CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von cable_guy »

Der Bootloader wurde aber auch schon upgedatet in der Vergangenheit.
Xerxio
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2011, 10:31

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Xerxio »

Antwort von der SMART Hotline:

SMART verhandelt gerade mit KD um auch das Update für die von SMART bezogenen Karten über das Kabelsignal ausstraheln zu dürfen. Wann diese Verhandlungen durch sind ist nicht absehbar. Bis jetzt wird das Update laut Hotline nur für die über KD bezogenen Karten via Kabelsignal angeboten.

Eine Andere Update Methode (USB etc.) ist nicht möglich!

Die nicht von SMART gelabelten Karten interessieren SMART nicht. Dazu muss man sich direkt an SMiT nach China wenden!

Also kein Update für mich. :-(
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von exkarlibua »

Xerxio hat geschrieben:Antwort von der SMART Hotline:

SMART verhandelt gerade mit KD um auch das Update für die von SMART bezogenen Karten über das Kabelsignal ausstraheln zu dürfen. Wann diese Verhandlungen durch sind ist nicht absehbar. Bis jetzt wird das Update laut Hotline nur für die über KD bezogenen Karten via Kabelsignal angeboten.

Eine Andere Update Methode (USB etc.) ist nicht möglich!

Die nicht von SMART gelabelten Karten interessieren SMART nicht. Dazu muss man sich direkt an SMiT nach China wenden!

Also kein Update für mich. :-(
Jetzt mal andersrum gefragt: Du schreibst nirgends etwas von Problemen, die du mit dem Modul hast.
Wenn du nämlich keine hast, wie bei manchen z.B. Verbindungsaussetzer, dann brauchst du auch kein Update.
Xerxio
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2011, 10:31

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Xerxio »

Ich habe entsprechende Probleme:
Ab und zu Tonaussetzer und "Signal verschlüsselt"-Anzeigen.

MediaMarkt hat das Modul nach kurzer Erklärung gegen Bares zurück genommen und das nach 4,5 Monaten (habe ja die ganze zeit auf ein erlösendes Update gewartet).
Habe mir dann für den gleichen Preis bei KD ein neues Modul via Telefon bestellt.
Mal sehen wann es da ist.

Grüße
Xerxio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von VBE-Berlin »

Xerxio hat geschrieben:MediaMarkt hat das Modul nach kurzer Erklärung gegen Bares zurück genommen und das nach 4,5 Monaten
jetzt liegt das Modul wieder brav im Mediamarkt-Regal und wartet auf den nächsten Kunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schrotti
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2011, 23:43

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von schrotti »

Hat sich eigentlich schon jemand von euch bei KD beschwert über das fehlerhafte Update?
Vor zwei Wochen hab ich angerufen. Die wussten nichts von dem Fehler und haben mir empfohlen, eine mail direkt an KD zu schreiben. Ich hab dann Anfang letzter Woche ne eMail an den Technischen Support geschrieben. Bis heute keine Antwort erhalten. Soviel zum Thema, Anfragen würden innerhalb 72 Stunden beantwortet.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von weihnachtsmann »

schrotti hat geschrieben:Hat sich eigentlich schon jemand von euch bei KD beschwert über das fehlerhafte Update?
hatte bisher wirklich nur 2 kunden, die sich beschwert haben. kriegen nen "altes" modul mit alter FW, haben dann aber auch die alten Probleme am Hals.
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

schrotti hat geschrieben:Hat sich eigentlich schon jemand von euch bei KD beschwert über das fehlerhafte Update?
Vor zwei Wochen hab ich angerufen. Die wussten nichts von dem Fehler und haben mir empfohlen, eine mail direkt an KD zu schreiben. Ich hab dann Anfang letzter Woche ne eMail an den Technischen Support geschrieben. Bis heute keine Antwort erhalten. Soviel zum Thema, Anfragen würden innerhalb 72 Stunden beantwortet.
Ich befürchte das da nicht allzuviele Beschwerden kommen werden.
Denn, wer das Modul im TV ohne Aufnahmefunktion bzw, wer nicht aufnimmt, der wird den Fehler garnicht bemerken!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
vampire1984
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2008, 11:25

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von vampire1984 »

ich habe den fehler gemeldet und mir wurde dieser bestätigt!habe nun neuen modul mit alter firmware bekommen-bildaussetzer inkl:-(

Ich hoffe,daß das nächste update nicht wieder ewig dauert
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von VBE-Berlin »

vampire1984 hat geschrieben:Ich hoffe,daß das nächste update nicht wieder ewig dauert
Keine Angst.
Dauert unter 5 Minuten.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)