Aber Hallo! Fußball auf den Buli-Sendern von Sky ist bei einem großen Fernseher manchmal echt eine Katastrophe @ KDGFrank Winkel hat geschrieben:Sport profitiert auch von HD.kabelhunter hat geschrieben:Ich finde auch das gerade gute Natur-Dokumentationen von HD am meisten profitieren . Gut zu sehen bei Nat Geo Wild HD !
Und auch bei ServusTV-HD .
Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
-
- Insider
Wie war das doch gleich:
Beatmaster hat geschrieben:und jetzt kommen wir bitte zurück zum Thema.
-
- Insider
Na gut: wird Sky demnächst auch von der GV befreit? Das wäre ja mal was... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
@KDNewbie
Danke für die Infos. Ich sehe das auch so, dass ich lieber nur 1 Gerät möchte.
Zumal die in Frage kommenden Samungs TVs alle PVR können.
Wenn alles klappt (und meine Versorgung komplett an KDG übergegangen ist), werde ich wohl eh auf Digital Basic umstellen und da sind dann die HD Sender auch enthalten.
@kabelhunter
Du kannst froh sein das meine Frau hier nicht mitliest, sonst hättest du mir evtl. gerade ein stichhaltiges Argument für die Anschaffung eines neuen TVs genommen
Spaß beiseite.
Ich werde das mal ausprobieren, für die Anfangs-/Testphase würde das ja erstmal reichen.
Danke für die Infos. Ich sehe das auch so, dass ich lieber nur 1 Gerät möchte.
Zumal die in Frage kommenden Samungs TVs alle PVR können.
Wenn alles klappt (und meine Versorgung komplett an KDG übergegangen ist), werde ich wohl eh auf Digital Basic umstellen und da sind dann die HD Sender auch enthalten.
@kabelhunter
Du kannst froh sein das meine Frau hier nicht mitliest, sonst hättest du mir evtl. gerade ein stichhaltiges Argument für die Anschaffung eines neuen TVs genommen

Spaß beiseite.
Ich werde das mal ausprobieren, für die Anfangs-/Testphase würde das ja erstmal reichen.
-
- Ehrenmitglied
Erstmal probieren . Ob es bei deinem TV funzt ist nicht sicher !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, der Finnlandtrick, ist ja eigtl. kein Trick sondern ein Workaround, um den laut Datenblatt enthalten DVB-C Tuner auch wirklich nutzen zu können.
Mein TV hat ja per se nur einen DVB-T Receiver, ich denke also nicht das da was kommen wird. (Was aber nicht schlimm ist, schließlich "brauchen" wir ja einen neuen TV
)
Mein TV hat ja per se nur einen DVB-T Receiver, ich denke also nicht das da was kommen wird. (Was aber nicht schlimm ist, schließlich "brauchen" wir ja einen neuen TV

-
- Forenopi
Hoffentlich "spricht" der Fernseher dann nicht nur finnisch... 

-
- Kabelexperte
Das mit Finnland war bei den Panasonic TVs so. Ich konnte auch nur den DVB-C Receiver aktivieren, indem ich Finnland als Land wählte. Übrigens spricht der TV weiter deutsch und auch das deutsche EPG ist vorhanden, nur die Sender liegen in einer anderen Reihenfolge. Aber die sortiert man ja sowieso neu.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
Es geht auch ohne Finnland: Um bei Panasonic den DVB-C-Empfänger zu aktivieren, muss man im Bildschirmmenü "Tuning-Menü DVB-T" (!!!) den Unterpunkt "DVB-C Sender hinzufügen" auswählen, danach den Fernseher neu starten und schon steht bei der "TV-Auswahl" auch DVB-C zur Verfügung.diddi4 hat geschrieben:Das mit Finnland war bei den Panasonic TVs so.
-
- Ehrenmitglied
Aber leider nur mit " Now & Next " EPG wenn ich mich recht entsinne .harry2013 hat geschrieben:Es geht auch ohne Finnland: Um bei Panasonic den DVB-C-Empfänger zu aktivieren, muss man im Bildschirmmenü "Tuning-Menü DVB-T" (!!!) den Unterpunkt "DVB-C Sender hinzufügen" auswählen, danach den Fernseher neu starten und schon steht bei der "TV-Auswahl" auch DVB-C zur Verfügung.diddi4 hat geschrieben:Das mit Finnland war bei den Panasonic TVs so.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^