ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: ARD HD und ZDF HD
Also, wenn ich den Müll hier weiter lese, dann ist es kein wunder warum man nicht ernst genommen wird. Jeder schreibt hier nur halbwahrheiten keiner hat so richtig einen Plan und alle stellen sich an, als hätte man ihnen den noch nicht geschenkten Lolli geklaut.
Wartet doch endlich mal ab! ARD zB sender erst am Samstag zwei oder drei schrott Sendungen in HD. Interessant wird es erst Weihnachten wenn die Filme laufen. KDG wird das noch rechtzeitig genug drauf schalten.
Zum Thema 720P und 1080i kann ich mir auch nur noch vor die Stirn hauen. Kümmert euch mal um fundiertes Wissen und nicht einfach etwas zusammen dichten und verbreiten was nicht stimmt.
Ich möchte mal den nicht Techniker sehen, der mir 720P, 1080i, 1080P oder sogar über HD SD Material, sofort auf zeigen kann. Da wird Arte SD gesendet und nur weil HD da steht glaubt jeder gleich alles ist in HD. Ich sehe dabei den unterschied.
i = Halbbilder
P = Vollbilder
Auf einem HD LCD /Plasma mit 1080P Auflösungsvermögen, sieht 720P immer besser aus und das hat einen Technischen Hintergrund!
Wartet doch endlich mal ab! ARD zB sender erst am Samstag zwei oder drei schrott Sendungen in HD. Interessant wird es erst Weihnachten wenn die Filme laufen. KDG wird das noch rechtzeitig genug drauf schalten.
Zum Thema 720P und 1080i kann ich mir auch nur noch vor die Stirn hauen. Kümmert euch mal um fundiertes Wissen und nicht einfach etwas zusammen dichten und verbreiten was nicht stimmt.
Ich möchte mal den nicht Techniker sehen, der mir 720P, 1080i, 1080P oder sogar über HD SD Material, sofort auf zeigen kann. Da wird Arte SD gesendet und nur weil HD da steht glaubt jeder gleich alles ist in HD. Ich sehe dabei den unterschied.
i = Halbbilder
P = Vollbilder
Auf einem HD LCD /Plasma mit 1080P Auflösungsvermögen, sieht 720P immer besser aus und das hat einen Technischen Hintergrund!
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Kabelfreak
Das kann doch nicht sein das unsere deppen von der kdg nicht fähig sind, im gegensatz zu KAbelBw, ihren kunden die neueste technik anzubieten. Normalerweise müsste man den Vertretern der KDG im Mediamarkt oder in der innenstadt sagen, dass der deppenverein zu nigs fähig und unsere gelder die vorstände von kd sich in die eigene tasche wirtschaften!!!
Ich bin Stinksauer
Ich bin Stinksauer

TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Newbie
Der Ordnung halber noch etwas zum verwirren:Wikibear hat geschrieben: i = Halbbilder
P = Vollbilder
i = interlaced (verknüpft -> zwei Halbbilder werden für die Darstellung zu einem "zusammengeflochten" auch Zeilensprungverfahren genannt)
p = progressive (gleichbleibend, mit einem Bild fortsetzend)

KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
-
- Ehrenmitglied
Es ist durchaus als Absurdität zu sehen, das auf dem besagten Kanal die Signalstärke und die Signalqualität vorhanden sind, und das die HD Sender trotzdem gefiltert werden. Das ist die "KDG-Un-logik" bis zum geht nicht mehr...da nützt alles Zweckoptimismus nicht mehr, die KDG ist einfach nur ein unfähiger S..t-Laden. Und das gilt nicht nur für die HD Sender, sondern auch für die SD Sender... 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
AMEN ...
aber vollkommen richtig.
gruß spaceman

aber vollkommen richtig.

gruß spaceman
"Spacemans-TV Portal" mit täglichen SAT-News zu Umbelegungen & Neuaufschaltungen der beiden Satelliten-ASTRA 19.2°Ost & Hotbird 13.0°Ost.
-
- Kabelexperte
Aber nu reichts mal langsam!
Erstens hat hier niemand ein Anrecht auf HD. Und nun kommt mir nicht mit GEZ! Ihr habt ja die Programme und dass Ihr per GEZ ein Anrecht auf HDTV habt steht noch nicht einmal im Rundfunkstaatsvertrag! Zweitens ist doch Kabel Deutschland nicht für die GEZ zuständig. Immerhin ist die KDG ein Dienstleistungsunternehmen das Geld verdienen will. Wieso sollten die Euch denn zusätzliche Dienste (Sender) schenken? Das steht doch gar nicht im Vertrag...
Wer also unbedingt Beta-Sender empfangen will, der soll sich eben temporär ne Schüssel stellen.
Erstens hat hier niemand ein Anrecht auf HD. Und nun kommt mir nicht mit GEZ! Ihr habt ja die Programme und dass Ihr per GEZ ein Anrecht auf HDTV habt steht noch nicht einmal im Rundfunkstaatsvertrag! Zweitens ist doch Kabel Deutschland nicht für die GEZ zuständig. Immerhin ist die KDG ein Dienstleistungsunternehmen das Geld verdienen will. Wieso sollten die Euch denn zusätzliche Dienste (Sender) schenken? Das steht doch gar nicht im Vertrag...
Wer also unbedingt Beta-Sender empfangen will, der soll sich eben temporär ne Schüssel stellen.
-
- Kabelexperte
Und genau das ist die Frage, ob Interlaced bei einem modernen Fernseher, der sowieso das Bild vollkommen umrechnet und neu berechnet überhaupt noch eine Rolle spielt.
Aber das ist jetzt hier eigentlich nicht das Thema.
Aber das ist jetzt hier eigentlich nicht das Thema.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Fortgeschrittener
Und wofür sind meine 16,90 Euro 

Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Kabelexperte
eigentlich sind wir Kunden von KD selbst schuld. Wenn ich nicht irre, hat KD ca. 8 Mil. Kunden. Wenn nur 10 % sich einig sind und kündigen, wären alle Probleme behoben. Ich wäre sofort dabei!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Kabelexperte
Damit Du das bekommst, was Du jetzt schon hast oder hast keinen einzigen tv Sender?Schwuppi hat geschrieben:Und wofür sind meine 16,90 Euro