Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von McMurphy »

mustique hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal Kabelhelden und Facebook im Auge behalten.
Ich bin da derzeit auch noch skeptisch, ob die wirklich alle schon neben Tele5 am 03.05. kommen.
Ich finde das auch seltsam.
McMurphy hat geschrieben:Ich will jetzt wirklich nicht schwarz malen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bislang nur die Ankündigung eines lokalen KD-Partners?
Da hätte ich ehrlich gesagt erst einmal eine Bestätigung zumindest der Kabelhelden, bevor wir uns auf die quasi "Vollfreischaltung" freuen. :suspekt:
Normalerweise würde die Nachricht der Freischaltung so vieler Sender doch ganz schnell bei den Kabelhelden bzw. über Fotzebook vermeldet werden. Was sollte die KDG für einen Grund haben, die Nachricht zurück zu halten? Sehr suspekt, das Ganze... :crazy:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von KDNewbie »

Ich würde einfach mal vermuten um zu vermeiden dass Kunden die kein Kabel Digital HD wollen, ihre Kabel Digital Verträge kündigen wenn sie vom Wegfall der GV erfahren?

Dass aber die Informationspolitik bei KDG schon immer sehr spärlich bis nicht vorhanden war, ist ja ansich nichts Neues. Man erfährt entweder garnichts oder erst viel zu spät.

KDNewbie
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von McMurphy »

Oder die wollen uns jetzt völlig verwirren. Der 3. Mai ist ja auf einem Freitag. Normalerweise tut die KDG doch da nix, außer sich auf's Wochenende vorzubereiten.
Und dann auch noch in einer Woche mit 'nem Feiertag :trippeln: - nun, in einer Woche sind wir schlauer... :tvfreak2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Frank Winkel

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Frank Winkel »

KDNewbie hat geschrieben:Ich würde einfach mal vermuten um zu vermeiden dass Kunden die kein Kabel Digital HD wollen, ihre Kabel Digital Verträge kündigen wenn sie vom Wegfall der GV erfahren? Dass aber die Informationspolitik bei KDG schon immer sehr spärlich bis nicht vorhanden war, ist ja ansich nichts Neues. Man erfährt entweder garnichts oder erst viel zu spät.

KDNewbie
Wer aber in diversen Foren und auf Facebook ist, erfährt davon. KDG sollte also nicht glauben, dass solche Informationen verborgen bleiben.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von KDNewbie »

Frank Winkel hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Ich würde einfach mal vermuten um zu vermeiden dass Kunden die kein Kabel Digital HD wollen, ihre Kabel Digital Verträge kündigen wenn sie vom Wegfall der GV erfahren? Dass aber die Informationspolitik bei KDG schon immer sehr spärlich bis nicht vorhanden war, ist ja ansich nichts Neues. Man erfährt entweder garnichts oder erst viel zu spät.

KDNewbie
Wer aber in diversen Foren und auf Facebook ist, erfährt davon. KDG sollte also nicht glauben, dass solche Informationen verborgen bleiben.
Richtig, aber die Infos stehen eben nicht auf der offiziellen KDG Website. Ein Armutszeugnis für die Kommunikationsabteilung...

Dann sehen wir mal was am 3. Mai passiert :wink2:

KDNewbie
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

Wenn dann noch Das Vierte, ERF und SIXX dabei wären wäre das echt suber.
Und im Juni könnte man ja die Radiosender von der Verschlüsselung befreinen und vielleicht noch BBC, CNN, Russia Today usw.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von twen-fm »

Seid doch mal realistisch. Würde die KDG nur für einen einzigen Sender (Tele 5) den Hintern bewegen und die GV abschalten? Nein! Also habt noch ein bisschen Geduld und ihr werdet sehen, was passieren wird... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von dbpdw »

Wenn der gemeine KD-Kunde eines kann, dann ist es Geduld haben. :kaffee:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von MFG »

Moin moin @ll,

in Brunswiek schaut es aus wie in Rostock :flöt:

http://www.kabelcom-braunschweig.de/kab ... freetv.php

MfG.
.................MFG.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von twen-fm »

Das ist wohl kein Zufall...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!