Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank Winkel

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Frank Winkel »

Knidel hat geschrieben:Zumindest die deutschen Sender. Die Sender, die keine Einspeiseentgelte zahlen, werden sicherlich weiterhin verschlüsselt bleiben.
Wenn, dann sollte die Grundverschlüsselung wie bei Unitymedia für alle Sender fallen. Egal ob deutsch oder englisch (z. B. BBC World, CNN und Sky News).
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von faint »

Knidel hat geschrieben:Die Sender, die keine Einspeiseentgelte zahlen, werden sicherlich weiterhin verschlüsselt bleiben.
Quelle? :D
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

Die wissen vielleicht gar nicht was du von denen willst, dazu wird es sicherlich nie groß Anfragen geben. Die meisten Hören doch Regional und davon die meisten dann via Funk oder höchstens Analog via Kabel... aber nicht Digital-Kabel.

Komisch aber Radio Paloma ist ja nur noch über Kabel digital zu hören und somit für mich zur Zeit noch nicht hörbar, da ich keien Lust habe der KDG für digitalempfang noch mehr Geld in den Rachen zu stecken. Die bei KDG die Spinnen doch, wenn man dort anruft hängt man erstmal in einer Minutenlanger warteschleife bis sich dann endlich mal eine Dussi meldet, die ja noch nichtmal weis was Analog und Digital ist. Hallo gehts noch solche Arschlöcher setzt man doch nicht zu einer Informationshotline, soetwas schädigt doch das ganze Unternehmen. Sorry aber das war bei mir jetzt schon über ein Jahr auf der Zunge und musste mal raus.

Wie gesagt wenn die Grundverschlüsselung aller Free TV und Radioprogramme nicht innerhalb des nächtsen Vieteljahres aufgehoben wird, dann werde ich meinen Vertrag endgültig Kündigen und auf SAT umsteigen. Dann habe sie wieder einen Kunden weniger. Zahle für läpische 30 Programme im Jahr 296 € deswegen stößt es mir auch so auf.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Newty »

timichen hat geschrieben: Komisch aber Radio Paloma ist ja nur noch über Kabel digital zu hören
Und über Webstream. Das machen wohl auch die meisten. Dass man mit nem Fernseher Radio hören kann, wird wohl die wenigsten interessieren.
Zahle für läpische 30 Programme im Jahr 296 € deswegen stößt es mir auch so auf.
Irgendwas machst du da falsch. Ein digitaler Einzelnutzeranschluss kostet 226,8€ im Jahr. Und da gibts mehr als 30 Programme...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von MFG »

Moin moin @ll,

na dann müssen nur bei ServusTv HD viele KDG-Kunden quängeln,
um auch die 2te Runde, auch noch grundverschlüsselungfreie kommerzielle HD-Sender, einzuläuten ;-]
http://www.digitalfernsehen.de/Servus-TV-HD-unverschluesselt-bei-Unitymedia.99976.0.html März 2013 hat geschrieben:HD-Verschlüsselung in Hessen und Nordrhein-Westfalen (Verbreitungsgebiet von Unitymedia) jetzt auf Wunsch des Programmveranstalters aufgehoben.
MfG.
..............MFG.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von exkarlibua »

MFG hat geschrieben:Moin moin @ll,

na dann müssen nur bei ServusTv HD viele KDG-Kunden quängeln,
um auch die 2te Runde, auch noch grundverschlüsselungfreie kommerzielle HD-Sender, einzuläuten ;-]
http://www.digitalfernsehen.de/Servus-TV-HD-unverschluesselt-bei-Unitymedia.99976.0.html März 2013 hat geschrieben:HD-Verschlüsselung in Hessen und Nordrhein-Westfalen (Verbreitungsgebiet von Unitymedia) jetzt auf Wunsch des Programmveranstalters aufgehoben.
MfG.
..............MFG.
Eben, auf Wunsch des Programmveranstalters!
Diesen Wunsch haben die anderen Veranstalter ganz und gar nicht.
Deswegen gibt es da nichts einzuläuten.
HD wird von wenigen Ausnahmen abgesehen auf allen Verbreitungswegen verschlüsselt bleiben.
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von MFG »

Moin moin exkarlibua,
exkarlibua hat geschrieben:Eben, auf Wunsch des Programmveranstalters!
Diesen Wunsch haben die anderen Veranstalter ganz und gar nicht.
noch nicht, ich sehe langfristig eher folgendes Szenario,
dass weitere Sender welche durch werbende Kunden finanziert sind von der HD-Verschlüsselung abbröckeln,
denn für diese zählen schlussendlich doch die Zuschauerzahlen.

Anfangs via Kabel, da geschlossenes System und über die "Grundabgabe" an den KNB pro Haushalt eine "Abgabe", später wird dann HD+ bröckeln.
Also wenn bei KDG der erste HD-Sender unverschlüsselt läuft ist die Büchse der Pandora geöffnet ;-]

MfG.
...........MFG.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von VBE-Berlin »

MFG hat geschrieben:Also wenn bei KDG der erste HD-Sender unverschlüsselt läuft ist die Büchse der Pandora geöffnet ;-]
Es laufen sogar schon 3 HD-Sender unverschlüsselt. ;-)
Sogar einen Privtsender gab es schon unverschlüssselt in HD.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Burkhard10 »

Da wirst du lange warten können.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von McMurphy »

Ich will jetzt wirklich nicht schwarz malen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bislang nur die Ankündigung eines lokalen KD-Partners?
Da hätte ich ehrlich gesagt erst einmal eine Bestätigung zumindest der Kabelhelden, bevor wir uns auf die quasi "Vollfreischaltung" freuen. :suspekt:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.