Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???
Naja, 510 MHz war eigentlich Liberty Media, als sie die KDG kaufen wollten...die "Mindest-Kapazität" sollte schon 630 MHz sein, das ist dasselbe Prinzip, wie beim ursprünglich geplanten "Liberty 510er"-Ausbau...bei einen 862er Voll-Ausbau werden viel mehr Komponente ausgetauscht (und dieser ist viel kostenintensiver!) und deshalb hat diese Ausbaustufe auch nicht mehr so eine hohe Priorität bei der KDG...ansonsten kann es durchaus möglich werden, das die KDG demnächst das Hyperband seine ursprünglichen Bestimmung zuweist. 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Blöde Frage: Warum sind die KDG Netze "nur" bis 630 MHz ausgebaut und nicht bis 862 MHz? Ergibt das Sinn?twen-fm hat geschrieben:Naja, 510 MHz war eigentlich Liberty Media, als sie die KDG kaufen wollten...die "Mindest-Kapazität" sollte schon 630 MHz sein, das ist dasselbe Prinzip, wie beim ursprünglich geplanten "Liberty 510er"-Ausbau...bei einen 862er Voll-Ausbau werden viel mehr Komponente ausgetauscht (und dieser ist viel kostenintensiver!) und deshalb hat diese Ausbaustufe auch nicht mehr so eine hohe Priorität bei der KDG...ansonsten kann es durchaus möglich werden, das die KDG demnächst das Hyperband seine ursprünglichen Bestimmung zuweist.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Suche bei der KDG nie nach Sinn - des wird nix.

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Ok. Das ergibt Sinn. Danke.2rangerfan0 hat geschrieben:Suche bei der KDG nie nach Sinn - des wird nix.![]()

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Habe ich doch geschrieben...ein Ausbau aller Netze auf 862 MHZ kostet der KDG ein "Vermögen", und das kann sich die KDG bei ihren Schuldenberg nicht mehr leisten. Die 862 MHz Netze in Berlin, Leipzig, Wolfsburg hat damals noch die Telekom erweitert und nicht die KDG...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Was müsste man denn alles tauschen?twen-fm hat geschrieben:Habe ich doch geschrieben...ein Ausbau aller Netze auf 862 MHZ kostet der KDG ein "Vermögen", und das kann sich die KDG bei ihren Schuldenberg nicht mehr leisten. Die 862 MHz Netze in Berlin, Leipzig, Wolfsburg hat damals noch die Telekom erweitert und nicht die KDG...
Wäre nett wenn du uns das genauer erklären könntest.

-
- ehemals MB-Berlin
Der Ausbau von 450 MHz auf 600 MHz findet im Normalfall durch Austausch der Technik in den Verstärkerpunkten statt.
Die komplette Verteilstruktur kann erhalten bleiben.
Beim Ausbau von 450 auf 862 MHz müßte man noch div. Verstärkerpunkte schaffen. Bei 862 MHz können die C-Linien z.B. nicht mehr so lang sein. Dieses würde einen enormen Aufwand bedeuten. Die gesamte Verteilstruktur würde sich ändern.
MB-Berlin
Die komplette Verteilstruktur kann erhalten bleiben.
Beim Ausbau von 450 auf 862 MHz müßte man noch div. Verstärkerpunkte schaffen. Bei 862 MHz können die C-Linien z.B. nicht mehr so lang sein. Dieses würde einen enormen Aufwand bedeuten. Die gesamte Verteilstruktur würde sich ändern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Biography HD gibt's doch schon in anderen Ländern, und einen Start hier in D halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich! Aber warum wollen die angeblich auch die zusätzlichen Sky-HD-Sender mit anbieten?! Wobei, das würde erklären, warum die KDG für den zweiten Sky-HD-Transponder einen eigenen Sat-Transponder nutzt, und die Sender nicht direkt abgreift. Dann könnte man nämlich weitere Sender problemlos dazumuxen und auch eigene Verschlüsselungen aufschalten... Daher weht der Wind2rangerfan0 hat geschrieben:Den Anruf möchte ich auch.
Aber Ci+ Sender gibts gar nicht. Und was soll Biography HD sein - nie gehört...

Mit CI+Sender sind die HD+Sender der Privaten gemeint, sprich RTL, ProSieben & Co. in HD. Und über CI+ sollen ja die selben Gängelungsmöglichkeiten bestehen, wie auch bei den HD+Receivern, von daher interpretieren viele in den Verkaufsstart von CI+Modulen bei der KDG mit einem eventuellen Start der HD+Sender im Kabelnetz, nur, wo sollen die so langsam noch hin??
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Ich weiß, dass die HD+ - Sender damit gemeint sind, aber ich nehms hat gern genau
Aber auf einen Kanal in HD über Lebensläufe von irgendwelchen Stars kann ich sehr gut verzichten!

Aber auf einen Kanal in HD über Lebensläufe von irgendwelchen Stars kann ich sehr gut verzichten!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01