Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

@Twen: ich verstehe deine Argumentation sehr gut und hoffe, du hast mich auch nicht falsch verstanden :besoffen:
Kein Problem, ich habe dich sehr gut verstanden. Mal schauen, was in der nahen Zukunft passieren wird. :schulz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
arte
Newbie

Beitrag von arte »

benny230 hat geschrieben:Es geht voran. Mal sehen was noch kommt, wenn noch was kommt.
Ich finde es auch etwas albern, dass man aus den weiteren startenden Sendern jetzt noch so ein Geheimnis macht und dann gleichzeitig sagt, dass noch mehr kommt, und das auf jeden Fall im November. Heute ist der 21.11. Alles andere als alle neuen Sender am 25.11. zu starten, wird eh nicht passieren.

MTV HD: Dass der startet, war ja abzusehen, da Viacom eine HD-only-Strategie für MTV verfolgt. Dies heißt aber auch, dass man mit Viacom am Tisch saß. Ich glaube, am Dienstag können noch nickelodeon HD und/oder Viva/CC HD erwarten.
A&E HD: Bestätigt das gute Verhältnis zu NBCU. Hoffen wir mal nicht, dass zusätzlich zu diesem Ramschsender auch noch E! HD dazukommt. ;)

Welt der Wunder sind ja mehr oder weniger unabhängig, da kann man keine wirklichen Verbindungen ziehen.

Wenn man noch etwas von RTL (Geo HD, RTL Living HD) und P7S1 (P7 Maxx HD, P7 Fun HD, k1 classics HD, sat.1 emotions HD), wäre ich zufrieden.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Ich behaupte jetzt einfach mal, ohne es zu wissen, dass noch mindestens ein HD-Sender im 200er-Bereich kommen wird. Ich leite das aus den bereits bekannten Programmnummern ab. Auf 223 befindet sich bereits Tele 5 HD, auf 224 kommt MTV HD und Disney Channel HD wird auf 226 verschoben. Die 225 ist somit noch frei... vielleicht kommt noch VIVA / CC HD (würde dann ja auch direkt nach MTV HD kommen)... aber warum sollte man dann so ein Geheimnis daraus machen? :confused:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Für Viacom hätte nickelodeon HD sicher Priorität vor CC/Viva HD um gegen Disney Channel HD, SRTL HD und KiKa HD aufgestellt zu sein.

Das Geheimnis ist vielleicht einfach PR. Wir machen uns hier Gedanken und beschäftigen uns mit KDG. Das wollen sie ja.
Es kann aber auch sein, das ein paar Einigungen bis kurz vor Schluss getroffen werden. Oder es ist noch ein Kanal dabei, der erstmals in HD oder erstmals bei KDG sendet (was vielleicht zu viel Erwartet ist/wäre).
Aber das sind alles nur Spekulationen...
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Ich hoffe nur, das die KDG dann nicht auf der anderen Seite noch einen Premiumsender abschaltet, wie es schonmal vorkam.
Und wenn doch, dann kann die KDG sich aber frisch machen... :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Mal sehen, wie lange es dauert, bis man den Home und Privat HD Kunden auch neue Privatsender in HD vorenthält.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Beatmaster hat geschrieben:
Yappa hat geschrieben:Schade, aber war so zu erwarten.
Bei einem weiteren Dokusender wie A&E HD hätte ich hingegen noch mit einer Eingliederung in Home HD gerechnet.
Nat Geo people HD war anscheinend der letzte Neuzugang.
Vielleicht solltest Du doch auf Kabel Premium Total zum Treuepreis von 12,90€ umsteigen
Gibt es über die Rückholerhotline.
Danke, für die Info, ist mir aber zu teuer. Für das KD Home HD Abo sind es zurzeit 7 Euro/Monat, das wären also 5,90 mehr für Sportdigital HD, einen Sender, der mich nur ein wenig interessiert, weil ich aus Sammeltrieb gerne Sportsender in HD vorliegen habe. Sport1 US HD empfange ich mit dem Sky Sat Abo.
Ich habe das KD Home HD Abo im Mai nur verlängert, weil ich gehofft hatte, mit den 7 Euro/Monat noch den einen oder anderen neuen Pay TV HD Sender zu bekommen, den es über Sat nicht gibt. Falls also nicht noch ein Exklusivsender hinzukommt, den ich unbedingt haben möchte, wird das Pay TV Paket wohl endgültig gekündigt.
Kabelanschluss HD für mtl. 18,90 behalte ich weiterhin, solange es meinen Lieblingssender CNN HD nicht auch via Sat gibt.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben:Ich hoffe nur, das die KDG dann nicht auf der anderen Seite noch einen Premiumsender abschaltet, wie es schonmal vorkam.
Und wenn doch, dann kann die KDG sich aber frisch machen... :motz:
Meinst du das beim alt-KD Home bzw. Premium Extra Paket weitere SD Programme entfernt werden wegen der HD Einspeisungen?

Ich weiß nur soviel: MTV wird auf alle Fälle entfernt werden und diejenigen, die ur-alte-KD Home SD Abonnenten sind, haben einfach nur Pech gehabt, oder gab es eine Revolte als die ganzen anderen SD Programme aus KD Home in den letzten 5 Jahren entfernt wurden? Nein, es gab nichts weiter außer die ganzen Meckerbeiträge hier in diesen Forum!

Ich könnte weiterhin alles mögliche dagegen schreiben, nur weil RTS und HRT zusammengelegt werden, und was wird die KDG machen? Rein gar nichts! Sie werden es am Dienstag durchziehen und Basta. Ich habe mich im anderen Thread ausgekotzt und sie werden es zur Kenntnis nehmen, wenn überhaupt.

Merke: Alles was wir hier und anderswo schreiben, geht den Herrschaften am allerwertesten vorbei. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Ich weiß nur soviel: MTV wird auf alle Fälle entfernt werden..
Wo genau steht, das MTV (SD) entfernt wird? Sollte es nicht erstmal ein Parallelbetrieb geben und dann irgendwann wird MTV (SD) abgeschaltet?

Ich frage mich auch, wo die KDG die 3 HD-Sender hinpacken will? Einen Sender wird sie auf 658MHz packen - aber die anderen beiden? Da vermute ich, das einige SD-Sender dann auch abgeschaltet werden, damit man irgendwie und irgendwo noch Platz hat.

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Da KDG in zahlender Kundschaft offensichtlich den Feind sieht, vermute ich mal, dass alle neuen Kanäle auf 658 MHz kommen – wobei ich mich darüber auch nicht beschweren darf, da ich zu den Kunden von KDGs Gnaden gehöre, die diesen Kanal empfangen dürfen. (Dafür noch mal ein schnelles Gebet in Richtung Unterföhring.) Schließlich ist da noch Platz für 4 HD-Programme. Weitere 3 Plätze sollten auch unter 630 MHz verfügbar sein, ohne dass man irgendwas abschalten müsste. Viel spannender ist die Frage, was da noch für HD-Kanäle kommen sollen, die noch im November starten sollen, aber noch nicht preisgegeben wurden. Sollte da tatsächlich mal wieder ein Kanal (E41 oder E43?) für Sky abfallen? Das würde insofern Sinn ergeben, dass man hier dann vll. auch Sky den Vortritt mit der Presseerklärung lassen will.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD