KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kurz
Kabelexperte

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Kurz »

crack00r hat geschrieben:im ci schacht, hat bis jetzt aber immer super geklappt :D
... da gehen die RTL HD Sender nicht ...
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Doch das wäre es gewesen.
Ich möchte die neue Karte in einen Freien nicht KD Receiver betreiben und das geht nur mit G02/09.
Eigentlich sehe ich auch kein Problem, der Receiver von KD kann doch Nagra & NDS Karten lesen.

Es kann aber auch ebenso gut sein das ich wieder einen DVR von KD bekomme, ich hatte trotz normalen Digital Vertrag bisher auch den Humax DVR ohne Extrakosten.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KDG hat jetzt übrigens auf Facebook ne Nachricht geschrieben zum Sachverhalt:
Hallo Facebook-Freunde,

zur Einspeisung der RTL-HD-Sender haben uns viele Anfragen erreicht. Dennoch möchten wir kurz zusammenfassen und die folgende Informationen weitergeben:

Die Einspeisung der RTL-HD-Sender findet seit 28. August 2012 statt und wird im Oktober 2012 abgeschlossen sein.

Wenn Ihr wissen wollt, wann es bei Euch so weit ist, dann bitte folgenden Link anklicken und Eure Postleitzahl eingeben:

https://www.kabeldeutschland.de/csc/kab ... fb_pa000_2

Die RTL-HD-Sender können leider nicht mit D01-, D02- oder D09-Karten empfangen werden. Es funktionieren folgende Karten: D03, D08, G02 und G09.

Wir bitten Euch - solltet Ihr eine D01-, D02- oder D09-Karte haben, Euch mit der Kundenservicehotline in Verbindung zu setzen. Die Kollegen sind unter 0800 - 27 87 000 erreichbar und werden sich bemühen, für euch die beste Lösung zu finden.

Euer Kabel Deutschland Redaktionsteam
oli70
Newbie

Beitrag von oli70 »

Die Beste Lösung. Das ich nicht lache. Fällt ihnen früh ein.
Immer schon was verkaufen. :roll:
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

Wir bitten Euch - solltet Ihr eine D01-, D02- oder D09-Karte haben, Euch mit der Kundenservicehotline in Verbindung zu setzen. Die Kollegen sind unter 0800 - 27 87 000 erreichbar und werden sich bemühen, für euch die beste Lösung zu finden.
die von der hotline wissen doch offensichtlich von nichts und versuchen dem Kunden klar zu machen dass es eben doch mit d01/d02/d09 funktioniert :-P
flitze2k
Newbie

Beitrag von flitze2k »

es ist dermaßen peinlich....
ich finde das toppt einfach alles!

wie kann ich denn so meine leute schulen?
die planen doch sicher ihre "offensive" schon seit nem jahr. mind
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

flitze2k hat geschrieben:es ist dermaßen peinlich....
ich finde das toppt einfach alles!

wie kann ich denn so meine leute schulen?
die planen doch sicher ihre "offensive" schon seit nem jahr. mind
Die sind garantiert nicht geschult. die haben bloß Grundkenntnisse im Telefonieren. Das sínd garantiert alles Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen, die ins kalte Wasser geschmissen werden!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
hencky
Newbie

Beitrag von hencky »

Das ist das gleiche Chaos wie damals bei der Privat HD Einführung von Pro7/Sat 1. Normalerweise müsste man doch meinen ein Unternehmen lernt aus gemachten Fehler, aber bei KDG scheint dies nicht der Fall zu sein. Unglaublich!
Also wenn das bei uns in der Firma so abgehen würde dann hätten wir schon alle unsere Papiere, aber leider ist der Großteil der Kunden von KDG ein gezwungener Kunde.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wenn man schon keinen generellen Kartentausch macht wäre die richtige Vorgehensweise gewesen:

Kunde ruft an und beschwert sich das kein RTL HD geht...Callcenter Mitarbeiter guckt ins System um sieht aha sie haben eine D0x damit können wir ihnen leider die RTL Sender auf ihrer Karte nicht freischalten, aber wir können ihnen einen kostenlosen Hardware/Karten Tausch anbieten.+

Und Weil KD auch so ein tolles KSC hat hätte man auch dort entsprechende Meldungen Plazieren können und Umbuchungs möglichkeiten anbieten können.
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Ich habe gerade bei KDG angerufen und mir wurde ein kostenloser Kartentausch D02->D08 angeboten. Mal schaun ob nun eine D08 Karte kommt.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix