Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Habs heute Nacht beobachtet,das einzige was durchweg lief war das Paket ZDF Vision und das meiste an Sky-Kanälen.
-
- Fortgeschrittener
Bei mir mußte ich auf Werkeinstellung zurücksetzen, der Humax HD S3 hat nur die Hälfte der Sender von aleine gefundenexkarlibua hat geschrieben:Der Humax SHD3 braucht grundsätzlich keinen Suchlauf. Bei mir waren am nächsten Morgen alle Programme wieder auf den vorgesehenen Fixplätzen und die "Verknüpfungen" zu den Favoritenpositionen (1 - 99) wurden ebenfalls automatisch wiederhergestellt. Nur die neu dazu gekommenen Programme mussten natürlich nachträglich noch in die Favoriten einsortiert werden.HH-TV-Fan hat geschrieben:Ich habe noch mal eine technische Frage zur Kabeloffensive. Diese findet bei mir in Hamburg ja bekanntlich nächste Woche am 08.10. statt. Nun stellt sich mir die folgende Frage: Da ich zu dem Zeitpunkt einige Tage nicht da bin, kann ich keinen Suchlauf an meinem Receiver (Humax HD S3) starten. Ich habe aber Programmierungen zur Aufnahme auf die Festplatte vorgenommen. Daher stellt sich mir die Frage: Klappen die Aufnahmen bei Sendern, die im Zuge der Kabeloffensive auf neue Frequenzen kommen, oder klappt das nicht?! Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Von daher bestehen gute Chancen, dass auch die Aufnahmen klappen, außer in der betreffenden Nacht natürlich. Garantie kann dir aber keiner geben, kann ja immer irgendwas schief gehen.

-
- Newbie
Bei unseren beiden Humax SHD3 (1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer) musste ich gar nichts machen.
Nach der Umstellung waren alle Programme vorhanden
Nach der Umstellung waren alle Programme vorhanden

-
- Insider
Gibt's da eventuell ne Einstellung für die automatische Senderaktualisierung? Bei meinem Philips Receiver gabs das. Das würde dann erklären, warum es beim einen klappt und bei anderen nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Bei mir sind beide Receiver so eingestellt, dass die EPG-Aktualisierung um 4 Uhr Nachts geschieht. Da aktualisiert sich auch immer Anytime.
Die ganze Geschichte dauert in etwa 20 Minuten. Danach sind auch eventuelle neue Programme vorhanden.
Die ganze Geschichte dauert in etwa 20 Minuten. Danach sind auch eventuelle neue Programme vorhanden.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich mußte beim S HD 3 den 2. Sky HD Transponder manuell suchen, den rest hat er von alleine gemacht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
bei uns ist es auch bald soweit, weiß jemand, ob es beim ci+modul ausreicht nur einen sendersuchlauf zu machen oder muß man da auch einzelne sender manuel suchen?Beatmaster hat geschrieben:Ich mußte beim S HD 3 den 2. Sky HD Transponder manuell suchen, den rest hat er von alleine gemacht.
sky nutze ich über den humax PR 2000, reicht hier der normale Suchlauf oder muß da Frequenzen manuel eingeben, ich hätte ja gar keine Ahnung welche?
ich habe erst am Samstag einen Suchlauf durchgeführt, da er plötzlich die Skysender Buli 2 bis 5 nicht mehr angezeigt hatte (danach waren sie wieder da), der Suchlauf hat fast 15min gedauert und soweit ich mich erinnere, waren im automatischen sendersuchlauf 3 Frequenzen hinterlegt
übrigens das merkwürdige war, er hat auch angezeigt, dass angeblich 2 Tage vorher ein automatischer suchlauf stattgefunden hätte, kann es sein, dass der PR dies autoamtisch von Zeit zu Zeit macht
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Insider
Mit dem Modul hat das nichts zu tun, sondern mit dem jeweiligen Empfänger. Bei den meisten Fernsehern schaut es mit dem automatischen Anpassen aber eher mau aus.pummelchen hat geschrieben:bei uns ist es auch bald soweit, weiß jemand, ob es beim ci+modul ausreicht nur einen sendersuchlauf zu machen oder muß man da auch einzelne sender manuel suchen?Beatmaster hat geschrieben:Ich mußte beim S HD 3 den 2. Sky HD Transponder manuell suchen, den rest hat er von alleine gemacht.
Der automatische, genauer gesagt vollständige Suchlauf reicht im Prinzip immer. Nur wenn irgendwelche Sender, Kanäle nicht gefunden werden (Probleme gibt es manchmal wegen der Umstellung von 113 auf 114 bzw. 121 auf 122 MHz), dann muss man hier halt nochmal nachfassen.pummelchen hat geschrieben:sky nutze ich über den humax PR 2000, reicht hier der normale Suchlauf oder muß da Frequenzen manuel eingeben, ich hätte ja gar keine Ahnung welche?
Wenn der Receiver so eingestellt ist, dass er das automatisch (in der Regel nachts) macht, dann tut er das auch. Von daher würde es sich empfehlen in der Nacht gar nichts zu machen und abzuwarten was am nächsten Morgen der Sachstand ist.pummelchen hat geschrieben:ich habe erst am Samstag einen Suchlauf durchgeführt, da er plötzlich die Skysender Buli 2 bis 5 nicht mehr angezeigt hatte (danach waren sie wieder da), der Suchlauf hat fast 15min gedauert und soweit ich mich erinnere, waren im automatischen sendersuchlauf 3 Frequenzen hinterlegt
übrigens das merkwürdige war, er hat auch angezeigt, dass angeblich 2 Tage vorher ein automatischer suchlauf stattgefunden hätte, kann es sein, dass der PR dies autoamtisch von Zeit zu Zeit macht
-
- Kabelfreak
danke, ich habe auch vor, dass ich abwarte und Tee trinke
Hauptsache ich finde schnell Kika für die Tochter
nur, wenn dann Sender ganz verschwunden wären, werde ich wohl eure Hilfe benötigen
am Panasonic gib es m.W ein Feld manuelle Sendersuche, da muß dann vermutlich die 114 oder 122 MHZ dann eingeben
aber wie dies am PR abläuft, mal sehen?
Hauptsache ich finde schnell Kika für die Tochter
nur, wenn dann Sender ganz verschwunden wären, werde ich wohl eure Hilfe benötigen
am Panasonic gib es m.W ein Feld manuelle Sendersuche, da muß dann vermutlich die 114 oder 122 MHZ dann eingeben
aber wie dies am PR abläuft, mal sehen?

Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
-
- Fortgeschrittener
So, hab gestern den ganzen Abend verbracht meinen Samsung wieder neu zu programmieren. Leider habe ich mir da ein paar Kanäle gelöscht (SAT HD, RTL HD usw.) was aber nicht weiter schlimm ist, da diese bei mir sowieso verschlüsselt sind.
Gefühlt sind keine neuen Programm edazu gekommen. Ich frage mich daher was das Ganze mit der Umstellung sollte. wenigstens ist der Radiosender an seinem Platz geblieben.
Bei meinen beiden Analogfernsehern habe ich noch gar nicht angefangen.
Viel Spaß dabei
SCT
Gefühlt sind keine neuen Programm edazu gekommen. Ich frage mich daher was das Ganze mit der Umstellung sollte. wenigstens ist der Radiosender an seinem Platz geblieben.
Bei meinen beiden Analogfernsehern habe ich noch gar nicht angefangen.
Viel Spaß dabei
SCT