Wo liest Du da was von digital?baerlinerchen hat geschrieben:Die "must-carry-Regel" beinhaltet die Einspeisung der ÖR AUCH in digital und nicht nur analog.
http://www.mabb.de/fileadmin/user_uploa ... 1.2009.pdf
MB-Berlin
Wo liest Du da was von digital?baerlinerchen hat geschrieben:Die "must-carry-Regel" beinhaltet die Einspeisung der ÖR AUCH in digital und nicht nur analog.
Must Carry heißt aber nicht, dass der Kabelnetztreiber auch einspeisen muss, wenn die Must-Carry-Sender nicht bezahlen (wollen).baerlinerchen hat geschrieben: Gerade von MB hätte ich besseres Wissen erwartet. Die "must-carry-Regel" beinhaltet die Einspeisung der ÖR AUCH in digital und nicht nur analog. Ich nehme an, NDR-Intendant Lutz Marmor weiß, wovon er spricht!
Das ist der richtige Weg. Analog werden ARD, ZDF und das regionale Dritte (inklusive der jeweiligen Regionalsendung) erhalten bleiben. Die restlichen Dritten sowie Spartensender werden nur noch digital zu empfangen sein.LuWe hat geschrieben:Hätt ich persönlich nichts dagegen.![]()
Und an anderer Stelle liest man ja auch "Verschwörungstheorien", die besagen, dass genau dies das Ziel des angeblichen Streits zwischen den KNBs und ÖRAs sein soll. Am Ende würden beide profitieren: Die ÖRAs zahlen letztlich weniger und die KNBs packen die ÖRHD-Sender auf zwei bis drei ehemalige analoge Kanäle und die restlichen können für eigene Pay-TV-Angebote vergoldet werden.
http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/F ... ust-Carry-MB-Berlin hat geschrieben: Wo liest Du da was von digital?
Lässt sich denn herauslesen, dass sie zwingend zahlen müssen? ...Kirsten72 hat geschrieben: In Kurz: Aus den Must-Carry-Regelungen lässt sich kein Recht auf eine kostenlose Einspeisung von Must-Carry-Sendern ableiten.
Zu 1: Nein.Masterflok hat geschrieben:Lässt sich denn herauslesen, dass sie zwingend zahlen müssen? ...
Die Kabelnetzbetreiber sollten froh sein, dass sie das Vorprodukt, nämlich die Sender, kostenfrei erhalten können!
@ MBMB-Berlin hat geschrieben:baerlinerchen hat geschrieben:Die "must-carry-Regel" beinhaltet die Einspeisung der ÖR AUCH in digital und nicht nur analog.