Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter hat geschrieben:Ich erwarte den großen Brüller nächste Woche . Aber dazu später .
Meinst Du etwa, dann doch die Programme mit D02/09 macht? Das wäre dann wirklich ein Brüller, weil dann so viele Kunden dann schon neue Hardware und Karten geordert haben Und das Problem mit ACL hat sich dann fast von selbst gelöst
Zuletzt geändert von kampfkater am 29.08.2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
kampfkater hat geschrieben:Ich werde meine SC tauschen und mir ein CI+ holen. Das mit dem Jugendschutzpin ist zwar nervig, aber damit kann ich leben!
Ich muss dann mal schauen. Das Problem ist, ich müsste alles Umbuchen. Allerdings gibt es für den TOPF eine Quasi Lösung. Hier gibt es nämlich ein TAP, welches sich bei der ersten Abfrage den Jugendschutz Pin merkt und ab dann autoamtisch ans CI Modul übergibt. Klappt zwar nur bis zum Ausschalten (damit es Gesetzeskomform ist), aber immerhin nur einmal statt Permanent den Code eingeben.
Edit:
@kampfkater
Zutrauen würde ich es KDG. Aber ich vermute eher, das nächste Woche unser Freund gassen wieder ne PM gibt, das es doch nicht so war, das alle Privat HD Kunden es bekommen und das es in Zukunft Privat HD Light für 3,90 und Privat HD für 5,90 EUR gibt.
Zuletzt geändert von Maliboy am 29.08.2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
kampfkater hat geschrieben:Ich werde meine SC tauschen und mir ein CI+ holen. Das mit dem Jugendschutzpin ist zwar nervig, aber damit kann ich leben!
Ich muss dann mal schauen. Das Problem ist, ich müsste alles Umbuchen. Allerdings gibt es für den TOPF eine Quasi Lösung. Hier gibt es nämlich ein TAP, welches sich bei der ersten Abfrage den Jugendschutz Pin merkt und ab dann autoamtisch ans CI Modul übergibt. Klappt zwar nur bis zum Ausschalten (damit es Gesetzeskomform ist), aber immerhin nur einmal statt Permanent den Code eingeben.
Das ist aber mal eine sinvolle Lösung mit den Jugendschutz Pin. Das finde ich richtig klasse!
Ausgebaut
kabelhunter hat geschrieben:Ich erwarte den großen Brüller nächste Woche . Aber dazu später .
Meinst Du etwa, dann doch die Programme mit D02/09 macht? Das wäre dann wirklich ein Brüller, weil dann so viele Kunden dann schon neue Hardware und Karten geordert haben :brüll Und das Problem mit ACL hat sich dann fast von selbst gelöst
Noch lustiger wäre es, wenn sie die D02/D09 Verschlüsselung auf den restlichen Privat HD Sendern abschalten würden. Zutrauen würde ich es denen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Mmmmhh.... Könnte mir jetzt noch "PAIRING" vorstellen ?!?!?!?
So ne Schweinerei könnt ich mir auch noch vorstellen. Oder die ACL´s werden in CI+ Schächten unbrauchbar gemacht. Wurde ja schon oft angedroht!
Und im Zuge der Kabeloffensive........wer weiß?
Ausgebaut
Edit:
@kampfkater
Zutrauen würde ich es KDG. Aber ich vermute eher, das nächste Woche unser Freund gassen wieder ne PM gibt, das es doch nicht so war, das alle Privat HD Kunden es bekommen und das es in Zukunft Privat HD Light für 3,90 und Privat HD für 5,90 EUR gibt.
Ja Maliboy, das waren noch Zeiten, als man sich darum mit einem Topfield keine Gedanken machen musste! Schade, dass es keinen Topf mehr mit "normalen" CI gibt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.