Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Saarländer »

edetzxcmh hat geschrieben:Genau das habe ich mir auch schon gedacht, sie hätten das Timesharing wenigstens abends und nachts machen und nicht morgens bis mittags wenn es eh nur Wirtschaftsnachrichten gibt.

Genau darum geht es doch bei CNBC........um Wirtschaft und Börse.........das Nachts ist doch nur Füllwerk.
Ja es geht bei denen Hauptsächlich um Wirtschaft und Börse, aber warum spiesen sie den Sender zu Zeiten ein, zu denen er teilsweise auch auf Das Vierte kommt :?
supie64
Newbie

Beitrag von supie64 »

Hallo,
bin neu hier und wollte fragen was den mit dem Poker-Channel passiert ist?
Habe bereits gelesen das der Kanal wohl in einen Timeshareslot geschoben wurde und ab 22Uhr empfanbar ist.
Ich Wohne in Niedersachsen und habe eben einen neuen suchlauf gemacht und kann den Sender nichtmal als "Geshared finden.

Ist der Sender in Niedersachsen komplett rausgenommen worden?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos die er mir freundelicherweise Posten könnte.

Vielen dank für eure Hilfe.

MFG
Supie64
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Saarländer hat geschrieben:aber warum spiesen sie den Sender zu Zeiten ein, zu denen er teilsweise auch auf Das Vierte kommt :?
Weil "Das Vierte" kein normaler Mensch schaut. CNBC schon. :brüll:
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

supie64 hat geschrieben:bin neu hier und wollte fragen was den mit dem Poker-Channel passiert ist?
Ist jedenfalls in Hannover komplett raus.

Btw. jemand Ahnung woran es liegen kann, dass ich auf 530MHz nichts empfange, darueber und darunter jedoch alles? Nur 530MHz ist bei mir komplett tot (hab ueberall sonst aber auch nur ne Qualitaet von 55-65 % (manchmal auch 75, kA warum das so schwankt - vllt bloed das Antennkabel selbst verlegt ;D) und ne 100er Signalstaerke, nur 530 zeigt nichts an).
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Das ist echt ein WAHNSINN, was die KDG hier fabriziert hat! Ich bin geschockt!!!

Ich fand es ja schon hier in Hamburg im analogen Netz extrem, dass sich drei Sender eine Frequenz geteilt haben. Jeder propagiert, dass im digitalen Kabelnetz Platz ohne Ende ist und jetzt macht die KDG weiter, wie es im analogen Kabelnetz vor sich ging: DREI Sender auf einem Kanal?! Das ist der volle Wahnsinn!! Ich meine, wir in Hamburg und in Teilen von RLP kann man sich immerhin freuen, dass man vom Inhalt her keinen Sender verloren hat, aber dass diese sich zu dritt auf einem Kanal quetschen, das ist der Horror!! Dann lieber ganz raus schmeißen. Was soll ich mit einem Sender, der von 6-14 Uhr sendet? Um sechs Uhr stehe ich gerade auf, da schaue ich nicht wirklich Fernsehen, und um 14 Uhr bin ich auch noch lange nicht von der Arbeit zu Hause.

KDG, das ist einfach nicht zu glauben, was ihr da heute gemacht habt:

15x zwei Sender auf einem Kanal, meist 6-18 und 18-6 Uhr
4x drei (!!!) Sender auf einem Kanal.

Wenn ich es mir leisten kann, Sender wie Russia Today oder auch Al Jazeera Int. 24 Stunden einzuspeisen, wie kann es da angehen, dass ein gemäßigter Nachrichtensender wie Sky News nur noch im Timesharing mit zwei (!!) weiteren Sendern empfangbar ist?! KDG, ihr habt echt einen an der Waffel! Ich habe ja echt noch ein bisschen die Hoffnung, dass hier jemand von der KDG mitliest, der auch Verantwortung und endlich merkt, dass man gerade in die völlig falsche Richtung dreht! Schaltet einfach zwei analoge Kanäle ab, und schon könnten alle Sender, die derzeit ins Timesharing gequetscht wurden, wieder 24h senden! Hat eigentlich irgend ein anderer Kabelnetzbetreiber in Deutschland auch Timesharing im digitalen Kabelnetz?

Und übrigens, mit meinem HD1000C kann ich auf den fünf Test-Sendern absolut gar nichts empfangen, und die Sender werden auch nicht als HD-Sender erkannt. Ich bin gespannt, was das werden soll. Ich glaube, die Prüfung für eine SAT-Schüssel beginnen von vorn!

Und ferner noch die Frage: Werden jetzt alle Sprachversionen von Euronews im KDG-Free-Paket angeboten? Ich kann zur Zeit alle entschlüsseln?! Und ferner wird es Zeit, endlich die sinnlosen Auslandspakete wie z.B. Griechisch oder Spanisch aufzulösen und die Sender endlich ins KDG-Free-Paket zu schieben!!!
Zuletzt geändert von HH-TV-Fan am 26.05.2010, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Und ich dachte, schlimmer geht's nicht mehr.

Mein Timesharing Tipp:

06-20 BEBE TV
20-06 LUST PUR

:brüll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkNike hat geschrieben:Und ich dachte, schlimmer geht's nicht mehr.

Mein Timesharing Tipp:

06-20 BEBE TV
20-06 LUST PUR

:brüll:
Na, da können die Kiddies ja gleich dran bleiben und lernen noch was ;-) :brüll: :brüll:
supie64
Newbie

Beitrag von supie64 »

faint hat geschrieben:
supie64 hat geschrieben:bin neu hier und wollte fragen was den mit dem Poker-Channel passiert ist?
Ist jedenfalls in Hannover komplett raus.

Btw. jemand Ahnung woran es liegen kann, dass ich auf 530MHz nichts empfange, darueber und darunter jedoch alles? Nur 530MHz ist bei mir komplett tot (hab ueberall sonst aber auch nur ne Qualitaet von 55-65 % (manchmal auch 75, kA warum das so schwankt - vllt bloed das Antennkabel selbst verlegt ;D) und ne 100er Signalstaerke, nur 530 zeigt nichts an).

Also hier in Hildesheim finde ich den Poker Kanal nicht mal im Timeshare. :(
Sehr schade.
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

DarkNike hat geschrieben:Meine Timesharing Tipps:
6-12 Uhr Super RTL
12-18 Uhr RTL2
18-6 Uhr RTL

und

6-10 Uhr N24
10-16 Uhr Kabel Eins
16-6 Uhr Pro Sieben
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Mein Timesharing-Tipp, wobei das gerade ein bisschen Off-Topic wird:

06-11 RTL HD
11-16 VOX HD
16-21 ProSieben HD
21-01 Sat 1 HD
01-06 kabel eins HD

Dann hat man es ganz schnell gelöst!

Aber zurück zum Thema. Soweit ich weiß, ist die KDG der einzige Kabelnetzbetreiber, der einen Schwachsinn wie Timesharing im digitalen Kabelnetz betreibt. Selbst UM und Kabel-BW kommen nicht auf diese Idee, oder?! Das muss einfach mal wieder öffentlich gemacht werden. Klar sind da Sender bei, die bestimmt nur eine geringe Anzahl von Leuten schaut, aber mein Vater hat sich damals riesig gefreut, als es BVN endlich im Kabelnetz von der KDG gab, und nun kann er es gar nicht mehr empfangen und dann doch immerhin noch wahnsinnige 12 Stunden am Tag und halt genau zu den Zeiten, wo ich eh nicht zu Hause bin (06-18 Uhr).

Bitte liebe KDG, schaltet dann lieber Sender wie Press TV, ANN, Al Jazeera, Russia Today und ähnliche Sender ab, um vernünftigen Sendern wieder ihre 24 Stunden Sendezeit zurückzugeben. Oder schaltet sie ganz ab, aber nur 8 oder 12 Stunden am Tag, und dazu zu Zeiten, zu denen bestimmt die meisten interessierten nicht zu Hause sind (06-14 Uhr), das bringt einfach gar nichts. Schaltet endlich weitere analoge Frequenzen ab, und ihr könntet alle Sender wieder 24h einspeisen!!!