Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Damit kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen . Zumindest die nicht zertifizierten Sat-Receiver die ich kenne können das . Man muss nur die Netzwerksuche abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Seid meiner Umstellung am 27.09. empfange ich keinen Sender mehr aufm Transponder 394Mhz. Nur sporadisch ma nen Tonfetzen. Bei meiner Sagem Dbox2 war der Transponder schon immer problematisch, aber jetz mit der Nokia DBox2 auch. Hat jemand auch Empfangsprobleme der an Wittenberg hängt?
CU
CU
-
- Ehrenmitglied
Ich habe noch mal eine technische Frage zur Kabeloffensive. Diese findet bei mir in Hamburg ja bekanntlich nächste Woche am 08.10. statt. Nun stellt sich mir die folgende Frage: Da ich zu dem Zeitpunkt einige Tage nicht da bin, kann ich keinen Suchlauf an meinem Receiver (Humax HD S3) starten. Ich habe aber Programmierungen zur Aufnahme auf die Festplatte vorgenommen. Daher stellt sich mir die Frage: Klappen die Aufnahmen bei Sendern, die im Zuge der Kabeloffensive auf neue Frequenzen kommen, oder klappt das nicht?! Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Laut KD Anschreiben sollte heute (01.10.) bei mir die Umstellung stattfinden
bis jetzt (viertel vor 10) ist noch nichts passiert...
-
- Ehrenmitglied
Dann wirst Du wohl bis Donnerstag warten müssen .cybero2912 hat geschrieben:Laut KD Anschreiben sollte heute (01.10.) bei mir die Umstellung stattfinden
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
das vermute ich auch
frage mich nur warum mir dann der 01.10. als Termin der Umstellung genannt wurde

frage mich nur warum mir dann der 01.10. als Termin der Umstellung genannt wurde
-
- Insider
Pauschal kann man das nicht sagen, aber bei mir sind gestern einige Aufnahmen Schrott, weil die Frequenz weg war. Und die Umstellung ist doch sehr gravierend. Also schon besser mal die Wiederholungen suchen...HH-TV-Fan hat geschrieben:Ich habe noch mal eine technische Frage zur Kabeloffensive. Diese findet bei mir in Hamburg ja bekanntlich nächste Woche am 08.10. statt. Nun stellt sich mir die folgende Frage: Da ich zu dem Zeitpunkt einige Tage nicht da bin, kann ich keinen Suchlauf an meinem Receiver (Humax HD S3) starten. Ich habe aber Programmierungen zur Aufnahme auf die Festplatte vorgenommen. Daher stellt sich mir die Frage: Klappen die Aufnahmen bei Sendern, die im Zuge der Kabeloffensive auf neue Frequenzen kommen, oder klappt das nicht?! Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Zuletzt geändert von berlin69er am 01.10.2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Bei mir in Berlin ist die Umstellung heute Nacht durch.
Auf den ersten Blick keine Probleme.
Am TV und sagemcom die Sender neu sortiert, macht richtig Arbeit.
Auf den ersten Blick keine Probleme.
Am TV und sagemcom die Sender neu sortiert, macht richtig Arbeit.
MfG
-
- Insider
Kann ich so nicht sagen.... ich habe mir mal ein Text-File erstellt mit meiner Favoritenliste (parallel habe ich auch alle seiten meiner Favoritenliste digital fotografiert). Und exakt in dieser Reihenfolge gebe ich aus der "A-Z"-Liste (kann seitenweise geblättert werden) die Sender in meine Favoritenliste. Das erspart dann das in der Tat aufwändige Sortieren der Favoriten.Uli22 hat geschrieben:.
Am ... sagemcom die Sender neu sortiert, macht richtig Arbeit.
Zeit: maximal 10 Minuten.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Der Humax SHD3 braucht grundsätzlich keinen Suchlauf. Bei mir waren am nächsten Morgen alle Programme wieder auf den vorgesehenen Fixplätzen und die "Verknüpfungen" zu den Favoritenpositionen (1 - 99) wurden ebenfalls automatisch wiederhergestellt. Nur die neu dazu gekommenen Programme mussten natürlich nachträglich noch in die Favoriten einsortiert werden.HH-TV-Fan hat geschrieben:Ich habe noch mal eine technische Frage zur Kabeloffensive. Diese findet bei mir in Hamburg ja bekanntlich nächste Woche am 08.10. statt. Nun stellt sich mir die folgende Frage: Da ich zu dem Zeitpunkt einige Tage nicht da bin, kann ich keinen Suchlauf an meinem Receiver (Humax HD S3) starten. Ich habe aber Programmierungen zur Aufnahme auf die Festplatte vorgenommen. Daher stellt sich mir die Frage: Klappen die Aufnahmen bei Sendern, die im Zuge der Kabeloffensive auf neue Frequenzen kommen, oder klappt das nicht?! Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Von daher bestehen gute Chancen, dass auch die Aufnahmen klappen, außer in der betreffenden Nacht natürlich. Garantie kann dir aber keiner geben, kann ja immer irgendwas schief gehen.