KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dj_ddt
Fortgeschrittener

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von dj_ddt »

faint hat geschrieben:Logische Schlüsse? Ich bezweifel, dass sich auf einmal jeder zweite einen Receiver für gut und gerne 300 Euro und mehr zulegt, nur damit er irgendetwas aufzeichnen oder die Werbung überspringen kann.
ich würde auch nicht so viel ausgeben, nur um bei den ollen privaten werbesendern was aufnehmen zu können. den sch... muss man mehrfach schneiden wegen der vielen werbepausen und dann muss man drauf achten, daß man das zurückgespulte nicht drauf hat und pling und plong und einblendungen usw. ich hab mal für meine freundin COLUMBO auf SUPER RTL aufgenommen und das geschneide danach war sehr nervig!
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

dj_ddt hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Logische Schlüsse? Ich bezweifel, dass sich auf einmal jeder zweite einen Receiver für gut und gerne 300 Euro und mehr zulegt, nur damit er irgendetwas aufzeichnen oder die Werbung überspringen kann.
ich würde auch nicht so viel ausgeben, nur um bei den ollen privaten werbesendern was aufnehmen zu können. den sch... muss man mehrfach schneiden wegen der vielen werbepausen und dann muss man drauf achten, daß man das zurückgespulte nicht drauf hat und pling und plong und einblendungen usw. ich hab mal für meine freundin COLUMBO auf SUPER RTL aufgenommen und das geschneide danach war sehr nervig!
Kommt auf den PVR an.... Bei mir geht das schneiden sowas von fix und einfach.
Gruß brasstube
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

EvilGenius hat geschrieben:Ob sich RTL & Co. darüber klar sind, das sie mit diesen gesamten Restriktionen den Verkauf von Dreambox & Co. ankurbeln?
Da gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten.
Für ~3-4€/Monat kann man alles was man sich so denken kann komplett in HD oder sogar ganze Bluray's besorgen.

Und daran denke ich liegt der Denkfehler bei RTL.
Man sieht ja durch die Zahlen die es jährlich gibt, dass der Fernsehkonsum zurück geht.
Denke nicht das die Restriktionen dazu beitragen das die Zahl wieder steigt - ehr das Gegenteil denn die Leute suchen sich Alternativen (natürlich gibt es noch viel mehr Gründe bzgl. Rückgang).

Aber gut, es bringt ja nichts. Jetzt ist es erst einmal so und es bleibt auch so.
srbz
Newbie

Beitrag von srbz »

Es gab ja in der Vergangenheit öfters Aussagen, wobei RTL Verträge mit Rechteinhabern hat, die solche Restriktionen vorschreibt. In diesem Falle kann RTL gar nicht anders.
Dies ist eigentlich der einzigste Grund warum RTL diese Restriktionen umsetzt, den einen Vorteil hat man davon im Grunde nicht.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

srbz hat geschrieben:Es gab ja in der Vergangenheit öfters Aussagen, wobei RTL Verträge mit Rechteinhabern hat, die solche Restriktionen vorschreibt. In diesem Falle kann RTL gar nicht anders.
Dies ist eigentlich der einzigste Grund warum RTL diese Restriktionen umsetzt, den einen Vorteil hat man davon im Grunde nicht.
Nee, in diesem Fall sinds nicht die Rechteinhaber.

Ich zitiere mich mal selbst:
Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland setzen bei der Ausstrahlung ihrer Programme in HD je nach verwendeter Empfangstechnik eine Kopierschutzsperre bzw. eine Vorspulsperre ein, um unser Geschäftsmodell des werbefinanzierten Fernsehens zu schützen
Dies eine dern Aussagen in der Mail an mich.
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

brasstube hat geschrieben: Kommt auf den PVR an.... Bei mir geht das schneiden sowas von fix und einfach.
okay, ich muss dazu schreiben, daß ich keinen PVR habe, sondern nur eine analoge TV-karte im PC. aber von pay-sendern aufgenommenes ging damit immer gut. nor vorne und hinten ein bisschen wegschnippeln und fertig.
The_Wolf_Joe
Newbie

Beitrag von The_Wolf_Joe »

Öhm, ein Moderator könnte den Threadtitel vllt. noch ändern. Da RTL Living und RTL Nitro ja auch mit ins Angebot reinkommen und ich das vergessen hatte.
Danke! :) :fahne:
alf281

Beitrag von alf281 »

ybbac hat geschrieben:
alf281 hat geschrieben:ich habe mittlerweile die Nase voll von KDG, jedenfalls vom TV, weiss jemand wie es aussieht wenn man das Internet behalten will und nur TV kündigt?

ist das überhaupt möglich?

wie wird das technisch umgesetzt?
Kommt darauf an:
Hast du Analog & Digital direkt über KDG? Dann ja.
Hast du Analog über einen anderen Anbieter wie bspw Kabelcom (Braunschweig/Rostock etc), dann wird es schwierig, denn diese Unternehmen fordern, dass du einen funktionierenden Kabelanschluss besitzt, um auch weitere Dienste von KDG nutzen zu dürfen.

ja ich habe es direkt von KDG, kann aber erst Ende des Jahres kündigen da ich im November das HD Paket abonniert habe.

wie wird das denn technisch umgesetzt? die Smartcards werden natürlich gesperrt, aber ich könnte ja trotzdem weiterhin analog schauen bzw. die ÖR auch in digital.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

@The_Wolf_Joe: Ich hab den Threadtitel geändert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

The_Wolf_Joe hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben:...und da ich in einem nicht ausgebauten gebiet wohne, werde ich wohl wieder mal in die röhre gucken und länger warten müssen.
mir fehlen jetzt schon diverse programme vor allem die von sky. traurig, aber wahr!!!

aber kdg will das ja alles ändern. nur ob das in diesem jahrzehnt noch klappt???

weiss da jemand mehr von euch???
Die Sender kommen erst nach der Kabeloffensive. (U.a. im Netz Rostock schon geschehen) <- vllt. guckst du mal da und guckst dir die Belegung an. (Müssten alle auch ins nicht ausbaugebiet kommen)

laut kdg startet die kabeloffensive bei uns am 12.juli 2012 :wink: . der ausbau wird zeitnah von statten gehen :motz: . zeitnah aber bereits über 1 jahr versprochen und keine änderung bzw. besserung in sicht :anbet: . ich werde wohl rentner bis ich alles auskosten kann. wär aber nicht schlecht denn dann hab ich ja auch genug zeit zum schauen :roll: