Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
timichen
Newbie

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

Das Vierte wird doch demnächst zum DIsney Channel.
Echt das wär mir neu, das heißt über SATELIT gibt es dann auch das 4. nicht mehr. Echt schade um die paar Westernfilme die da noch liefen.
Leitung296
Newbie

Beitrag von Leitung296 »

timichen hat geschrieben:
Das Vierte wird doch demnächst zum DIsney Channel.
Echt das wär mir neu
Ist aber so, Disney hat es gekauft: http://www.dwdl.de/nachrichten/40451/ne ... as_vierte/ :wink:
Sprecher der MDR hat geschrieben:Statt die Gerichte weiterhin zu beschäftigen, sollte KDG sich auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Sinn der eigenen Kunden konzentrieren.
timichen
Newbie

Beitrag von timichen »

Aber der Disney Channel ist dann aber ohne Grundversclüsseleung!
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

kabelhunter hat geschrieben:Für privat-HD sind 3,90 € im Vergleich mit HD+ auf Sat nicht zuviel wenn man noch Programme wie ES2 dazu zählt .
Die Frage ist, ob Eurosport 2 in dem Paket bleibt.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Frank Winkel hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Für privat-HD sind 3,90 € im Vergleich mit HD+ auf Sat nicht zuviel wenn man noch Programme wie ES2 dazu zählt .
Die Frage ist, ob Eurosport 2 in dem Paket bleibt.
Wird denke ich kaum ins Home bzw. Premium Total Paket kommen. SD kostet ja mittlerweile extra und die KDG verkauft fast nur noch HD Pakete.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Für Eurosport wäre es natürlich ein ziemlicher Reichweitenverlust für seinen Programm Eurosport 2, aber eine unverschlüsselte Ausstrahlung kann ich mir auch nicht vorstellen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

TK1979 hat geschrieben:Für Eurosport wäre es natürlich ein ziemlicher Reichweitenverlust für seinen Programm Eurosport 2, aber eine unverschlüsselte Ausstrahlung kann ich mir auch nicht vorstellen.
Besser wäre es sicher gewesen, dass die KDG ihre SD Sender auch separat anbieten würde, ohne Premium HD vorauszusetzen. Meine aber nicht Home SD. Bei der Senderanzahl ist das Paket eh keine 10€ mehr Wert. Dann hätte man das Problem mit Eurosport 2 nicht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
petter1991
Newbie

Beitrag von petter1991 »

ich finde das primum hd super
Schmidty
Newbie

Beitrag von Schmidty »

Bei vielen Sendungen ist mir HD nicht so wichtig aber bei guten Filmen schon.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Schmidty hat geschrieben:Bei vielen Sendungen ist mir HD nicht so wichtig aber bei guten Filmen schon.
Meiner persönlichen Meinung nach ist HD nur bei Filmen, Sport und Dokumentationen wirklich nützlich. Nachrichten, Serien, Shows und den ganzen Dokusoap-Mist braucht man nicht in HD.

Aber zurück zum Thema: Wenn die genannten Sender und vielleicht noch ein paar mehr in knapp zwei Wochen unverschlüsselt bei der KDG zu empfangen sein werden, werden die noch verbliebenen SD-Sender auch nachziehen. Bis spätestens Jahresende dürfte die Grundverschlüsselung im SD-Free-TV-Bereich der KDG Geschichte sein.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“