Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 24.10.2018, 17:37 Spätestens nach der UM Übernahme sitzt du vor einer Box die nicht mehr freigeschaltet ist.
Dann kann er die aber noch als AP verwenden :D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Selbst für den Preis war mir der Deal zu Windig :D
Über 1200 Fritten die von UM nicht freigeschaltet werden, aber angeblich auch völlig Legal erstanden wurden vom Händler, also ich weiß ja nicht was AVM & UM davon halten.
Und dann noch Debranded, ganz heißes Eisen...
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1085
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

außerdem unterstützen die Cable Modelle keinen LAN Client Modus. Du hast somit immer Doppel-NAT, wenn du die Box als WLAN AP einsetzen möchtest.
Lutze

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Lutze »

DarkStar hat geschrieben: 24.10.2018, 19:05 Über 1200 Fritten die von UM nicht freigeschaltet werden, aber angeblich auch völlig Legal erstanden wurden vom Händler
Wer sagt denn das die nicht freigeschaltet werden? Das sind ja bisher nur Spekulationen. Bei so vielen Boxen kann ich mir nicht vorstellen das es sich um nicht zurückgesandte Boxen handelt. Da könnte ja auch UM das Lager geräumt haben nach den Übernahmeplanungen von Vodafone.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Unitymedia schaltet diese Fritten nicht frei und das ist auch keine Spekulation, sondern längst bestätigt.
Die Fritten sind alle schon bei UM in Betrieb gewesen.
Lutze

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Lutze »

Das hat aber nichts damit zu tun ob Vodafone die irgendwann mal frei schaltet. Es bleibt eine Rätsel wie diese vielen Boxen in die Hand eines Händlers gekommen sind, vom Hänger gefallen?
Dann würde der gute aber bald in U-Haft sitzen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Ich habe nicht behauptet das Vodafone diese (derzeit) nicht freischaltet, sondern das die Gefahr besteht, dass die Freischaltung wieder entfallen kann wenn beide Systeme migriert wurden und VF die Serials in die eigene Datenbank übernommen hat (das mag zweifelsohne noch einige Zeit dauern, aber die Gefahr besteht).
Flole
Insider
Beiträge: 9995
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

DarkStar hat geschrieben: 24.10.2018, 21:07 ...VF die Serials in die eigene Datenbank übernommen hat...
na wenn das mal gut geht :brüll: Das endet bestimmt in ner zerstörten Datenbank und einem Totalausfall in ganz Deutschland (hatten wir dieses Jahr ja auch noch nicht so oft, im Mobilfunk wars deutlich schlimmer, nicht das sich die Kabel-Leute da jetzt ein Beispiel dran nehmen :roll: ) :brüll:
freezer2k
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2011, 10:10

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von freezer2k »

Hi,

Ich konnte hier nirgends ne Info zu finden,

Ist der Gigabit-Tarif in Leipzig DOCSIS 3.1?

Oder DOCSIS 3.0 mit der Analogabschaltung, ein mix aus 3.0 und 3.1?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Immer DS 3.1 + 3.0
Zuletzt geändert von DarkStar am 24.10.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.