Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von REMchen »

berlin69er hat geschrieben:Ich fürchte, mit den Verkauf an Vodafone, spielt TV eine noch geringere Rolle, als vorher. Grauenvoll!
Nun, immerhin wurden ziemlich überraschend kurz nach der Vodafone-Übernahme die meisten fehlenden öffentlich-rechtlichen HD-Sender eingespeist - und das, obwohl der Rechtsstreit noch nicht zu Ende ist. Ganz so finster wie Du sehe ich das ganze nicht :)
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17546
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Beatmaster »

Shaoran hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:08006647073

Das funktioniert nur, wen man ein Pay Abo bei KDG schon hat.
Da kann man einfach anrufen und bekommt den Treuepreis? Ich hab seit 3-4 Jahren auch Kabel Digital Home HD inklusive Premium Extra damals für 16,90€ bekommen und bekomme damit halt auch keine neuen Sender mehr, dort würd ich es dann für 12,90+7€ für Extra bekommen? Die 3€ mehr würden ja noch gehn
Ich habe einfach angerufen, das ich nicht mit der situation Sport1 US HD nicht zufrieden bin und es wurde mir Kabel Premium Total zum Preis von 12,90€ angeboten. Für Bestandskunden sollte es normal noch 17,90€ zum Normalpreis zu haben sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

Hatte ich doch mal wieder recht, das die Zusammenlegung von (für die KDG) unwichtigen Programmen wie RTS und HRT einen tieferen Hintergrund haben würde, mein Riecher hat sich nicht getäuscht. Und das weitere Programme in HD kommen würden war mir erst recht klar, denn ich sagte es doch bereits mehrmals:

Die nächste Kabelblama...ähm...Kabeloffensive steht uns bevor!

Bin allerdings sehr unzufrieden, mit dem was da angeboten werden soll, aber gut KD Premium HD und/oder Privat HD habe ich nicht und werde es auch nie haben wollen. Und das die Sky Kunden mal wieder benachteiligt werden, war klar wie Kloßbrühe. :x

Noch eins möchte ich loswerden:
MTV SD wird im Zuge der Einspeisung von MTV HD eingestellt.
Toll, und was bekommen die alt-KD Home SD Kunden dafür als Ersatz? Nichts! :nein:

(Egal, was vom Programm MTV gehalten wird oder nicht...es ist ein weiteres Programm weniger im Angebot und der Preis für alt-KD Home SD bleibt gleich!)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1308
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

Eines vorweg: ich kann deinen Unmut absolut verstehen.
Aber: jetzt mal ganz im Ernst. Kabel Digital Home SD(!) ist ein URaltes Produkt, wird seit Jahren von Kabel Deutschland nur noch reaktiv vermarktet und entspricht kaum noch dem Kundenwunsch. HD ist nicht mal mehr Zukunft, sondern Standard. Vielleicht ist es auch für dich an der Zeit, mal mit der Zeit zu gehen und umzusatteln. Es ist gut und richtig, daß man bei diesen Asbach Produkten nicht mehr beigeht. Kabel Deutschland als Wirtschaftsunternehmen würde innerhalb kürzester Zeit an die Wand fahren, würde krampfhaft weiter an veralteten Normen festhalten werden. Man stelle sich vor, neben Automobilen würden heute noch Postkutschen für die ewig gestrigen auf den Straßen verkehren.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Knidel »

Krummlasche hat geschrieben:Man stelle sich vor, neben Automobilen würden heute noch Postkutschen für die ewig gestrigen auf den Straßen verkehren.
Was ist dann aber das analoge Fernsehen bei Kabel Deutschland? :D
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DarkNike »

Beatmaster hat geschrieben:Mit Recorder 25,90€ Normalpreis, das solltest Du für 18,90€ oder 19,90€ bei der Rückholhotline bekommen.
https://www.kabeldeutschland.de/digital ... um-hd.html
Moment. Geht das auch, wenn mein Vertrag noch ein Jahr läuft und ich nicht gekündigt hab?

Ich habe jetzt Kabel Digital Home HD + Privat HD für 19,90€.
Zuletzt geändert von DarkNike am 21.11.2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

Krummlasche hat geschrieben:Eines vorweg: ich kann deinen Unmut absolut verstehen.
Aber: jetzt mal ganz im Ernst. Kabel Digital Home SD(!) ist ein URaltes Produkt, wird seit Jahren von Kabel Deutschland nur noch reaktiv vermarktet und entspricht kaum noch dem Kundenwunsch. HD ist nicht mal mehr Zukunft, sondern Standard. Vielleicht ist es auch für dich an der Zeit, mal mit der Zeit zu gehen und umzusatteln. Es ist gut und richtig, daß man bei diesen Asbach Produkten nicht mehr beigeht. Kabel Deutschland als Wirtschaftsunternehmen würde innerhalb kürzester Zeit an die Wand fahren, würde krampfhaft weiter an veralteten Normen festhalten werden. Man stelle sich vor, neben Automobilen würden heute noch Postkutschen für die ewig gestrigen auf den Straßen verkehren.
Natürlich ist es ein uraltes Produkt und ich hätte schon längst auf Kabel Digital Total oder wie das Produkt heißt, wo alle Pakete (also auch KD Premium Extra -was KD Home SD entspricht- sowie die HD Pakete) beinhaltet, nehmen können. Es gibt einen einzigen Grund, warum ich es nicht tue und das ist die "Bäumchen-wechsel-dich"-Einspeisepolitik der KDG, außerdem weiß ich nicht einmal, wo ich in einen Jahr sein werde (meine Zukunft ist momentan sehr ungewiß), und deswegen möchte ich nicht wechseln, denn es kann gut sein das ich bis dahin keinen KDG Empfang mehr haben könnte. Auf die D02 inkl. des ACL Moduls möchte ich bis dahin ungern verzichten wollen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17546
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Beatmaster »

DarkNike hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Mit Recorder 25,90€ Normalpreis, das solltest Du für 18,90€ oder 19,90€ bei der Rückholhotline bekommen.
https://www.kabeldeutschland.de/digital ... um-hd.html
Moment. Geht das auch, wenn mein Vertrag noch ein Jahr läuft und ich nicht gekündigt hab?

Ich habe jetzt Kabel Digital Home HD + Privat HD für 19,90€.
Ja, das hat bei mir auch geklappt.
Du kannst auch kündigen und warten, bis die Bestätigung vorliegt und dann anrufen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1308
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

Knidel hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Man stelle sich vor, neben Automobilen würden heute noch Postkutschen für die ewig gestrigen auf den Straßen verkehren.
Was ist dann aber das analoge Fernsehen bei Kabel Deutschland? :D
Schon beim Schreiben wusste ich, das dieses Ass gezogen wird :D . Meiner Meinung nach gibt es das analoge Fernsehen in dieser Form nur noch, weil unendlich viele Verträge mit den Wohnungsgesellschaften bestehen. Leider gibt es ja doch noch Väter und VäterVäter und VäterVäterVäter :D , die mit ihren 30 Sendern zufrieden sind. Mal sehen, wann auch dort ein Umdenken stattfindet.

@Twen: ich verstehe deine Argumentation sehr gut und hoffe, du hast mich auch nicht falsch verstanden :besoffen:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von benny230 »

Andilein hat geschrieben:Anschein werden wir A&E HD, Sportdigital HD und MTV HD bekommen, wenn ich mir das Bild auf FB von der KDG ansehe...
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 65252k.jpg[/img]
KDG@FB hat geschrieben:Liebe Community, heute ist Tag des Fernsehens und wir haben eine großartige Überraschung für Euch! Nächste Woche wird der Vorhang gelüftet und dann erwarten Euch tolle TV-News.
Mehr wird noch nicht verraten - seid gespannt!
Da haben sie auch die älteste MTV Germany HD Grafik genommen, die sie bei Google finden konnten.

Es geht voran. Mal sehen was noch kommt, wenn noch was kommt.