Neue Sender 2006 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Anstatt auch mal einen Fortschritt zu erkennen, immer nur meckern, so kennt man ja den Deutschen. Hauptsache was zu meckern, alles andere ist unwichtig.
Natürlich muss man da meckern, denn das, was KDG momentan und Anfang des Jahres gemacht hat, ist seit Jahren überfällig gewesen!!! Und es fehlt noch weiteres...
crypt hat geschrieben:Ich war am Wochenende in einem DORF(!) in Thüringen, die habe solche Probleme nicht. Da werden die wichtigsten Transponder so wie sie von ASTRA kommen direkt eingespeist, zur Zeit noch ohne Grundverschlüsselung. Mit den Privaten und allen ÖR-Transpondern...
So ein Dorf kenne ich auch.
Bei meiner Oma in Sachsen-Anhalt, dort gibt es schon seit Jahren die Privaten, wie auch den Radiotransponder. Und noch einiges weiteres, was sich sogar in dem Bereich des illegalen befindet.
Zum Beispiel gibt es dort den ORF 1 und noch weitere Dinge.
Teleclub gab es auch so lange wie es den analogen Teleclub über Satellit gab.
wulf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2006, 20:04
Wohnort: Hameln

start am 17.10

Beitrag von wulf »

hallo

ich habe heute einen suchlauf gemacht und siehe da die neuen sender sind schon vorhanden und auch freigeschaltet
wohne in hameln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Warum sendet Traumpartner TV denn nur bis 22 Uhr im Kabel jetzt? :confused:

KABELundGUT schrieb:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=125439
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Traumpartner TV ist immer noch weg. Man sieht momentan nur das Testbild von der Kabel Deutschland, und dabei sollte es seit 6 Uhr da sein.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Genau, nicht dass es mich stören würde, aber da hat der Techniker irgendwas mit der Schaltung zu dieser Infotafel falsch gemacht.
Aber wir sollten da auch bedenken, dass die Sender ja erst am 17. offiziell eingespeist werden.
Wobei ich es eh besser finden würde, wenn da nachts gar nichts gesendet werden würde und nicht diese Hinweistafel. So wie Premiere es auch mit Jetix z.B. macht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@CableGuy: Danke, dann weiss ich schonmal Bescheid, sobald der Diginova PNK ankommt, werde ich hier darüber berichten...

@alle: Habe gestern abend den Suchlauf gestartet und alle Sender (mit Ausnahme der noch immer verschlüsselten Sender CNBC und Sky News...warum überhaupt?) sind alle neuen Sender bei mir auf der Senderliste erschienen und ich konnte (fast) alles sehen, schade das auch hier kein Teletext bei den Sendern übertragen wird, und bei einigen Sendern auch kein EPG vorhanden ist, aber hat man was anderes erwartet ? Ein anderer "Kritikpunkt": Warum wird "Lovenight TV" bei Traumpartner TV "rausgfiltert" (EPG läuft aber die ganze Zeit mit den "Lovenight"-Sendungen!) und ein KDG Hinweisschild ist aufgeschaltet? Was sagt denn RTL überhaupt dazu? Darf die KDG einen Sender einfach so "zerstückeln" :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vielleicht hat KDG ja nur mit Traumpartner TV nen Vertrag und nicht mit Lovenight TV. Das sind nämlich per Definition zwei verschiedene Sender, auch wenn sie den gleichen Stream benutzen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das ist aber eigenartig, dann müsste man 9 Live bei TV Travel Shop abends oder Sonnenklar TV morgens bei 9 Live usw. auch rausnehmen,
das sind meiner Meinung nach, auch jeweils 2 verschiedene Sender (auch wenn es sich hiermit um Übernahmen handelt!)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Das ist aber eigenartig, dann müsste man 9 Live bei TV Travel Shop abends oder Sonnenklar TV morgens bei 9 Live usw. auch rausnehmen,
das sind meiner Meinung nach, auch jeweils 2 verschiedene Sender (auch wenn es sich hiermit um Übernahmen handelt!)
Nein, denn da übernimmt man nur das Programm, aber sendet weiter unter gleichem Namen.

Bei Lovenight ist zwar die Kennung Traumpartner TV, aber der Videotext ist bekanntlich dann ein anderer und die Lizenz auch. Soweit ich weiß, liegt die Lizenz für Lovenight in der Schweiz, die für Traumpartner in Deutschland.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Naja, der Teletext wird eh nicht bei der KDG "durchgeschleift" und das die Lizenz eine andere sein soll, ist mir bisher auch nicht bekannt gewesen, denn der Sender liegt auch in der "Verantwortung" von RTL und wird auch in Köln produziert... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!