In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Matty06 hat geschrieben:Da bei mir außer die ARD noch alles Original Analog zugeführt wird, kann ich davon ausgehen das ich noch nicht am Backbone hänge, oder ?
Sieht so aus
Bringt der Backbone sonst noch Vorteile? Außer das die KDG die Satzuführung spart?
Ein paar zusätzliche Programme, ansonsten vorerst kaum etwas für dich persönlich.
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime | Sat Astra 19,2°Ost | Zattoo Premium CH | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat XS (2025)
Aja, jetzt weiß ich auch warum hier bei der letzten Umbelegung im Oktober (fast)alle kleinen Netze in SH an die Belegungen der großen Netze angepasst worden.
Laboe und Hohenwestedt an das Netz Kiel
Kropp, Föhr, Sylt und Leck an das Netz Flensburg
Fehmarn an das Netz Neustadt(Ostholstein)
St. Peter-Ording, Meldorf, Burg an das Netz Heide
Kellinghusen und Schenefeld an das Netz Itzehoe
Wacken an das Netz Itzehoe(vielleicht mit einer Ausnahme!)
Glückstadt an das Netz Südholstein
Wesselburen und Lunden wurden nicht angepasst
Die Frage halt, ob komplett zusammengelegt wird, also weitere Teilnetze, wie jetzt schon auch, oder nur der TV-Bereich? Jedenfalls wurden die oben genannten Netze dort im TV-Bereich angepasst, mit Ausnahme lokaler Sender, wie z.B. Offener Kanal. Dort sind die Kanäle frei.
Bin mal gespannt wann das Saarbrücker Netz angeschlossen wird, es hatte ja gehießen Anfang 2011, aber bis jetzt ist noch nix passiert. Zu Umbelegungen wird es wohl nicht mehr kommen, da die ganzen kleineren Netze bis auf 3 saarlandweit schon vor Jahren über einen Glasfaserring zusammengelegt wurden.
Ach noch grad was kurzes OT: Letzte Woche war ein Telekom Vertreter bei uns, der uns Entertain schmackhaft machen wollte und er meinte dass KDG Ende des Jahres das analoge Kabelfernsehen abschalten wolle und auch auf meine Aussage das es erst in ein paar Jahren wenn überhaupt abgeschaltet werden würde sagte er nur, er hätte seine Quellen. Ja nee is klar
Ja deswegen hab ich mir auch nur gedacht, jetzt kannst du dich ruhig fusselig reden und das geilste war dann das er gesagt hat das Bild wäre dann digital, ja klar analog per IPTV geht wohl schlecht Danach fragte er wieviel wir im Monat bezahlen würden und ich so "16,90" und er dann: "Und mit den Smartcards?" ich dann "16,90" und dann war er plötzlich ganz ruhig und wechselte schnell das Thema