Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von kartmaster2000 »

Moritz G. Fremd hat geschrieben:Erneuter Anruf bei KDG, da bei mir bisher im Kundencenter von der Umstellung noch nix vermerkt ist. Die Frau schien mir ebenso nicht kompetent - sorry, aber ich hab zu 80 % der Leute da einfach kein Vertrauen. Nun gut, sind auch nur Menschen, will hier keinen schlecht machen. Vielleicht sind wir ja auch alle nur Freaks.
Hab auch heute früh exakt erklärt, was ich hab und wie ich es gern umgestellt hätte. Jedenfalls war sie ganz nett und meinte, dass sie da bis heute Abend erst einmal nicht dran rumwerkelt, da es ja noch von dem, den ich heute früh angerufen hatte, in Bearbeitung ist. Also damit ich nicht einfach 2 Verträge oder so an der Backe habe. Nun ja, dafür habe ich Verständnis. Also warte ich jetzt erstmal ab.
Hier kommt sicher das zum tragen, dass es ein KDG internes Callcerter gibt (die sicher ganz gut informiert sind) und mehrere externe (die nicht alle so gut informiert sind). dann kommt es halt drauf an wo du landest. Ich denke aber das sich dieses Chaos bis Ende der Woche gelegt haben wird.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
markus0071
Newbie

Beitrag von markus0071 »

ich kann nicht ein neues produkt anbieten und meine mitarbeiter nicht informieren!

hat mal jemand im kundenportal auf da große fenster "schalten sie jetzt auf hdtv um" geklickt?
ist identisch mit dem link "kabel digital internationel"???
Sagemcom DCI85HD
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich kann nicht verstehen, warum die SD Sender im HD Paket nicht enthalten sind. Bei TNT FILM HD läuft grad ein Film mit schwarzen Balken links, rechts, oben und unten. Ganz schon hässlich.
Stellt euch mal vor: Wenn die Privaten in HD kommen, abonnieren wir diese und dessen SD Sender werden einfach dicht gemacht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

markus0071 hat geschrieben:hat mal jemand im kundenportal auf da große fenster "schalten sie jetzt auf hdtv um" geklickt?
ist identisch mit dem link "kabel digital internationel"???
Wird identisch sein, da es die gleiche Werbung ist, die seit den HD Receivern bzw der HD Option geschaltet wird.
DarkNike hat geschrieben:Stellt euch mal vor: Wenn die Privaten in HD kommen, abonnieren wir diese und dessen SD Sender werden einfach dicht gemacht.
Blöd gefragt: Wenn ich die Privaten in HD habe, was soll ich dann mit den Privaten in SD?

Edit: Okay, ich hab den Sinn nicht kapiert, jetzt schon. Aufzoomen und so. :D Oh man, denken, tut mir leid.
Zuletzt geändert von faint am 08.12.2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

faint hat geschrieben:Blöd gefragt: Wenn ich die Privaten in HD habe, was soll ich dann mit den Privaten in SD?
Für Sendungen, die letterboxed oder in 4:3 laufen. Wobei, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf die SD Sender auch verzichten und gegen die HD Sender eintauschen. Lieber schwarze Balken anstatt Pixelmatsch.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Alex.Sikes
Newbie

Beitrag von Alex.Sikes »

Ich habe wohl mit meinen Anruf richtig ins Schwarze getroffen und gleich einen kompetenten Mitarbeiter dran gehabt. Die Daten im Kundencenter sind jetzt auch auf den neusten Stand. Rechnung wurde von 13,90,- auf 12,90,- umgestellt. Alles wunderbar. Das ganze Procedere verlief einfach ohne irgendwelche Komplikationen. Ein großes Lob an den KD-Mitarbeiter, der das ermöglicht hat. DANKE!

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch, dass KD sich mit Sky einigt und die restlichen Sky HD-Kanäle einspeist. Vor allen Sky Sport HD 2 wäre mir wichtig. Aber auch so bin ich mit dem erreichten schon sehr zufrieden.

Mal sehen was das Jahr 2011 noch so an HD-Sendern ins KD-Netz spült.
Kopfstation: Hannover 310 / Ausbaustatus: ausgebaut / Network ID: 61448
Programm: Kabel Premium HD / Sky komplett + HD
TV: Sony KDL-55HX755
Receiver/Smartcard: SMiT CI+ Modul / G09
AV-Receiver: YAMAHA YHT-S400
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT220
Multimedia: AC Ryan PlayOnHD Mini
Fernbedienung: Philips SRT8215
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Weiss jemand wie das ist wenn ich mein KD Home auf Home HD umstellen lasse
ob sich dann die MVLZ verlängert. Ich habe KD Home zum Mai 2011 gekündigt.

Danke
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

pop3 hat geschrieben:Weiss jemand wie das ist wenn ich mein KD Home auf Home HD umstellen lasse
ob sich dann die MVLZ verlängert. Ich habe KD Home zum Mai 2011 gekündigt.
Ja, tut sie, erneut 12 Monate ab dann.
SharpShooter
Newbie

Beitrag von SharpShooter »

Hmmm...7:54 Uhr dort angerufen...wurde auch kompetent behandelt und alles aufgenommen mit Datenabgleich,aber bis jetzt ist noch nichts freigeschaltet und im KC immernoch auf Kabel Digital Home SD.Find ich schon wieder krass diese Unterschiede.Manche mit der exakt gleichen Tarifumstellung rufen 2 Stunden später an und haben es dann schon Mittags geschaltet. :wand:
Hagen1970
Newbie

Beitrag von Hagen1970 »

Ja kann nur sagen die Umstellung war bei mir auch sehr einfach von HD Option auf Kabel digital Home HD für 3 Euro mehr jetzt für 12,90 € einfach Klasse und ging auch sehr schnell Heut
1- Samsung TV PS64E8090 mit Sky komplett mit HD und Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul

1- Sony TV KDL55HX855 mit Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul