Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tobi74
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Tobi74 »

Habe gerade im Thread "HD-Option" gelesen (Aussage von jemandem, der angeblich die KSC-Schulung schon bekommen hat und weiss was geplant ist ...),
das KD Home + HD-Option zu KD Home HD/SD zusammengeführt werden soll.
Die Privatsender in HD sollen dann als VoD kommen. Umstellung soll der 9.12.2010 (in Grosstädten angefangen) .... bis Ende 2011 soll komplett umgestellt sein.

Wenn das so kommt, ist das ja wohl der grösste Witz überhaupt ... zwecks VoD wird der Kunde gezwungen die fehlerbehaftete, unausgereifte Sagemcom-Box zu bestellen ... dies führt wieder dazu, das z.B bei mir die D02 in eine G02-Smartcard getauscht werden müsste ... daraus folgt, das ich mein Sky-Abo auf eine G02 wieder umschalten lassen muss.
VoD ist doch IPTV, oder? Weiterhin kann ich mir dann nicht vorstellen, das man den DSL-Anschluss eines fremden Anbieters nutzen kann, da ja z.B auch Alice ihr eigenes IPTV-Angebot mit einer eigenen Box vertreibt und die dann den Zugang zum Internet automatisch prüft oder so ...

Wird der Kunde dann also auch noch gezwungen, einen Internetanschluss bei KabelDeutschland zu nehmen, wenn er die Privaten in HD möchte?

Also mir wäre ein HD-Paket für 5,00 EUR für die Privatsender wesentlich lieber und günstiger gewesen, als gezwungen zu werden, sowohl den Sagemcom-Receiver zu nehmen (und seinen jetzigen privat gekauften, aber KD-zertifizierten Receiver ins Eck zu stellen), als auch einen Kartentausch vorzunehmen, Sky umzubuchen und nen Internetanschluss bei KDG abzuschliessen.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

VoD ist kein IPTV, wenn du IPTV haben willst guck dir Entertain von T an.
VoD heißt nur, dass du dir die Filme ausleihst und die über das Internet gestreamt werden, mehr auch nicht.
Im übrigen handelt es sich bei den privaten nur um die Mediatheken und nicht um das komplette Programm.
Bei Entertain kann man da nur die 14-16h Verdummungsshows sehen, ob bei KD mehr kommt. Keine Ahnung.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

spooky hat geschrieben:VoD ist kein IPTV, wenn du IPTV haben willst guck dir Entertain von T an.
VoD heißt nur, dass du dir die Filme ausleihst und die über das Internet gestreamt werden, mehr auch nicht.
Im übrigen handelt es sich bei den privaten nur um die Mediatheken und nicht um das komplette Programm.
Bei Entertain kann man da nur die 14-16h Verdummungsshows sehen, ob bei KD mehr kommt. Keine Ahnung.
Und genau das ist eine Frechheit, anstatt die vollen HD-Sender simulcast im Kabelnetz auszustrahlen, sondern lediglich sämtliche Mediatheken der Privaten über ein Internetstream anzubieten.
Andere Kabelnetzbetreiber können es doch auch ... KDG kocht mal wieder ihr eigenes Süppchen ... vermutlich weil sie von den Privaten keine Mörderkohle einkassieren können fürs einspeisen ins Kabelnetz.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

spooky hat geschrieben:VoD ist kein IPTV, wenn du IPTV haben willst guck dir Entertain von T an.
http://rtl-now.rtl.de/
Da ist durchaus mehr drin, aber alles andere als zeitnah oder gar live...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Newty hat geschrieben: http://rtl-now.rtl.de/
Da ist durchaus mehr drin, aber alles andere als zeitnah oder gar live...
das setzt voraus, dass man auch aus diesem Portal sich bedienen kann.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Interessiert mich nicht was da drin ist ... ich will keine Mediatheken. Oder soll das die Zukunft werden, das nur noch online über Internet Sendungen abgerufen werden können und kein 24 Std. Fernsehen mehr läuft/angeboten wird?
Ich dachte die Zukunft sind die regulären 24 Std.-Sender, weg vom Analog und nach und nach simulcast in HD .... oder hab ich da was verpasst?
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Tobi74 hat geschrieben:Interessiert mich nicht was da drin ist ... ich will keine Mediatheken. Oder soll das die Zukunft werden, das nur noch online über Internet Sendungen abgerufen werden können und kein 24 Std. Fernsehen mehr läuft/angeboten wird?
Exakt. Ohne dich drum zu kümmern kannst du Mitten im Leben nachts um 11 schauen, gleich nach wer wird Millionär von gestern. Einfach so... In HD...
Und nun bitte beruhigen, Temno hat ein Feature des Sagemcom genannt, die auf eine erste Einigung mit den Privaten schließen lässt. Alles weitere hat sich nicht verändert. Niemand weiß, wann die Privaten kommen, zu welchen Konditionen auf welcher Hardware. Es ist Bullshit mitm Breitbandkabel unterm Popo auf IPTV zu setzen, dass auch noch im Unicast über fremde Netze...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Wenn das mit VoD wirklich der Weg ist, den KD in Bezug auf die privaten einschlägt und eine Einspeisung der normalen Sender weiter nicht geplant ist, wäre das für mich eine große Enttäuschung. Ich hoffe ja dass wenigstens die Sender der Pro7-Gruppe in HD eingespeist werden, dann hätten die einen großen Vorteil und RTL müsste doch noch nachziehen. Ich hoffe VoD ist nur ein extra Feature und nicht die endgültige Lösung.
Diese VoD-Meldung finde ich ziemlich demotivierend...das nimmt mir die Hoffnung auf eine baldige Einspeisung der Sender. Mal sehen was sich im Dezember so tut....
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

philippege hat geschrieben: Ich hoffe ja dass wenigstens die Sender der Pro7-Gruppe in HD eingespeist werden, dann hätten die einen großen Vorteil und RTL müsste doch noch nachziehen.
Völlig richtig, es wäre wichtig, zumindest mit einem Partner eine Einigung zu erziehlen. Ist wie im Einzelhandel: die coop macht bis um 22 Uhr auf, also muss es real auch machen. Man braucht immer einen Vorreiter.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Baustellen.

Ist schon länger bekannt, dass man diese Mediatheken vom PC weg hin auf den Fernseher bekommen will. Ob der Kunde nun RTL Live mit Werbung ansieht, oder in der Mediathek das die letzten xy-Sendung mit Werbung - das ist RTL egal. Hauptsache RTL (und die Werbung) wird angeschaut.

Die Privaten in HD kommen so oder so irgendwann auf Kabel Deutschland. Die Fragen sind nur "Wann" und "Wieviel kostet es".