Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD
-
- Kabelfreak
Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K
Mich irritiert nach wie vor die Meldung, das es 3 Feeds geben soll. Das passt irgendwie nicht zu einem 4. Mux. Eher zu einer Nutzung dieser als 6. Sender auf den vorhandenen 3 Muxen. Ich bin immernoch skeptisch, ob es einen 4. Mux von Sky geben wird. Und dafür gibt es zwei Gründe:
- KDG hat mit Select Video einen eigenen Abrufdienst mit neuen Filmen ab BD/DVD-Start, der noch nicht vollständig ausgerollt ist. Möglicherweise hat KDG in den letzten Verhandlungen Sky ein Aufschalten von Select HD deshalb ausgeredet, um dort keine Konkurrenz aufkommen zu lassen. Damit wären die Feeds auch nur für Sportereignisse und nicht Select und würden auf den vorhandenen Muxen wenig stören. (zudem war die temporäre Aufschaltung von Eurosport als 6. Sender vielleicht auch als Feldtest hinreichend, das 6 Sender auf einen Mux durchaus möglich sind)
- KDG hat schon lange keine neuen HD-Sender mehr für das eigene Premiumpaket gebracht. Mglw. benötigen sie einen neuen Kanal und haben den Sky zunächst abverhandelt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird weniger kommen als sich einige hier ausmahlen. Schön wäre ein aufgeben der Doppeleinspeisungen, aber das glaube ich immer noch nicht!
Es sollweitere Zusammenarbeit geben mit Sky und KDG, das ist seit der Aufschaltung im Dezember angekündigt. Im besten Fall kommt ein "gemeinsames" Premiumpaket wie bei UM, das ein Zubuchen der Sky Premiumpakete ohne Sky Welt ermöglicht. Ob es soweit kommt? Ich weiß nicht...
Schön wäre im Sinne der Gleichbehandlung neben den 3 Feeds auf den vorhandenen Muxen ein 4. Mux mit mindestens 2 weiteren (damit wäre die Quotenmeter-Meldung falsch). Das würde zumindest die 1. Bundesliga und am Sonntag Formel 1 vollständig abdecken. Jetzt schon klar ist: Liga 2 bleibt zu großteilen SD, da sie sie sich in Vor- und Nachberichterstattung fast immer mit der 1. Liga überschneidet, werden dort die hinteren Feeds genutzt werden, die wir im Kabel nicht bekommen werden.
- KDG hat mit Select Video einen eigenen Abrufdienst mit neuen Filmen ab BD/DVD-Start, der noch nicht vollständig ausgerollt ist. Möglicherweise hat KDG in den letzten Verhandlungen Sky ein Aufschalten von Select HD deshalb ausgeredet, um dort keine Konkurrenz aufkommen zu lassen. Damit wären die Feeds auch nur für Sportereignisse und nicht Select und würden auf den vorhandenen Muxen wenig stören. (zudem war die temporäre Aufschaltung von Eurosport als 6. Sender vielleicht auch als Feldtest hinreichend, das 6 Sender auf einen Mux durchaus möglich sind)
- KDG hat schon lange keine neuen HD-Sender mehr für das eigene Premiumpaket gebracht. Mglw. benötigen sie einen neuen Kanal und haben den Sky zunächst abverhandelt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird weniger kommen als sich einige hier ausmahlen. Schön wäre ein aufgeben der Doppeleinspeisungen, aber das glaube ich immer noch nicht!
Es sollweitere Zusammenarbeit geben mit Sky und KDG, das ist seit der Aufschaltung im Dezember angekündigt. Im besten Fall kommt ein "gemeinsames" Premiumpaket wie bei UM, das ein Zubuchen der Sky Premiumpakete ohne Sky Welt ermöglicht. Ob es soweit kommt? Ich weiß nicht...
Schön wäre im Sinne der Gleichbehandlung neben den 3 Feeds auf den vorhandenen Muxen ein 4. Mux mit mindestens 2 weiteren (damit wäre die Quotenmeter-Meldung falsch). Das würde zumindest die 1. Bundesliga und am Sonntag Formel 1 vollständig abdecken. Jetzt schon klar ist: Liga 2 bleibt zu großteilen SD, da sie sie sich in Vor- und Nachberichterstattung fast immer mit der 1. Liga überschneidet, werden dort die hinteren Feeds genutzt werden, die wir im Kabel nicht bekommen werden.
-
- Fortgeschrittener
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben! Für mich hört sich das auch leider nach der "Minimallösung" an, sprich je 1 Feed auf die bestehenden 3 Kabelmuxe und Schluß! Deshalb wurde auch so schnell die "Einigung" zwischen KD und Sky verkündet, weil eigentlich nichts großartiges zu verhandeln war. Ich bin mir sicher, dass bei UM/Kabel BW um den 4.Kabel Mux verhandelt wird, der ja bei Kabel BW schon (teilweise) vorhanden ist, und es deshalb länger dauert. Sorry aber ich bin da pessimistisch was KD angeht...SchlaueFragenSteller hat geschrieben: ...Mich irritiert nach wie vor die Meldung, das es 3 Feeds geben soll. Das passt irgendwie nicht zu einem 4. Mux. Eher zu einer Nutzung dieser als 6. Sender auf den vorhandenen 3 Muxen. Ich bin immernoch skeptisch, ob es einen 4. Mux von Sky geben wird...
...Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird weniger kommen als sich einige hier ausmahlen. Schön wäre ein aufgeben der Doppeleinspeisungen, aber das glaube ich immer noch nicht!.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Newbie
Freitag gibt es wohl die Umstellungstermine!
Quelle: KabelheldenHallo zusammen,
bitte entschuldigt, der Fehler mit München lag bei mir - da war ich vermutlich noch im Wochend-Modus.
Am Freitag bekommt ihr die Termine und Regionen für die nächste Woche. Diesmal auch vollständig. Versprochen.
Viele Grüße
Evi
-
- Insider
Wenn Sky nichts hätte ändern wollen bzw mehr Aufschalten wollen, dann hätten sie jetzt sicher nicht die Umstellung auf Qam256 im Auftrag gegeben.
Zugegeben hätte KD sich die Arbeit aber sparen können wenn man das gleich im Dezember mit erledigt hätte.
Zugegeben hätte KD sich die Arbeit aber sparen können wenn man das gleich im Dezember mit erledigt hätte.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Sky könnte aber dadurch Geld sparen, wenn sie am Ende einen Kanal weniger mieten müssen.DarkStar hat geschrieben:Wenn Sky nichts hätte ändern wollen bzw mehr Aufschalten wollen, dann hätten sie jetzt sicher nicht die Umstellung auf Qam256 im Auftrag gegeben.
Stimmt, lieber keine Erwartungen an Kabel Deutschland stellen. Sonst wird man eben doch immer wieder enttäuscht.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird weniger kommen als sich einige hier ausmahlen. Schön wäre ein aufgeben der Doppeleinspeisungen, aber das glaube ich immer noch nicht!

-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Es laufen Verhandlungen wegen dem Sky HD Mux 4
https://www.diekabelhelden.de/questions/sky-muxe-sd
Von den Kabelheldenes laufen Verhandlungen. Es ist noch nichts fix, sobald wir Informationen zu Änderungen oder Neueinspeisungen haben, teilen wir euch diese mit.
https://www.diekabelhelden.de/questions/sky-muxe-sd
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Warum sollte Sky Platz schaffen, wenn man keine neuen HD Sender aufschalten will? Platz für die drei temporären Bundesliga HD Feeds gibt es ja schon jetzt. Es könnte meines Erachtens ab Juli 2013 auch so aussehen:CarstenB hat geschrieben:Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben! Für mich hört sich das auch leider nach der "Minimallösung" an, sprich je 1 Feed auf die bestehenden 3 Kabelmuxe und Schluß! Deshalb wurde auch so schnell die "Einigung" zwischen KD und Sky verkündet, weil eigentlich nichts großartiges zu verhandeln war. Ich bin mir sicher, dass bei UM/Kabel BW um den 4.Kabel Mux verhandelt wird, der ja bei Kabel BW schon (teilweise) vorhanden ist, und es deshalb länger dauert. Sorry aber ich bin da pessimistisch was KD angeht...SchlaueFragenSteller hat geschrieben: ...Mich irritiert nach wie vor die Meldung, das es 3 Feeds geben soll. Das passt irgendwie nicht zu einem 4. Mux. Eher zu einer Nutzung dieser als 6. Sender auf den vorhandenen 3 Muxen. Ich bin immernoch skeptisch, ob es einen 4. Mux von Sky geben wird...
...Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird weniger kommen als sich einige hier ausmahlen. Schön wäre ein aufgeben der Doppeleinspeisungen, aber das glaube ich immer noch nicht!.
1. Muxx
TNT Serie HD
FOX HD
Sky Sport 1 HD
Discovery Channel HD
Sky Cinema HD
Bundesliga Feed 1 HD *
2. Muxx
Sky Atlantic HD
Disney Cinemagic HD
National Geographic HD
Sky Sport 2 HD
Disney Channel HD
Bundesliga Feed 2 HD *
3. Muxx
Sky Sport Bundesliga HD
Sky Hits HD
Sky Sport News HD
Nat Geo Wild HD
Eurosport HD
Bundesliga Feed 3 HD *
4. Muxx
Sky 3D
History HD
Sky Action HD
MGM HD
Universal HD
Entertainment HD
* bei Bedarf
Schön wär's auf jeden Fall.

TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Kabelexperte
Hat Sky nicht bereits angekündigt, dass jeder Sky Kunde MGM HD erhält ?
Das dauert dann wieder 6 Wochen ^.^Knidel hat geschrieben:Heute fanden die Änderungen in Berlin statt. Auf S27 wird tatsächlich nichts mehr eingespeist.
Wollen wir mal hoffen, dass KDG in der Lage ist, bundesweit gleichzeitig nächsten Monat diesen Kanal wieder zu aktivieren und HD-Sender aufzuschalten.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
-
- Insider
Das da Verhandlungen laufen, kann ich nicht nachvollziehen, bzw glaube ich nicht.
Wenn es Verhandlungen gab, sind die abgeschlossen, warum sonst die Umstellung?
Ausserdem wurde voriges Jahr eine umfassende Zusammenarbeit abgeschlossen, da wurde das verhandelt.
Wenn es Verhandlungen gab, sind die abgeschlossen, warum sonst die Umstellung?
Ausserdem wurde voriges Jahr eine umfassende Zusammenarbeit abgeschlossen, da wurde das verhandelt.
-
- Kabelexperte
Da via Sat Sky 3D auch temporär als Buli-Feed benutzt werden soll, wären wir wieder bei 4 Feeds, was der Ankündigung bei Quotenmeter widerspricht. Sky 3D wird wohl kaum im Kabel senden, wenn er via Sat wegen Buli temorär abgeschaltet ist.Franky-Boy hat geschrieben: Es könnte meines Erachtens ab Juli 2013 auch so aussehen:
4. Muxx
Sky 3D
History HD
Sky Action HD
MGM HD
Universal HD
Entertainment HD
* bei Bedarf
Schön wär's auf jeden Fall.
Wie man es dreht und wendet, bei 4 Muxen wären auch mind. 4 Feeds möglich - also ist die Ankündigung bei Quotenmeter entweder falsch oder es kommt kein 4. Mux.
Zuletzt geändert von rumble_ef am 29.05.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.