Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Welches erweiterte Angebot?
Wir sollten den 26. mal abwarten, da wird sicher genaueres gesagt von KDG, was nun passieren wird.

Ich für meinen Teil gehe davon aus, das es mehr als die beiden bereits genannten Sender (plus vielleicht einem weiteren für das KDG Premium HD Paket, der noch aus der Wundertüte geholt wird) nicht vor November geben wird, wenn alle Umstellungen überall abgeschlossen sind.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Heiner »

Ich persönlich rechne damit dass es am 25. April nur die Informationen geben wird wann welches Netz dran ist. So wie ich die KDG kenne wird man kein Sterbenswörtchen davon erzählen was sich denn nun genau tut, also müssen wir bis zum 9. Mai auf Thyrael warten. Oder am 10. Mai auf DarkNike warten. :naughty: Soviel ich gehört hab wars das dann aber auch erstmal wieder bis Juli mit Umstellungen. :hammer3:

Also haben wir noch 2 weitere Wochen Zeit das Forum hier mit Spekulationen vollzuspammen was sich denn nun tut. :anbet:
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Die einzige Frage die eigentlich derzeit bleibt, ist: Wenn sukzessive umgestellt wird, wird der Leistungsumfang, für den umgestellt wird in den regionalen Teilbereichen sofort angeboten? - Werden also nachdem Platz geschaffen wurde an den jeweiligen Punkten sofort die neuen Kapazitäten genutzt?

Ich glaube nicht, denn dann werden sich viele wieder sehr ungerecht behandelt vorkommen. Es würde auch bedeuten, das KDG dies sehr deutlich erklären müsste. Ich gehe davon aus, das diese Woche gesagt wird wann wo umgestellt wird. Außerdem wird die Einspeisung von Glitz HD konkret verkündet und es wird in dem Atemzug versprochen, dass bis Ende des Jahres tolle neue HD-Sender kommen werden. Was konkret umgebaut wird, erfahren wir dann womöglich tatsächlich erst von den ersten Nutzern in den betreffenden Regionen.

Die Einspeisung der neuen ÖR-HD-Sender wird es dann bestimmt erst für alle im November geben.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Genau das meinte ich ja.
Wird, nach dem Umbau evtl. auf andere Muxes von KCC und KDG umgeschaltet und baut man nur langsam um und einen Switch gibt es wieder erst, wenn die komplett fertig sind (deswegen wurde ja schon der Letzte Switch Over verschoben).

Immerhin hieß es ja mal, das KDG die HD Sender einspeisen will (wie zuverlässig eine solche Aussage ist, sei mal dahin gestellt).

Das wir am 25. Mehr Info bekommen, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute, wenn die Seite überhaupt wieder auftaucht, das da nur eine Liste mit Orten und Datum zu finden ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Gue »

Ich fände es ja irgendwie lächerlich, jetzt groß eine "Offensive" anzukündigen, die dann erst in einem halben Jahr umgesetzt wird.
Deswegen glaube ich, dass sich doch mehr tun wird, als hier vermutet wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von brasstube »

Ich glaube das hat schon seinen Grund, warum die Seite wieder runter genommen wurde. Die bekommen es schon mit, dass sie sich damit ein Ei gelegt und Hoffnungen geweckt haben.....

Ich wäre nicht überrascht, wenn der Plan nicht am 25.4. verkündet wird.....
Gruß brasstube
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Den Fehler den hier viele machen ist, das sie die Überschrift nicht richtig gelesen haben.
Da stand damals Kabel Offensive. hier im Forum stand dann Digital Offensive (ist inzwischen korrigiert). Also hat sich jeder doch sofort auf Digitalen Empfang gestürzt. Es ist aber durchaus möglich das man nur das Netz endlich mal modernisiert, aber das sich TV Technisch wirklich überhaupt nichts tut. Das das Netz trotz Backbone immer noch Rückständig ist, ist man ja (wenn der Umbau wirklich bis November dauern soll).

Ich persönlich würde mir zwar wünschen, das man
1. Auch neue Kapazitäten schafft
2. Die Umstellung direkt nach dem Umbau vornimmt (was immer da evtl. auch geplant ist).

Praktisch glaube ich aber irgendwie nicht daran (immerhin reden wir hier von KDG. Da haben wir schon so oft was tolles erwartet und am Ende kam nichts).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13506
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von spooky »

Maliboy hat geschrieben:Den Fehler den hier viele machen ist, das sie die Überschrift nicht richtig gelesen haben.
Da stand damals Kabel Offensive. hier im Forum stand dann Digital Offensive (ist inzwischen korrigiert). Also hat sich jeder doch sofort auf Digitalen Empfang gestürzt..
Ist auch logisch, dass man sich auf den digitalen Empfang stürzt, wenn im Link steht, dass wenn man analog guckt nicht betroffen ist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von homer1 »

Ich sehe das auch so wie mein Vorposter. Kabel Offensive heißt nicht Digital offensive. Es könnte auch sein das man sein Video on Demand erweitert, oder den Internet download und Upload erhöht. Ich glaube nicht das bis auf GlitzHD sich irgend was tut in naher Zukunft mit weiteren HD Sendern.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von exkarlibua »

homer1 hat geschrieben:Ich sehe das auch so wie mein Vorposter. Kabel Offensive heißt nicht Digital offensive. Es könnte auch sein das man sein Video on Demand erweitert, oder den Internet download und Upload erhöht. Ich glaube nicht das bis auf GlitzHD sich irgend was tut in naher Zukunft mit weiteren HD Sendern.
Es steht explizit dort "Achtung neue Senderbelegung", und dass ein neuer Sendersuchlauf oder sogar ein Werksreset gemacht werden müsste, was auf die Umstellung aufs KCC hindeutet.
https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive