Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von maniacintosh »

Also doch genau so, wie ich es ausgelegt hab. :( Die alte Version ergab ja auch nicht so recht Sinn bei wörtlicher Übersetzung...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Eine Pakettabelle findet sich hier auf Seite 3
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Die Liste war schon bekannt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Kann es sein, dass mit der neuen Preisliste die Sender aus KD Free (ohne HD) bald frei empfangbar sind?
Denn auf http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... -home.html steht im Tab "Senderhighlights" zum einen "HD Sender (frei empfangbar)". Und diese Sender (ARD HD, ZDF HD, Arte HD) kann man unverschlüsselt und kostenlos empfangen. Neben der Auflistung der "Premium-HD-Sender" (TNT Serie HD, Fox HD, usw.) und "Premium Sender ohne Werbeunterbrechung" (Kabel1 classics, Kinowelt, usw.) hat die KDG dort auch eine Auflistung "Frei empfangbare digitale Sender" (ARD, ZDF, RTL, Pro7, usw.).

Ist es möglich, dass man ab Oktober anfängt, die Abzocke und Grundverschlüsselung der digitalen FreeTV Sender zu unterlassen? Denn frei empfangbar ohne Sternchentexte oder sonstige Hinweise verschieden (frei = unverschlüsselt, kostenlos | frei = verschlüsselt, kostenlos) auszulegen wäre doch glatter Betrug.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Immer dieses Wunschdenken. Frei Empfangbar steht da schon lange, da ja KDG schon ewig nur noch Digitale Anschlüße (inkl. SmartCards) an Endkunden Vertreibt. Sprich: Frei Empfangbar, wenn man einen Digitalen Kabelanschluß hat. Und bei HD dann halt: Frei Empfangbar, wenn man einen Digitalen HD Kabelanschluß hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben: Oder ist das auch noch alles spekulativ?
Zumindest nicht vollständig. Richtig ist auf jeden Fall Bestandskunden KD-Free zahlen 3€ Aufpreis. Bei den Homekunden bin ich der Meinung, dass man entweder eine Entscheidung zugunster Kunden HD-für-lau macht oder gar keine Option vorliegt, man also in die neuen Vertragsstruktur wechseln muss.
Wenn man die "Privaten HD" haben will muss man auf jeden Fall in die neuen Vertragsstrukturen wechseln.

Man sollte ohnehin die Begriffe anders setzen, also nicht von Bestandskunden, sondern von Bestandsverträgen sprechen.

Nur mal zur zusammenfassenden Übersicht:

An Bestandsverträgen (alle vor dem 05.10. abgeschlossenen Verträge) ändert sich nichts, weder preislich noch inhaltlich.

Wer ab 05.10. andere/zusätzliche Angebote, z.B. "Privat HD" nutzen will, erhält automatisch einen Neuvertrag (neuer Laufzeitbeginn, neue Preise, neue Inhalte - gemäß Paketliste). Und das ist unabhängig davon ob man schon seit 20 Jahren Bestandskunde ist oder nicht. Es gibt keine Rabatte für langjährige KDG Kunden.

Ob vorhandene Sonderkonditionen in die neuen Verträge mitgenommen werden können, wird sich erst noch zeigen. Online sicher nicht, telefonisch eventuell, aber nicht wahrscheinlich, hängt vielleicht vom jeweiligen Hotliner ab, über Medienberater möglicherweise noch eher, aber auch nicht sicher.

Unklar ist ob die Zweit- und Drittkarten für lediglich "Privat-HD" monatliche Extrakosten erhalten.
Im Einzelanschluss (neu für 18,90) müsste das eigentlich mit enthalten sein, die Zusatzkarten gegen Einmalzahlung gibt es ja weiterhin, auch wenn sie um 10€ teurer werden. Von daher würde eine gewisse Logik dafür sprechen, dass das Gleiche auch für "Privat-HD" Option für Nebenkostler gelten würde. Ist aber nur gemutmaßt.

Die Frage weiterhin ist wie die Umstellung laufen wird. Kann man erst am 05.10. buchen oder schon vorher, kann man eventuell auch über das Kundencenter die Umstellung online vornehmen? Wenn es nur telefonisch geht, dann gute Nacht. Da wird dann viel Freude aufkommen.
dbpilot
Newbie

Beitrag von dbpilot »

"Eine neue Smartcard ist für den Empfang jedoch nicht nötig, die Sender können nach Buchung des Pakets auch mit der bestehenden Smartcard entschlüsselt werden."

also egal ob nun D0x oder G0x...laufen ja jetzt eh beide im U*****...
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Ein Wechsel für Bestandskunden von kabel Digital Home HD (12,90) zu Premium HD (12,90) wäre für mich ideal. Wegfall SD Sender die ich nie sehe und privateHD kostenlos dazu. Leider scheint dies nicht so angedacht zu sein. Vielleicht sind ja sie am 5. Okt. ein wenig kulant im Call Center.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Vallie
Newbie

Beitrag von Vallie »

ich hatte es gestern schon mal gefragt bzw. festgestellt, ist viell. im Trubel etwas untergegangen.

Ich gucke bisher nur analog über die Nebenkosten.

Bisher gabs für 10,90 € Kabel Digital+ mit dem Sagemcom.

Jetzt gibts auch für 10,90 € Kabel Komfort HD mit Sagemcom.

Heißt doch unterm Strich wäre es für mich jetzt sogar günstiger als zu den bisherigen Konditionen, da ich jetzt ja auch die Privaten in HD im Paket hätte.

Ich bitte mal um kurze Bestätigung, ob ich da richtig liege, danke. :P
jul
Newbie

Beitrag von jul »

Hallo Leute,

ich habe im Moment:

Kabel Digital Italienisch
Kabel Digital Englisch
Kabel Digital Home
HD Option

damit ich die HD programme auch noch in SD habe für andere Räume. Ich Zahle Kabelanschluß über Nebenkosten.

Bekomme ich die Privaten in HD einfach so oder in welches Paket muß ich wechseln?

Ich habe diese Kombi hier im Strang nicht gefunden?

Gruß JUL