Es ist aber nicht nachvollziehbar, dass KNB über Satellit frei empfangbare Sender als Pay-TV tarnen.Burkhard10 hat geschrieben:Kabel ist nicht Sat. Wird immer verwechselt. Was über Sat frei ist, muss über Kabel nicht auch frei sein. Das sind ganz verschiedene Empfangswege und Geschäftsmodelle. Es ist nicht zu vergleichen.
Aber das war nur mal ein Einwurf so nebenbei.
Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
-
- Newbie
Stimmt es ist von der Kabeldeutschland echt eine Frechheit über UKW frei Empfangbare Radiosender einfach so zu verschlüsseln.
In Düsseldorf über Unitimedia konnte ich vor ein paar Wochen ohne irgendwelche Smart Karte Radio Paloma, Klassikradio usw. hören.
Diese Kabeldeutschland ist echt der letzte verein Kundenunfreundlichleit schlecht hin da kann man nur noch Kündigigen.
Frei Emfrangbare sind ja wie der Name schon sagt freie Programme und müssen demzufolge auch frei Empfangbarsein.
Das das die Verbraucherschützer noch nicht schon vor Jahren eingesprungen sind das wundert mich doch immer wieder,
zumal ich schonmal ein paar emails über dieses Treiben mit der Grundverschlüsselung an den Verbraucherschutz geschrieben habe die
bis heute alle unbeantwortet blieben und da ist der Service auch nicht besser wie bei KDG. Nur mal so am Rande da schreibt man ne Mail
und bekommt keine Antwort, das ist so wenn ich mit der Wand rede.
In Düsseldorf über Unitimedia konnte ich vor ein paar Wochen ohne irgendwelche Smart Karte Radio Paloma, Klassikradio usw. hören.
Diese Kabeldeutschland ist echt der letzte verein Kundenunfreundlichleit schlecht hin da kann man nur noch Kündigigen.
Frei Emfrangbare sind ja wie der Name schon sagt freie Programme und müssen demzufolge auch frei Empfangbarsein.
Das das die Verbraucherschützer noch nicht schon vor Jahren eingesprungen sind das wundert mich doch immer wieder,
zumal ich schonmal ein paar emails über dieses Treiben mit der Grundverschlüsselung an den Verbraucherschutz geschrieben habe die
bis heute alle unbeantwortet blieben und da ist der Service auch nicht besser wie bei KDG. Nur mal so am Rande da schreibt man ne Mail
und bekommt keine Antwort, das ist so wenn ich mit der Wand rede.
-
- Insider
Sorry, aber wenn du deine Mails genauso geschrieben hast, wie dein Post hier ist die Antwort für mich kein Wunder...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Obwohl Tele 5 als einzigster unverschluesselter Sender ab 3.5.13 offiziell feststeht,ist er hier in den geposteten Senderlistenlinks auch erst als voraussichtlich ab 3.5.13 verfügbar gekennzeichnet.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
stimmt nicht ganz - auch bibel.tv wird ab den 3.05. unverschlüsselt sein. Das stand schon vorher fest.bernd02 hat geschrieben:Obwohl Tele 5 als einzigster unverschluesselter Sender ab 3.5.13 offiziell feststeht,ist er hier in den geposteten Senderlistenlinks auch erst als voraussichtlich ab 3.5.13 verfügbar gekennzeichnet.
Bei den anderen Sendern (u.a. Anixe, Servus TV, DMAX) gibt es bis jetzt noch keine Bestätigung von der KDG - nur die Info von dem User.
-
- Insider
Das gleiche sehe ich auch bei ausländischen Sendern.Frank Winkel hat geschrieben:Es ist aber nicht nachvollziehbar, dass KNB über Satellit frei empfangbare Sender als Pay-TV tarnen.Burkhard10 hat geschrieben:Kabel ist nicht Sat. Wird immer verwechselt. Was über Sat frei ist, muss über Kabel nicht auch frei sein. Das sind ganz verschiedene Empfangswege und Geschäftsmodelle. Es ist nicht zu vergleichen.
Aber das war nur mal ein Einwurf so nebenbei.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Auf der Urbana- bzw. den Kablecom-Senderbelegungslisten wird übrigens auch Radio Paloma und sogar SAT.1 Gold (!) als voraussichtlich ab 03.05. frei empfangbar geführt.
Eurosport 2 taucht dafür in gar keiner Liste mehr auf, auch nicht in den Pay-Listen (wobei die Rest-Digital Home-Sender auch nirgendwo aufgelistet sind). Ich hoffe nur, die KDG treibt keinen Unfug mit ESP2...
EDIT: Wer gucken kann... Die Sender stehen natürlich in den entsprechenden PayTV-Listen. Ich geh mal Kontaktlinsen putzen.
Eurosport 2 taucht dafür in gar keiner Liste mehr auf, auch nicht in den Pay-Listen (wobei die Rest-Digital Home-Sender auch nirgendwo aufgelistet sind). Ich hoffe nur, die KDG treibt keinen Unfug mit ESP2...

EDIT: Wer gucken kann... Die Sender stehen natürlich in den entsprechenden PayTV-Listen. Ich geh mal Kontaktlinsen putzen.

Zuletzt geändert von CrimsonKing am 29.04.2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
-
- Insider
Eurosport 2 ist noch im Paket "Kabel Digital HD" gelistet. Neben Astro TV, Das Vierte, Euronews und ERFeins.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Für Eurosport 2 habe ich vollstes Verständnis. Schliesslich ist dieses Programm NIRGENDWO ein Free-TV-Sender, sondern zu 100% Pay-TV. Aber das die "Reste-Rampe-Sender": 
weiterhin "grundlosverschlüsselt" bleiben sollen...da habe ich keinerlei Verständnis.Astro TV, Das Vierte, Euronews und ERFeins

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Im Prinzip findet die Diskussion gerade wieder in zwei Threads statt, aber ich antworte lieber hier: Bei 'Das Vierte' wird wahrscheinlich so schnell auch nichts passieren. Disney wird da erst mit dem Start vom Disney Channel Hinter her sein. Ich könnte mir also gut vorstellen, das das Vierte der letzte der verschlüsselten Sender bleibt
.

Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de