Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Peter65 »

Tobi hätte bloß mal auf Seite 23 schauen sollen, da steht nämlich:

"Launch own HD Pay TV, including SyFy, TNT Film, TNT Serie, Sport1+"

was exakt auf die HD-Option zutrifft!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.20), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
BlackNight
Newbie

Beitrag von BlackNight »

wartet doch einfach noch ein wenig ... vielleicht passiert ja noch was ... ;-)
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Peter65 hat geschrieben:Tobi hätte bloß mal auf Seite 23 schauen sollen, da steht nämlich:

"Launch own HD Pay TV, including SyFy, TNT Film, TNT Serie, Sport1+"

was exakt auf die HD-Option zutrifft!

mfg peter
Und das widerlegt jetzt meiner Aussage? *lol* ... ihr lest nur das was ihr lesen wollt ... nicht das da auch KD HOME HD steht *lol*
Dieser Satz besagt, das ein eigenes Pay-TV-Paket von Kabel Deutschland rausgebracht wird ... yepp parallel zu ihrem bisherigen KD Home Paket ... nur die HDTV-Variante.
Kunden können wählen ob sie für 10 EURO ihr SD-Pay-TV-Paket wollen, oder die HD-Variante (ebenfalls für knapp 10 EUR).

Das was ihr in HDTV jetzt abonnieren könnt, ist lediglich die HDTV-Variante zum KD Home ... deshalb ist auch Fox und Sport1+ in der SD-Version gleichzeitig mit aufgeschalten worden.
Checkst du nicht, das es zwei parallele Pay-TV-Pakete sind? Nämlich die eigenen von Kabel Deutschland? .... KD Home + KD Home HD

Nochmals: Die Privatsender haben in dieser "HD-Option" nichts zu suchen und entweder sie kommen ins KD Free und die KDG zahlt die HD+Gebühr aus eigener Tasche, oder es MUSS ein zusätzliches HD-Paket, was extra kostet rausgebracht werden .... nämlich die "HD-Option" zu den "KD FREE"-Sendern ... und die Kosten werden diejenigen sein, die auch SAT-User zahlen müssen .... 50 EUR
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Über den Namen zu streiten finde ich eigentlich Lächerlich. Anscheinend wurde der Name HD option auch sehr Kurzfristig gewählt (in der Senderübersicht steht ja auch Kabel Home HD, auch wenn hier bei mir sogar nur TNT steht). Aber auf allen Seiten heißt das Ding aktuell HD Option, was für mich einfach den Schluß zulässt, das KDG wirklich hier erst einmal alle HD Sender Bündeln will (vielleicht, weil die Privaten es so wollen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Maliboy hat geschrieben:Über den Namen zu streiten finde ich eigentlich Lächerlich. Anscheinend wurde der Name HD option auch sehr Kurzfristig gewählt (in der Senderübersicht steht ja auch Kabel Home HD, auch wenn hier bei mir sogar nur TNT steht). Aber auf allen Seiten heißt das Ding aktuell HD Option, was für mich einfach den Schluß zulässt, das KDG wirklich hier erst einmal alle HD Sender Bündeln will (vielleicht, weil die Privaten es so wollen).
Yepp könnte möglich sein das es deshalb "HD-Option" genannt wird ... und trotzdem seh ich nicht ein, warum ich für die Privatsender dann 9,90 EUR zahlen soll ... ich will ja kein Premium-Pay-TV von Kabel Deutschland.
Also ist es für mich immer noch nicht logisch warum die Privaten da mit rein sollen ... man kann doch nicht den Kunden ein teures Premium-Pay-TV-Produkt aufzwängen, wenn er die Privatsender haben will.

Ihr müsst das auch mal von verschiedenen Seiten sehen ... mir ist schon klar, das ihr die Privaten in der HD-Option haben wollt ... weil viele die Premium-Sender wollen und sogar für 6 HD-Sender 10 EUR hinblättern ... toll für diejenigen die dann die Privaten noch dazubekommen. Aber es gibt eben auch Kunden, die diese Premium-Sender nicht wollen ... und dann sollen die für die Privaten diese Premium-Sender mit bezahlen?
Und ich als Sky Kunde habe mein Pay-TV ... ich lege keinen wert nochmals für Pay-TV bei KD zu bezahlen, vorallem weil nicht ausgeschlossen ist, das TNT Film HD, TNT Serie HD und SyFy HD auch bei Sky ins HD-Paket kommen könnte.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Tobi74 hat geschrieben:Deshalb sagte ich ja bereits, das entweder die Privaten ins KD Free mit rein soll, ohne zusätzliche Kosten (was nicht der Fall sein wird, da die KD nicht die HD+Gebühr an die Privaten aus eigener Tasche zahlen wird)
Wieso sollte KabelDeutschland eine Gebühr namens HD+ zahlen müssen? Vor nichmal einem Jahr haben die privaten Sendeanstalten Kabeldeutschland das Angebot unterbreitet, dass alle HD-Sender kostenlos ins Netz einspeist werden dürfen. Dieses hat man jedoch seitens KabelDeutschland abgelehnt. Die Grund war "wir wollen eine ähnliche Gebühr wie die Satelliten-Betreiber". Dass, im Gegensatz zu Satellit, der Kunde direkt für die Betreibung des Netzes aufkommt, hat man wohl ganz dreißt verdrängt.

Ich glaube, ihr versteht nicht so recht worauf ich eigentlich hinaus wollte. Von mir aus kann man alle analogen Sender abschalten, damit habe ich absolut kein Problem. Aber was ist denn bitte zuviel verlangt wenigstens 2-3 Transponder dazu zu nutzen die Privaten in HD ohne Zusatzkosten einzuspeisen? Es kann doch nicht sein, dass man für 18€/Monat bzw. über 200€/Jahr quasi nichts bekommt.
Zuletzt geändert von Masterflok am 14.11.2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Führt endlich mal die Löschfunktion ein!

Wieso sind die Button "Zitieren" und "Ändern" eigentlich genau anders herum angeordnet als man es aus unzähligen anderen Foren kennt?
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Weil das ein Forum zum denken ist :-)
Muss man halt vorher nachdenken, ob man ändern oder zitieren will ... nicht einfach wild drauf losklicken ;-)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@tobi
10 Euro für 6 HD-Programme bei KD ist immer noch besser als 10 Euro für 4 HD Programme als Zusatz HD-Programme bei Sky Welt (ich weiß, galt nur bis zum 6.10 2010). Wobei ich hoffe, daß da noch ein paar Programme dazukommen (ich meine nicht die Privaten).

Auch bei Sky gibt es für die SD-Programme auch die entsprechenden HD-Programme, aber ob TNT und Co bei Sky als HD kommen weiß bis jetzt noch keiner. Auch bei Sky musst Du für die HD-Programme extra löhnen( außer bei Sky Welt)!

Keiner wird gezwungen die HD-Programme bei KD zu bestellen, auch Du nicht. Letztendlich muss das jeder mit sich selber ausmachen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.20), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Peter65 hat geschrieben:@tobi
10 Euro für 6 HD-Programme bei KD ist immer noch besser als 10 Euro für 4 HD Programme als Zusatz HD-Programme bei Sky Welt (ich weiß, galt nur bis zum 6.10 2010). Wobei ich hoffe, daß da noch ein paar Programme dazukommen (ich meine nicht die Privaten).

Auch bei Sky gibt es für die SD-Programme auch die entsprechenden HD-Programme, aber ob TNT und Co bei Sky als HD kommen weiß bis jetzt noch keiner. Auch bei Sky musst Du für die HD-Programme extra löhnen( außer bei Sky Welt)!

Keiner wird gezwungen die HD-Programme bei KD zu bestellen, auch Du nicht. Letztendlich muss das jeder mit sich selber ausmachen!

mfg peter
Wenn man mitreden möchte, sollte man schon alles lesen und nicht eins mit dem anderen verbinden.
Zu Punkt 1:
10 EUR HD-Option bei Sky kann ich nicht mit 10 EUR HD bei KDG vergleichen. Kein Mensch vergleicht einen Porsche mit einem Mittelwagen zum gleichen Preis.
Zu Punkt 2:
Richtig das weiss noch keiner ob die bei Sky kommen, wäre aber anzunehmen, da Sky diese Sender ja auch als Pay-TV vertreibt ... und ein Vögelchen mir zwitscherte das die auch bei Sky kommen (liegt dann aber letztendlich an KDG ob diese eingespeist werden von Sky)
Zu Punkt 3:
Da geb ich dir recht ... das sag ich die ganze Zeit schon, aber keiner hört zu ... es wird keiner gezwungen ein HD-Paket für 5 EUR für die Privatsender zu bestellen!
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D