KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von NervNerv »

Also laut Sky-Tante muss Kabel Deutschland meine alte D09-Karte gegen eine G09-Karte tauschen und dann könnte ich auch den Humax 3000c nutzen. Sky würde dann seine Programme auf die G09-Karte laden und dann hätte ich alles.. Für einen Laien ist das echt verwirrend.... Könnte das denn so klappen??? Habe auch noch einen alten Humax 1000c-Receiver, aber das bringt mir laut Sky und Kabel Deutschland auch nichts...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17547
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Beatmaster »

NervNerv hat geschrieben:Also laut Sky-Tante muss Kabel Deutschland meine alte D09-Karte gegen eine G09-Karte tauschen und dann könnte ich auch den Humax 3000c nutzen. Sky würde dann seine Programme auf die G09-Karte laden und dann hätte ich alles.. Für einen Laien ist das echt verwirrend.... Könnte das denn so klappen??? Habe auch noch einen alten Humax 1000c-Receiver, aber das bringt mir laut Sky und Kabel Deutschland auch nichts...
Das klappt. Sky schaltet auf G09 frei. So kannst Du den Humax S HD 3 (Humax PR-HD 3000c) nutzen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
hinnerk69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2010, 17:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von hinnerk69 »

Also muss ich meine von Sky gelieferte G02 Karte in eine G09 Karte tauschen damit ich den S HD 3 nutzen kann??? Nur wer tauscht, wenn überhaupt, Sky oder KD?

Alles verwirrend und nur noch nervig.... Kindergarten
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17547
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Beatmaster »

hinnerk69 hat geschrieben:Also muss ich meine von Sky gelieferte G02 Karte in eine G09 Karte tauschen damit ich den S HD 3 nutzen kann??? Nur wer tauscht, wenn überhaupt, Sky oder KD?

Alles verwirrend und nur noch nervig.... Kindergarten
Du kannst die G02 Karte nutzen, nur KDG stellt sich an, wenn man was von KDG, z.B. Digital Free auf der G02 Karte buchen möchte.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
hinnerk69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2010, 17:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von hinnerk69 »

Ja, das hab ich in 15 Telefonaten festgestellt, dass die mir nicht auf die G02 Karte buchen "dürfen" und wollen!

Nur das bringt mich nicht weiter, ich möchte ja nur meine digitalen Programme von KD auf diese Karte haben....
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Buulette »

Also nochmal man soll sich ne G09 von Sky besorgen.

Aber wenn ich darauf KD Free TV buchen will, verlangen die doch die Seriennummer vom S HD 3!? :( ODer welche Seriennummer soll ich da angeben?

Seit wann schaltet die KDG eigentlich auf G09????

Ich bin doch gerade erst in ne Kabel Deutschl. Wohnung umgezogen und sollte deshalb von G09 auf G02 wechseln, weil man mir sagte die G09 ginge hier gar nicht. Das ist echt verwirrend!
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von NervNerv »

nicht von Sky, sondern von Kabel Deutschland. Wenn man dann die G09-Karte erhalten hat soll man dann die Nr. bei Sky angeben. Dann werden zu den Kabel Deutschland-Sendern die Sky-Sender eingespeist.

Habe heute um den Kartewechsel gebeten. Dies wurde mir zugesichert, aber ich bin nicht davon überzeugt, ob das dann auch so klappt.

Gibt es da Erfahrungsberichte??
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von herrjemineh »

das funktioniert auch nicht, weil du ja trotzdem den shd3 angeben musst. kdg gehts ja nicht um die g09/g02 karte sondern um den receiver.

d.h wenn nicht noch ein kdg zertifizierter receiver im hause ist, wirds auch keine freigeschaltete g09 karte von kdg geben..
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Buulette »

Ja man, ok. Aber ich habe keine D09 Karte die ich tauschen könnte. Neukunde ich bin.

Also welche Reciver Nummer brauche ich um an ne G09 zu kommen!?

Welchen Reciever hast du im Moment@ Nerv Nerv?
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von NervNerv »

Ich habe neben nen alten nicht- hd-fähigen Humax-Receiver auch den Humax1000c und ja den 3000c von Sky...
wenn ich wirklich die G09-Karte bekomme dann probier ich das einfach mal mit dem 3000c aus (wie von Sky als Info rausgegeben). Mal schauen.... ist aber wegen der Nichtzertifizierung des Receivers tatsächlich unlogisch.. aber das sind die Infos und Handlungen des Kabeldeutschland-Ladens ja selber auch...