Du hattest mich auch nicht gefragt, das ware eine Antwort zu vincecrue72's Frage. Zudem habe ich versucht, mit einfachen Begriffen, eine komplexe Situation simpel zu beantworten. Emotionen bringen uns hier nicht weiter, immer auf dem Teppich und cool bleiben - Danke.Doc. Brown hat geschrieben: Dann werde ich Dir nun auch ganz sachlich meine Antworten dazu niederschreiben.
1. Ist mir der technische Ablauf auch bekannt.
2. Ist es mir Sche....gal wie das technisch ist, es muss funktionieren wenn es so auf den Markt kommt, ganz einfach.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Kabelexperte
Lass dich nicht ärgern Hulupaz, wir sind wohl alle stark verärgert über dieses KD Sagem Teil!!!!Hulupaz hat geschrieben:Du hattest mich auch nicht gefragt, das ware eine Antwort zu vincecrue72's Frage. Zudem habe ich versucht, mit einfachen Begriffen, eine komplexe Situation simpel zu beantworten. Emotionen bringen uns hier nicht weiter, immer auf dem Teppich und cool bleiben - Danke.Doc. Brown hat geschrieben: Dann werde ich Dir nun auch ganz sachlich meine Antworten dazu niederschreiben.
2. Ist es mir Sche....gal wie das technisch ist, es muss funktionieren wenn es so auf den Markt kommt, ganz einfach.
-
- Fortgeschrittener
Ich will niemand Verärgern und oder beleidigen, nicht missverstehen.Hulupaz hat geschrieben:Du hattest mich auch nicht gefragt, das ware eine Antwort zu vincecrue72's Frage. Zudem habe ich versucht, mit einfachen Begriffen, eine komplexe Situation simpel zu beantworten. Emotionen bringen uns hier nicht weiter, immer auf dem Teppich und cool bleiben - Danke.Doc. Brown hat geschrieben: Dann werde ich Dir nun auch ganz sachlich meine Antworten dazu niederschreiben.

Nur es sind halt zuviele Punkte die einfach nicht tragbar sind.
-
- Newbie
Hmm...mich betreffen zwar die Aufnahme Probleme nicht, aber dafür empfange ich die Häfte der Sky HD Sender ohne Ton. Die letzten 4 Tage ging der Ton wieder ohne das ich an der Konfig was verändert hab. Seit heute ist der Ton wieder weg. Dafür ist jetzt auch der Ton bei den Bundesliga Einzelspielen weg...nur die Konferenz ist hörbar.
An der Hotline wurde mir lediglich ein Rückruf zugesagt...der wird dann wohl genauso lange auf sich warten lassen wie das Update.
Ich zahl für Leistungen die nicht geliefert werden...wie KDG das wieder gradebiegen will ist mir schleierhaft. Da werden einige Gutschriften fällig werden!
Ich hab echt die Faxen dicke...bin ich eigentlich noch Kunde oder schon Opfer?
An der Hotline wurde mir lediglich ein Rückruf zugesagt...der wird dann wohl genauso lange auf sich warten lassen wie das Update.
Ich zahl für Leistungen die nicht geliefert werden...wie KDG das wieder gradebiegen will ist mir schleierhaft. Da werden einige Gutschriften fällig werden!
Ich hab echt die Faxen dicke...bin ich eigentlich noch Kunde oder schon Opfer?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, hiervon sind wir fast alle hier, mehr oder minder betroffen. Wie ich schon einige Seiten vorher schrieb, treten diese Probleme bei mir nicht auf, da ich sehr selten aufnehme. 4 Tuner sind bei mir ebenfalls unnoetig, da ich fast nie parallel aufnehme (wozu auch). TV sollte nicht unsren Tag bestimmen, aber das ist ein andres ThemaDoc. Brown hat geschrieben:Ich will niemand Verärgern und oder beleidigen, nicht missverstehen.![]()
Nur es sind halt zuviele Punkte die einfach nicht tragbar sind.

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Fortgeschrittener
Ich habe nun den Humax 3000 wieder angeschlossen, nun sieht man den doch in meinen Augen enormen Unterschied
in der Bildqualität
in der Bildqualität

-
- Kabelfreak
Also bei mir geht jetzt eigentlich nur noch live gucken. Aufnahme von gestern (arte HD) völlig kaputt. Es war die einzige Aufnahme - zu der Zeit hatte ich eine Aufnahme angesehen.
Das ist grotesk, aber vermutlich ist die Festplatte (75% frei) inzwischen schon überfordert auch nur einen HD aufzunehmen und eine Aufnahme abzuspielen.
Damit ist das Ding nur noch als Receiver zu gebrauchen.
Die arte-Aufnahme war der zweite Teil eines Films - toll. Wiederholt wird er auch nicht. Jetzt kann ich mich vor den Computer setzen und mir nen Stream ansehen. Danke KD.
Alle Mails und Anrufe gehen ja bei denen leider eh wirkungslos ins digitale Nirwana.
Eine Alternative habe ich (wohne nicht alleine) auch nur in DVB-T, super. Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft. Monopolisten, die nichts geregelt bekommen sind ein wirklicher Fortschritt.
Das ist grotesk, aber vermutlich ist die Festplatte (75% frei) inzwischen schon überfordert auch nur einen HD aufzunehmen und eine Aufnahme abzuspielen.
Die arte-Aufnahme war der zweite Teil eines Films - toll. Wiederholt wird er auch nicht. Jetzt kann ich mich vor den Computer setzen und mir nen Stream ansehen. Danke KD.
Alle Mails und Anrufe gehen ja bei denen leider eh wirkungslos ins digitale Nirwana.
Eine Alternative habe ich (wohne nicht alleine) auch nur in DVB-T, super. Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft. Monopolisten, die nichts geregelt bekommen sind ein wirklicher Fortschritt.
-
- Newbie
Eben, mein Fernseher kann das und gut is.Newty hat geschrieben:Wers geil findet, dass alle Leute, die in einem 4:3 Bild aufgenommen wurden, auf das 1,25fache breitgezogen werden, der hat ganz andere Probleme als nen Receiver, sondern sollte entweder öfter vom Sofa runter oder ins Fitnessstudio. Und selbst wenn man die Option hat, das Bild am Fernseher einzustellen, muss man es manuell machen!
Selbst wenn es 150kWh im Jahr wären, reden wir somit von ca. 25 EUR/Jahr.Newty hat geschrieben:Auch wenn ich indirekt die Ingenieure bezahle, dies verbockt haben, Strafgebühr an meinen Energieversorger führe ich deswegen nicht ab, wir reden hier von über 150kWh/Jahr! Wenn mein Computer wesentlich schneller aus nem 0W-Zustand aufwacht, obwohl ich hier das 32fache an Speicher habe, stimmt was mit der Software nicht.
Aber dsa kann ja die Box nichts dafür, wenn es unsauber bei TVTV eingepflegt ist.Newty hat geschrieben:Wo die Serienfunktion denn eingepflegt ist. Besonders die Homesender haben keine Wiederholungserkennung - ist toll, dieselbe Folge 3 Mal zu bekommen.
-
- Kabelexperte
netjay hat geschrieben:Also bei mir geht jetzt eigentlich nur noch live gucken. Aufnahme von gestern (arte HD) völlig kaputt. Es war die einzige Aufnahme - zu der Zeit hatte ich eine Aufnahme angesehen.
Na toll Du armer das ist ja schlimm, aber ehrlich ist es bei mir schon ähnlich kann sehr viele Aufnahmen in die Tonne treten, weil was willst du mit einer Aufnahme die vorne bis hinten diese Fehler hat da wirst ja nur grantig!!!
-
- Newbie
Und das findest du in Ordnung? Wenn das jedes meiner Media-Geräte verbrauchen würde...na vielen Dank auch! ;o)schoeppchen hat geschrieben: Selbst wenn es 150kWh im Jahr wären, reden wir somit von ca. 25 EUR/Jahr.