Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Beatmaster »

chrizz0 hat geschrieben:um wie viel uhr findet die kabeloffensive eigentlich immer statt?
Ab 0 Uhr. Kann bis 3 Uhr dauern.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Waldläufer
Newbie

Beitrag von Waldläufer »

Moin,

Hier ein Sagemcom, aktuelle Software.
- Nach Offensive kein Reset, kein Suchlauf, ich hab nichts gemacht.
- Ich empfange soweit alle neuen HD-Programme, was nicht geht ist z.B. mein Offener Kanal.
- EPG bei Shopping HD hat "keine Informationen", ansonsten nur 5 Tage EPG zur Zeit :wand:
- Alle Programmierungen, Serie und Einzelaufnahmen manuell oder aus EPG programmiert sind nach wie vor korrekt gespeichert und werden auch alle aufgenommen. Aufnahmefehler habe ich sowieso nur in Ausnahmefällen.

Also ich brauchte wie erwähnt nix zu machen, in einer ruhigen Stunde werde ich mal einen manuellen Suchlauf für den "OK" machen und wenn ich Lust hab vielleicht auch irgendwann mal einen Werksreset - aber im Moment hab ich keinen Bedarf.
Ich hab aber auch im Moment nicht ganz den Plan was ich hier noch bekommen müßte...

CU - Dominik
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Hier in Klingenberg netzt Aschaffenburg sind die neuen sender da, so heute nach der Arbeit nur noch die sender in der Dream nach meinen wünschen sotieren und fertig
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

So, Saarbrücken ist jetzt auch durch - Restriktionen bei RTL HD konnte ich noch nicht feststellen, Aufnahme, Timeshift und schneller Vorlauf klappt bei mir wunderbar!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Vielleicht müste ich es auch och mal checken. Allerdings sollten die Personen die schreiben: Keine Restriktionen feststellbar mal posten, mit welcher Hardware.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

Habs mit dem normalen Sagemcom Recorder von der KDG versucht!
Waldläufer
Newbie

Beitrag von Waldläufer »

Moin,

keine Restriktionen bei RTL-HD mit 188er Sagemcom - bei 690er Software
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Waldläufer hat geschrieben:Moin,

Hier ein Sagemcom, aktuelle Software.
- Nach Offensive kein Reset, kein Suchlauf, ich hab nichts gemacht.
- Ich empfange soweit alle neuen HD-Programme, was nicht geht ist z.B. mein Offener Kanal.
- EPG bei Shopping HD hat "keine Informationen", ansonsten nur 5 Tage EPG zur Zeit :wand:
- Alle Programmierungen, Serie und Einzelaufnahmen manuell oder aus EPG programmiert sind nach wie vor korrekt gespeichert und werden auch alle aufgenommen. Aufnahmefehler habe ich sowieso nur in Ausnahmefällen.

Also ich brauchte wie erwähnt nix zu machen, in einer ruhigen Stunde werde ich mal einen manuellen Suchlauf für den "OK" machen und wenn ich Lust hab vielleicht auch irgendwann mal einen Werksreset - aber im Moment hab ich keinen Bedarf.
Ich hab aber auch im Moment nicht ganz den Plan was ich hier noch bekommen müßte...

CU - Dominik

Servus Waldläufer, meinst Du den EPG von den beiden HD Shopping Sendern QVC und HSE24? Bei beiden habe ich auch "Keine Informationen verfügbar", allerdings habe ich bei beiden SD Versionen den kompletten 5 Tage EPG drin.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

es ist doch mittlerweile klar, das die neuen Homeshoppingsender in der HD-Version einfach noch nicht von tvtv eingepflegt wurden.

Das ist teilweise "leider" normal. Sky Sport HD2 hatte bis vor ein paar Monaten nie einen EPG bei tvtv.

In ein paar Tagen gibt es dort sicher einen EPG, gespiegelt zu den SD-Versionen.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:es ist doch mittlerweile klar, das die neuen Homeshoppingsender in der HD-Version einfach noch nicht von tvtv eingepflegt wurden.

Das ist teilweise "leider" normal. Sky Sport HD2 hatte bis vor ein paar Monaten nie einen EPG bei tvtv.

In ein paar Tagen gibt es dort sicher einen EPG, gespiegelt zu den SD-Versionen.

Ok merci Dir "SchlaueFragenSteller" dann warten wir halt einfach wieder mal ab!