerping besser geht schlafen die Server zwischendrin nicht immer wieder ein und müssen langsam geweckt werden :fahne:

//hufnala

EDIT : Hier mal der 20:00 Zwischenstand, 6MBit/s (30% langsamer) Ping 3 mal so lang, past doch :wink:
[ externes Bild ]
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

mfg
Frecher Kerl
meppe
Newbie

Beitrag von meppe »

hufnala hat geschrieben:OK, technisch Verstanden, falls ich noch zwei darf :)
1) Auch andere (Arcor, T-Online,..) müssen Sharen, diese Probleme hatte ICH bisher nur mit KD, Was macht KD anders?
2.) Und als Kunde soll ich dass von mit dem Vertragszusatz "bis zu" quasi schlucken dass das schon im Preis inbegriffen ist, dass ich 30% des Tages
(18.00-24:00 geschätzt) nur "bis zu 10%" der Leistung habe? Fehlt irgendwie im Vertrag...

//hufnala
zu1) da hast du eine Dierekte Leitung zur Vermittlerstation und muss die mit niemanden Teilen
zu2) ne als mir wurde gesagt das man mit 5% verlust rechnen muß, alles was drunter ist reklamieren

mfg meppe