KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein
smirrederfuchs, wenn Du Rentner bist, gibt es kein KDG und TV mehr.
-
- Insider
naja Zeitnah ist ja auch ein dehnbarer Begriff
-
- Fortgeschrittener
Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen!!!!!!ch sag nur dazu![]()
![]()
![]()
I love my Dreambox
![]()
![]()
![]()

-
- Newbie
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, beim Sagemcom die Restriktionen zu umgehen?
Was für eine alternative hätte ich sonst mit meiner G09 wenn ich trotzdem Aufnehmen und ein anderen Programm schauen will?
gibt es die Möglichkeit, beim Sagemcom die Restriktionen zu umgehen?
Was für eine alternative hätte ich sonst mit meiner G09 wenn ich trotzdem Aufnehmen und ein anderen Programm schauen will?
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG speist RTL HD Sender ein
Die kenne ich nicht. Oder redest Du von illegalen Sachen?leinadbhv hat geschrieben:Da gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten.
Für ~3-4€/Monat kann man alles was man sich so denken kann komplett in HD oder sogar ganze Bluray's besorgen.
-
- Fortgeschrittener
Restriktion:
Das ist aber schade Herrn Gassen, wo ich doch die Geissens, Bauer sucht Frau, Mietpreller und so weiter endlich in HD aufnehmen wollte.
Also ich kann bei dem Programm und den Einschränkungen auf RTLHD verzichten
http://www.digitalfernsehen.de/Bestaeti ... 566.0.html[/quote]"Wie Kabel-Deutschlandsprecher Marco Gassen gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, wird es nicht möglich sein, mit dem digitalen Video-Rekorder oder bei Nutzung eines CI-Plus--Moduls mit einem Fernsehgerät mit Festplatte HD-Sendungen der RTL-Sender aufzuzeichnen. Die Timeshift-Funktionalität bleibe davon aber unberührt. "
Das ist aber schade Herrn Gassen, wo ich doch die Geissens, Bauer sucht Frau, Mietpreller und so weiter endlich in HD aufnehmen wollte.

Also ich kann bei dem Programm und den Einschränkungen auf RTLHD verzichten
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG speist RTL HD Sender ein
Da kommt jemand und wird dich TV-technisch abklemmen.alf281 hat geschrieben:wie wird das denn technisch umgesetzt? die Smartcards werden natürlich gesperrt, aber ich könnte ja trotzdem weiterhin analog schauen bzw. die ÖR auch in digital.
@All die vielen Poster hier:
Ja, dass die Aufnahmefunktion nicht geht, ist ärgerlich. Gerade, wenn man durch die Grundgebühren eben auch das PrivatHD mitbezahlt.
Ich meinte vor allem aber diejenigen, die sich über das Programm von RTL und Co. aufregen.
Erst fordern alle, dass mehr als nur die ProSieben Gruppe in HD empfangbar sein sollen, dann will man das Geforderte nicht schauen?
Und dass RTL nur aus Bauer sucht Frau & DSDS (+anderen Trash) besteht ist so wahr wie die 'Tatsache', dass im ÖR nur Sendungen für alte Menschen kommen.
(Das können dann bitte alle heute Abend 20:45 kommentieren

Mir persönlich sind Aufnahmen aber auch 'relativ' Rille. Wenn ich Serien schauen möchte, hole ich sie mir auf BluRay/DVD, da ich nicht nur jede Woche zu einer bestimmten Zeit eine Sendung schauen möchte.
Allerdings lasse ich mich, wenn es mein Zeitplan hergibt, Abends gerne von Serien und auch Filmen berieseln.
Ich bin allerdings auch kein anspruchsvoller TV-Kunde. In meiner nächsten Wohnung reicht mir der analoge Kabelanschluss völlig aus. Spare da lieber Geld und investiere es in Filme und Serien.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
-
- Insider
Das ist aber schade Herrn Gassen, wo ich doch die Geissens, Bauer sucht Frau, Mietpreller und so weiter endlich in HD aufnehmen wollte.Pegasus hat geschrieben:Restriktion:http://www.digitalfernsehen.de/Bestaeti ... 566.0.html"Wie Kabel-Deutschlandsprecher Marco Gassen gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, wird es nicht möglich sein, mit dem digitalen Video-Rekorder oder bei Nutzung eines CI-Plus--Moduls mit einem Fernsehgerät mit Festplatte HD-Sendungen der RTL-Sender aufzuzeichnen. Die Timeshift-Funktionalität bleibe davon aber unberührt. "

Also ich kann bei dem Programm und den Einschränkungen auf RTLHD verzichten[/quote]
CSI , Monk, Royal Pains, The Closer, Criminal Intent, usw.
Nicht immer nur das raussuchen, was einen in den Kram passt.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hmpf, auch das schaue ich alles nicht. Zudem kommen viele von den Sachen auch im Pay-TV und unrestriktioniert (...). RTL mache ich maximal an, wenn es einen wirklich guten Film gibt. In Sachen Werbung war und ist RTL & Co. das übelste TV-Monster in diesem unsrem Lande (SCNR). Ich brauche das auch mit der Aufwertung "HD" nicht. Mir wären die ÖR-Dritten in HD wesentlich lieber. Den Primatenkram nehm' ich zwar in Kauf, aber brauchen tu' ich's net.Burkhard10 hat geschrieben:CSI , Monk, Royal Pains, The Closer, Criminal Intent, usw.
Nicht immer nur das raussuchen, was einen in den Kram passt.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Kabelexperte
Ich bin mal gespannt, was bei T-Entertain (IPTV) mit der RTL-Gruppe wird,
insbesondere wenn ich diese Übersicht für T-Entertain-SAT sehe:
http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd- ... ormationen
insbesondere wenn ich diese Übersicht für T-Entertain-SAT sehe:
http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd- ... ormationen