Hat eigentlich mal jemand das Gehäuse geöffnet und nach der Festplatte geschaut? Wurde da tatsächlich eine AV-Festplatte eingebaut oder das billigere PC-Pendant?Hulupaz hat geschrieben:Uh, Danke, sag Bescheid wohin, an meinem Samsung ist noch ein wenig Feinjustierung vonnoeten![]()
Um nicht vom Topic abzugleiten: mein Sagemcom hat gestern beim Timeshift "gezickt"; erhebliche Tonaussetzer (Casino Royale auf Pro7) beim Wechsel auf den Terminator 3 (das sind dann im Moment 2 parallele Aufnahmesequenzen). Das gab sich nach etwa 20 Sekunden und alles lief wieder normal. Hier ist wirklich die Leistungszuteilung der einzelnen Tasks das Problem. Und da hier schon Microsoft viele Jahre arbeiten musste, um Multitasking zu verwirklichen, sehe ich "schwarz". Erst mit Windows NT gab es eine abgespeckte Variante (Zeitscheibenzuteilung), welches der Priorisierung (unter Unixen, Linux und AmigaOS schon laenger verfuegbar) um Meilen unterlegen war. Deshalb glaube ich nicht, dass KDG a) das Wissen und b) die Qualifikation hat, um dieses Problem zukuenftig zu loesen.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 15.03.2010, 13:42
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.06.2010, 16:06
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Zurück ja schon bei mir sind aber die 14 Tage Rückgabefrist schon hinüber, mist!Mike1910 hat geschrieben:Wenn sich das Ton Problem nicht lösen lässt geht der Receiver trotz (zumindest bei mir) hervorragender Bildqualität an KDG zurück!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1105
- Registriert: 08.09.2010, 16:36
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Bei dem Zustand des Gerätes dürfte das wohl keine Rolle spielen. KD erfüllt den Vertrag nicht und somit kann man auch fristlos kündigen.Zurück ja schon bei mir sind aber die 14 Tage Rückgabefrist schon hinüber, mist!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.06.2010, 16:06
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
stimmt, wer behält nun das Teil und wer nicht? Also ehrlich was soll ich mit solchen defekten Aufnahmen das vermießt einem ja jeden 3 Abend dann und immer meistens unter wichtigen Aufnahmen!!!! Mir tut es nur echt leid weil er ansonsten ein gutes Bild macht und auch das Menu recht übersichtlich ist, aber das wichtigste sind nun mal die Aufnahmen finde ich, ich weiss blos nicht was ich jetzt mache den Humax 9900c habe ich noch daheim aber die Smartkarte halt nicht mehr, und ehrlich gesagt ich will ja auch nicht 2 Schritte zurückgehen und wieder auf HD verzichten und Scart anstöpeln wäre ja wahnsinn!!!!!netjay hat geschrieben:Bei dem Zustand des Gerätes dürfte das wohl keine Rolle spielen. KD erfüllt den Vertrag nicht und somit kann man auch fristlos kündigen.Zurück ja schon bei mir sind aber die 14 Tage Rückgabefrist schon hinüber, mist!
-
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 20.09.2010, 11:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Genau so sehe ich das auch!netjay hat geschrieben:Bei dem Zustand des Gerätes dürfte das wohl keine Rolle spielen. KD erfüllt den Vertrag nicht und somit kann man auch fristlos kündigen.Zurück ja schon bei mir sind aber die 14 Tage Rückgabefrist schon hinüber, mist!
Hatte übrigens grad (wieder mal) ein Gespräch mit der Hotline..heute abend bekomm ich nen Anruf von einem Service-Techniker (bin jetzt noch im Büro). Der will dann mit mir einen Reset machen, welcher angeblich mit dem normalen Menü nicht geht. Danach solls besser laufen. Na ich bin ja mal gespannt.
Das Theater mit der Hotline (Rückruf versprochen aber 2 Tage lang erfolgte keiner, auf Nachfrage gabs keinen derartigen Eintrag, dann wurde mir geraten es mit Scart zu versuchen...Aha, dafür kauf ich mir teure Geräte um dann alles mit Scart zu verbinden...usw.) ist allein schon ein Grund für ne geplatzte Halsschlagader (ich mach schon Atemübungen dagegen!)...hoffe der Techniker kann mich heute abend besänftigen!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.06.2010, 16:06
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Mike1910 hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch!netjay hat geschrieben:Bei dem Zustand des Gerätes dürfte das wohl keine Rolle spielen. KD erfüllt den Vertrag nicht und somit kann man auch fristlos kündigen.Zurück ja schon bei mir sind aber die 14 Tage Rückgabefrist schon hinüber, mist!
Hatte übrigens grad (wieder mal) ein Gespräch mit der Hotline..heute abend bekomm ich nen Anruf von einem Service-Techniker (bin jetzt noch im Büro). Der will dann mit mir einen Reset machen, welcher angeblich mit dem normalen Menü nicht geht. Danach solls besser laufen. Na ich bin ja mal gespannt.
Das Theater mit der Hotline (Rückruf versprochen aber 2 Tage lang erfolgte keiner, auf Nachfrage gabs keinen derartigen Eintrag, dann wurde mir geraten es mit Scart zu versuchen...Aha, dafür kauf ich mir teure Geräte um dann alles mit Scart zu verbinden...usw.) ist allein schon ein Grund für ne geplatzte Halsschlagader (ich mach schon Atemübungen dagegen!)...hoffe der Techniker kann mich heute abend besänftigen!
Das glaube ich nicht das da ein Reset hilft egal welcher Art, aber gib uns bescheid wenns helfen sollte!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 15.03.2010, 13:42
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Da hilft allerhöchstens das Formatieren der Festplatte, aber kein Hardware-Reset. Eventuell sind es auch Störströme durch andere Elektrogeräte ... aber sowas sollte im Vornherein durch eine hohe Fertigungsqualität abgesichert werden.vincecrue72 hat geschrieben:Das glaube ich nicht das da ein Reset hilft egal welcher Art, aber gib uns bescheid wenns helfen sollte!
Ich freue mich aber, wie gut unsere forumseigenen Medienberater den Kunden mit Problemen zur Seite stehen!

-
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 20.09.2010, 11:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
wie heisst es so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Was das so alles gibtnightmaro hat geschrieben:forumseigenen Medienberater

Die Medienberater können leider auch keine Firmware ändern.
Wie sollen sie also in dem Fall helfen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 253
- Registriert: 29.03.2007, 17:13
- Wohnort: Hannover
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ich kann ihn noch zurückgenen. Aber ich behalte ihn weil ich eigentlich zufrieden bin.vincecrue72 hat geschrieben:Zurück ja schon bei mir sind aber die 14 Tage Rückgabefrist schon hinüber, mist!Mike1910 hat geschrieben:Wenn sich das Ton Problem nicht lösen lässt geht der Receiver trotz (zumindest bei mir) hervorragender Bildqualität an KDG zurück!
Nur was nervig ist das das EPG auf bei einigen Sendern keine Daten aufweisst.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]